Drücke die Tasten ◄ ► für weitere Artikel  

Fotos und Video zeigen angebliches Budget-iPhone

Lange Zeit schon wird über ein günstiges iPhone-Modell gemunkelt. Nun hat die Website Techdy Fotos und ein Hands-On-Video von einem Budget-iPhone veröffentlicht, das bestechend echt aussieht. Das gezeigte Gerät besteht aus Polycarbonat und besitzt eine ähnliche Größe wie das iPhone 5.

Fotos und Video zeigen angebliches Budget-iPhone

Budget-iPhone – Guter Fake oder tatsächlich echt?

Die Betreiber der Website Techdy, die eng mit der bekannten Website M.I.C Gadget zusammenarbeiten, geben an, dass das günstige iPhone-Modell wie das 5 mit einem vierzolligen Display ausgestattet sein wird – auch die Abmessungen scheinen weitestgehend identisch. Von vorne erkenne man kaum einen Unterschied zum aktuellen Apple-Phone, lediglich der Blick auf die Rückseite zeige das Gehäuse aus Polycarbonat. Die Form des günstigen Phones soll eine gewisse Ähnlichkeit mit dem ersten iPod aufweisen. Trotz des Gehäusematerials fühle sich das Budget-iPhone nicht „billig“ an.

1040195-
Das Budget-iPhone von hinten (Bilder: Techdy)

Interessanterweise ähnelt das von Techdy gezeigte Gerät den vor wenigen Tagen geleakten Gehäuseschalen des angeblichen günstigen iPhone-Modells in verschiedenen Farben. Ob es sich aber tatsächlich um ein Budget-Apple-Phone handelt, ist derzeit trotz des Detailreichtums der Bilder und der sich verdichtenden Informationslage alles andere als sicher. Spätestens im Herbst werden wir erfahren, ob das Unternehmen aus Cupertino, Kalifornien ein solches Modell in der Entwicklung hat. Zurzeit bleibe ich aber skeptisch, da Apple sich mehr als einmal gegen ein „billig“ iPhone ausgesprochen hat. Aber Apple ist bekanntlich relativ flexibel, was solche Aussagen angeht, schließlich hieß es lange Zeit, dass man niemals ein kleines iPad bauen wolle – wir wissen alle, was dann im letzten Jahr vorgestellt wurde. Was denkt ihr – echt oder nicht?

UPDATE: Techdy hat die Rechte zum Einbinden des Videos widerrufen. Auf Vimeo kann man es sich aber immer noch ansehen.

P.S.: Aus den Einzelteilen des unveröffentlichten Budget-iPhones ist bereits ein Android-Modell der Marke Bear gebastelt worden.

Weiterführende Links

50 Shares bis jetzt – Dankeschön!

Bewerten
VN:F [1.9.22_1171]
14 Antworten
  1. von Andreas M. Heitmann via facebook am 06.07.2013 (18:52Uhr)

    Unecht. Ich lach mich ja kaputt, wenn das Billig-iPhone genauso zuverlässig kommt wie das iTV und die iWatch ... ;-D

  2. von Mona Peters via facebook am 06.07.2013 (18:53Uhr)

    Unecht!!!

  3. von Martin Rawski via facebook am 06.07.2013 (19:12Uhr)

    Steve höchstpersönlich würde auferstehen um das zu verhindern!

  4. von Phi Lieb via facebook am 06.07.2013 (19:13Uhr)

    Ich verwette mein MacBook Pro ;) dass das echt ist.

  5. von Frank Lutterloh via facebook am 06.07.2013 (19:25Uhr)

    Eine rein schwarze Front bei einem weissen Modell. Das wäre nicht nur weniger Budget, sondern auch noch komplett inkonsequent im Design und definitiv nicht Apple-Like. Von daher: Fake.

  6. von Paul Spears via facebook am 06.07.2013 (19:49Uhr)

    Ich bin ja eher immer skeptisch, wenn mal ein Gerücht an mich ran kommt, da ich diese Orakelei bescheuert finde!!! Aber DAS könnte ich (mittlerweile und nach Jobs Ableben) glauben!!! Ich wurde sagen: echt!

  7. von Stefan Händler via facebook am 06.07.2013 (20:13Uhr)

    fake .. einfach 'ne weisse hülle um ein schwarzes iphone packen macht das iphone auch nicht billiger ;)

  8. von Martin Ba via facebook am 06.07.2013 (23:05Uhr)

    Schon mal ein Macbook aufgeklappt Frank?

  9. von Frank Lutterloh via facebook am 06.07.2013 (23:47Uhr)

    Abgesehen davon, dass hier über das iPhone diskutiert wird: Natürlich, ich kenne Apple Notebooks seit der Zeit, als das Logo noch nicht geleuchtet hat und in Regenbogenfarben daher kam. Falls das vor deiner Zeit war: Das erste MacBook aus Plastik gab es komplett in Weiss oder komplett in Schwarz, aber nicht gemischt. Davor hiessen die Plastikschüsseln iBook, aber die gab es nur in Weiss. Noch früher gab es noch die bunten Toilettendeckel, und die waren WIRKLICH hässlich. aber wir schweifen ab, siehe Anfang meines Postings.

  10. von Dirk am 07.07.2013 (03:20Uhr)

    1. Hauptsächlich weißes Gehäuse und sonst plötzlich mit schwarzer Front: Sieht hässlich aus und würde deshalb Apple nicht tun.
    2. Hinten das Logo plötzlich schwarz. => zu kontrastreich => sieht gar nicht edel aus => würde Apple bestimmt nicht machen
    3. Die Leute wollen ein möglichst billiges iPhone, was aber alles und genauso gut kann wie das teure Modell. Das ist unmöglich zu realisieren. Apple hat einen Ruf zu verlieren, wenn sie in ein billiges iPhone minderwertige Komponenten einsetzen würden und die iPhones generell nicht mehr als hochwertig angesehen werden. Also könnte Apple nur dadurch sparen, indem es gewisse Funktionen nicht implementiert. Aber Apple würde sein Ruf dadurch empfindlich zerstören und die App-Hersteller müssen plötzlich auf eine andere Modellart achten bei der Entwicklung.
    => Deshalb ist klar, dass so etwas nie kommen kann.

  11. von Timon Weber am 07.07.2013 (12:46Uhr)

    Das aufwendige Video und die käufliche Android-Kopie weisen eindeutig auf eine Eigenproduktion hin.

  12. von Neue Fotos und Video zeigen angebliches… am 08.07.2013 (01:50Uhr)

    [...] formuliert, er sei in den Besitz des “Billig”-iPhones gelangt. Weder Fotos noch …Fotos und Video zeigen angebliches Budget-iPhonet3n MagazinVideo & Fotos sollen neues Billig-iPhone zeigenWinFutureMust-See: Video und Fotos von [...]

  13. von Neue Fotos und Video zeigen angebliches… am 08.07.2013 (03:34Uhr)

    [...] Einsteiger-iPhone ist erneut auf Fotos gesichtet wordeninside-handy.denotebookjournal.de -t3n Magazin -Hardware-Infos.comAlle 19 [...]

  14. von Bernhard Kupfer via facebook am 09.07.2013 (12:16Uhr)

    @Frank Und davor gabs schon Powerbooks. ;-) Toilettendeckel ist eine gute Bezeichnung für diese seltsamen Clamshell-Modelle! :D

Deine Meinung

Bitte melde dich an!