Drücke die Tasten ◄ ► für weitere Artikel  

Galaxy Nexus – Update auf Android 4.1 Jelly Bean wird ab sofort verteilt

Nur einen Tag nach Veröffentlichung des Quellcodes hat Google verkündet, dass das Samsung Galaxy Nexus ab sofort ein Update auf Android 4.1 Jelly Bean erhält. Die Firmware wird graduell an alle Galaxy Nexus-Modelle mit HSPA+ verteilt. Auch bezüglich des Nexus S und Motorola Xoom wurde sich geäußert.

Galaxy Nexus – Update auf Android 4.1 Jelly Bean wird ab sofort verteilt

Android 4.1 Jelly Bean kommt in den nächsten Tagen auf alle Galaxy Nexus-Geräte

Android 4.1 Jelly Bean für das Galaxy Nexus wird ab heute verteilt – Updates für das Nexus S und weitere kommen etwas später

Android 4.1 Jelly Bean enthält eine Reihe an Neuerungen, über die wir bereits umfangreich berichtet haben. Unser erster Eindruck nach Installation auf dem Galaxy Nexus war durchweg positiv. wird das Update innerhalb der nächsten Tage an alle Galaxy Nexus-Smartphones verteilen. Wie üblich verläuft der Updateprozess schubweise. Aus diesem Grund ist es durchaus möglich, dass manche Nutzer das Update erst in einer Woche oder später erhalten. Sobald das Update bereitsteht, wird dies auf dem Homescreen angezeigt. Wer ungeduldig ist, kann unter „Über das Telefon“ > „Systemupdates“ manuell überprüfen, ob das Update zur Verfügung steht. Wer ein Nexus S oder Motorola Xoom sein Eigen nennt, sollte im Laufe des Juli mit Jelly Bean rechnen können. Die verteilte Version ist übrigens bereits .1.

Weiterführende Links:


Empfohlene Produkte
81 Shares bis jetzt – Dankeschön!

Bewerten
VN:F [1.9.22_1171]
21 Antworten
  1. von Johannes Heim via facebook am 11.07.2012 (09:32Uhr)

    wie was? ich hab auf der arbeit wlan und lads sofort...wann kommts?!

  2. von Tim Erbring via facebook am 11.07.2012 (09:35Uhr)

    Schade dass es wohl nicht für das Galaxy S2 kommen wird :/

  3. von Fabian Freiwald via facebook am 11.07.2012 (09:39Uhr)

    Aktuell noch keine Update verfügbar. Warte gespannt.

  4. von Raphael Dütsch via facebook am 11.07.2012 (09:56Uhr)

    kein Update verfügbar...

  5. von Andreas Floemer via facebook am 11.07.2012 (10:06Uhr)

    Kleiner Pro-Tipp, der manchmal hilft: unter “Apps“ „Google-Dienste-Framework“ suchen und„Daten löschen“ sowie „Stoppen erzwingen“ drücken, dann erneut nach Update suchen (nicht vom Datum irritieren lassen)

  6. von Michael Schleusner via facebook am 11.07.2012 (10:13Uhr)

    4.1 bereits seit der I/O installiert. Die 4.1.1 wird heute noch über CWM installiert. Insgesamt schon sehr zufrieden mit dem Update.

  7. von Sven Bepunkt via facebook am 11.07.2012 (10:37Uhr)

    immer noch kein Update da *schnief*

  8. von Tobi am 11.07.2012 (10:47Uhr)

    Update wird ja wohl noch ne Weile dauern.. zunächst werden die Galaxy Nexus HSPA+ bedient.
    Alle anderen Geräte folgen noch diesen Monat.

    "If you’ve got a Galaxy Nexus HSPA+ device, you will receive a prompt alerting you to the update over the next several days. Up next for Jelly Bean: all Galaxy Nexus, Nexus S, Motorola Xoom and of course, Nexus 7, which will ship with Jelly Bean later this month."
    Quelle: https://plus.google.com/112773496741623034196/posts/QLETQNekJ6D

  9. von Andreas Floemer am 11.07.2012 (10:49Uhr)

    @Tobi: Die Geräte in der EU sind allesamt HSPA+ Modelle ;-)

  10. von Tobi am 11.07.2012 (11:07Uhr)

    @Andreas: Hast recht, aber dabei geht es zunächst um die Amerikanischen Modelle (AT&T und T-Mobile). Hab eben nochmals ein wenig recherchiert... Schade, dann muss ich wohl noch ein wenig auf das OTA-Update warten :(

  11. von precom Rainer am 11.07.2012 (11:34Uhr)

    @Tobi: Laut diepresse.com ist es die in Europa verkaufte Version des GN HSPA+, das zuerst bedient wird!

  12. von Tobi am 11.07.2012 (11:43Uhr)

    Mh, scheint echt so als wäre ich da einem Geist hinerhergelaufen ^^
    "Build version number seems to be JRO03C, rollouts for takju JRN84D and IMM76I have been confirmed, no other concrete info yet on any other builds/versions."
    Quelle: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1764536

    IMM76I wird offenbar auch beliefert. Alles gut also :)

  13. von Danny am 11.07.2012 (12:24Uhr)

    Und alle anderen Android Geräte warten wieder bis zum Samt Nimmerleinstag!
    Da kann man nur immer wieder ein Lob an Apple aussprechen die Ihr iOS zeitgleich an ALLE verteilen.

    Hier sollten die Hersteller ihre Update Politik schleunigst überarbeiten!

  14. von Tobi am 11.07.2012 (12:54Uhr)

    @Danny: Stimme voll und ganz zu.
    Allerdings kann man das nur teilweise Google zur Last legen.
    Das ist für mich der Hauptgrund, warum ich seit dem Nexus One nur noch Google-Geräte kaufe.

  15. von Zero am 11.07.2012 (20:23Uhr)

    Also ich hab mein 4.1 schon mit Wlan draufgeladen =) gefällt mir soweit

  16. von Jens Peters via facebook am 12.07.2012 (02:03Uhr)

    Die Gelee-Bohne? Nee, da warte ich noch ab. Bin zufrieden mit meinem running system. ^^

  17. von JK27 am 13.07.2012 (09:58Uhr)

    Heute morgen aufgewacht und... DA IS DAS DING!!!

  18. von Sanja am 19.07.2012 (23:32Uhr)

    Hey ich bin immer noch auf 4.0.1
    Habs schon werkseinstellungen gemacht und nix hilft, bekomme einfach keine updates. Langsam verzweifle ich mit dem nexus. Habt ihr mir ein tipp wie ich das teil updaten kann?
    Mfg

  19. von sven am 20.07.2012 (20:09Uhr)

    gerade bekommen auf dem nexus s. juhu^^

  20. von Android 4.1 Update: Welche Geräte Jelly… am 26.07.2012 (20:39Uhr)

    [...] dato haben lediglich Besitzer eines Smartphones bzw. Tablets der Nexus-Reihe ein Upate auf Android 4.1 Jelly Bean erhalten. Das Update wurde bereits wenige Wochen nach Präsentation der neuen Version Over-The-Air verteilt. [...]

Deine Meinung

Bitte melde dich an!