Das könnte dich auch interessieren

Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Marketing

Die fünf verschiedenen Typen der Social-Media-Nörgler

    Die fünf verschiedenen Typen der Social-Media-Nörgler

Eine neue Infografik fasst verschiedene Usertypen in sozialen Netzwerken zusammen. Dabei handelt es sich um die Parade-Beispiele für Kritiker und Nörgler, die Social-Media-Managern Kopfzerbrechen bereiten. Es wird aber auch erklärt, wie man mit den verschiedenen Typen umgehen sollte.

Fünf Typen der Nörgler in sozialen Netzwerken ausmachbar

Man sollte Menschen ja eigentlich nicht in Schubladen stecken, manchmal aber kann das durchaus hilfreich sein. Zum Beispiel dann, wenn es um Kritik und Meckerei in sozialen Netzwerken geht. Dann lassen sich nämlich schnell fünf verschiedene Typen erkennen, die jeweils ganz anders zu behandeln sind. Eine neue Infografik der Marketing-Agentur ExactTarget fasst genau diese Typen grafisch zusammen und gibt Tipps zum Umgang mit ihnen.

Ein Klick auf unten stehenden Ausschnitt öffnet die gesamte Infografik.

Die Experten von ExactTarget haben fünf verschiedene Typen von Nörglern in sozialen Netzwerken ausgemacht.
Die Experten von ExactTarget haben fünf verschiedene Typen von Nörglern in sozialen Netzwerken ausgemacht.

Weiterführende Links

Finde einen Job, den du liebst zum Thema Social Media, Redakteur

Alle Jobs zum Thema Social Media, Redakteur
1 Reaktionen
Sarah
Sarah

Sobald ein Artikel eine Infografik anbietet, reicht das offensichtlich, um bei t3n.de veröffentlicht zu werden. Das fällt mir in letzter Zeit immer häufiger auf.

Dieser Eindruck ist nicht subjektiv, die Suche auf t3n.de nach dem Begriff "Infografik" bringt 283 Fundstellen.

Antworten

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen