Laut Flickr haben die genannten Einschränkungen nichts mit dem vom Mutterkonzern Yahoo angebotenen Video-Dienst "Yahoo Video" zu tun. Die auf Flickr hochgeladenen Videos integrieren werden gleichberechtigt mit Fotos im sogenannten Media-Stream des Flickr-Nutzers dargestellt. Flickr spricht im Zusammenhang der Videos von "langen Fotos".
Flickr startet Video-Hosting
Anders als bei Videoplattformen wie Vimeo, Viddler oder YouTube, ist die Länge der Videos auf 90 Sekunden begrenzt, die Größe auf 150 MB. Flickr zielt damit wohl hauptsächlich auf Macher von kurzen Handy-Videos, die ihre Werke zusammen mit Fotos ins Netz stellen wollen. Mitglieder ohne kostenpflichtigen Pro-Account können die Videos zwar betrachten, aber keine eigenen einstellen.


![Flickr-Redesign: Neuer Bildbetrachter im Pinterest-Design [Bildergalerie]](http://t3n.de/uploads/t3n-news-post-369084_flickr-Redesign_1_contacts_view_NEW_1_500x281_medium.jpg)
![Seltene Einblicke in das Apple-HQ [Bildergalerie]](http://t3n.de/uploads/t3n-news-post-381257_apple-hq-rec-room2-flickr-Hector-Garcia_medium.jpg)
