Drücke die Tasten ◄ ► für weitere Artikel  

Galaxy Note 2 – Samsung bestätigt Präsentationstermin in Berlin

Samsung hat gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters bestätigt, dass der südkoreanische Hersteller am 29. August den Nachfolger des erfolgreichen Smartlets Galaxy Note vorstellen wird. Die Enthüllung des Galaxy Note 2 wird im Rahmen eines Unboxing-Events in Berlin stattfinden. Nur wenige Details sind bislang über das neue Modell bekannt.

Galaxy Note 2 – Samsung bestätigt Präsentationstermin in Berlin

Samsung Galaxy Note 2 – 5,5 Zoll-Display, Quad-Core-Prozessor?

Samsung hat jüngst damit begonnen zu einem Unpacked-Event am 29. August in Berlin einzuladen – es wurden bereits gestern Vermutungen laut, dass es während dieser Veranstaltung zur Präsentation des Galaxy Note 2 (oder wie der Nachfolger heißen wird) kommen könnte. Nun bestätigt der südkoreanische Hersteller gegenüber Reuters, dass im Zuge dieser Veranstaltung der Nachfolger präsentiert werden soll. Weitere Informationen gab indes nicht preis.

Der Vorgänger des kommenden Galaxy Note 2 überzeugte mitunter aufgrund seines brillanten Displays

Bereits seit Wochen kursieren Gerüchte um das Galaxy Note 2 – selbst Benchmarks wurden gesichtet, die dem Smartlet eine gehörige Portion Performance attestieren. Es wird erwartet, dass das Galaxy Note 2 über einen Exynos 4412-Quad-Core-Prozessor mit 1,6GHz inklusive einer Mali 400-GPU verfügen wird und somit eine ähnliche Ausstattung wie das aktuelle Smartphone-Flaggschiff Samsung Galaxy S3 bekommt. Bezüglich des Displays wird ein 5,5 Zoll- Super AMOLED-Screen mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixeln erwartet. Trotz des größeren Displays soll das Gehäuse schlanker als das seines Vorgängers sein, dem wir im November ein positives Zeugnis ausstellten. Wir werden aller Voraussicht nach beim Unpacked-Event in Berlin zugegen sein, um brühwarm zu berichten.

Weiterführende Links:

 

Bildnachweis für die Newsübersicht: Mobilesyrup

50 Shares bis jetzt – Dankeschön!

Bewerten
VN:F [1.9.22_1171]
9 Antworten
  1. von Frank am 03.08.2012 (10:40Uhr)

    Hört sich gut an. Dann kann ich mir auch wieder ein Smartphone bestellen. Und mit 5,5 Zoll brauche ich mir auch nicht unbedingt zus. ein Tablet kaufen. Dann hat man Smartphone und Tablet in einem.

  2. von Darius-Nikolaus Krupinski via facebook am 03.08.2012 (10:49Uhr)

    Kann mir mal einer sagen wie man bei diesen kurzen Produktzyklen "mit der Zeit" gehen soll? *ICH* kann es mir nicht leisten alle 12 Monate ein neues Smartphones für mehrere Hundert Euro zu kaufen ... *WAS* mache ich falsch?

  3. von Andreas Krüger via facebook am 03.08.2012 (11:10Uhr)

    Alle 2 Jahre mit der Zeit gehen reicht als Privatmann doch total aus, also warum die Frage nach dem "falsch machen"?

  4. von Samsung Galaxy Note 10.1 – Quad-Core-T… am 06.08.2012 (11:52Uhr)

    [...] etwas kleinere Pendant, das Galaxy Note, wird gegen Ende dieses Monats in neuer Version im Zuge eines „Unpacked-Events“ präsentiert werden. Es wird erwartet, dass es ebenso einen Quad-Core-Prozessor an Bord haben wird sowie ein [...]

  5. von Frank am 08.08.2012 (12:39Uhr)

    @Darius: Das sehe ich leider auch so. Sehr viele Verträge gehen über 2 Jahre, aber die Firmen bringen fast alle 9 Monate ein neues Smartphone heraus. Ich muss auch noch bis Mitte Nächstes Jahr warten, da ich mir bestimmt kein Smartphone für ca. 600 - 900 Euro kaufen werde.

  6. von Carsten am 08.08.2012 (17:46Uhr)

    Wir sind auch sehr gespannt! Der Wettlauf mit Apple um das beliebtere Smartlet könnte demnächst offiziell ausgerufen werden. Um so interessanter wird es nun auch zu beobachten, wie die Entwickler von HTC und Co. reagieren werden. Gerüchte um neue Smartlet-Konkurrenten vereinzelter Hersteller gibt es ja bereits.

  7. von Samsung Galaxy Note 2 – Videoteaser be… am 20.08.2012 (09:29Uhr)

    [...] sich um ein Note-Device handelt. Konkrete Informationen zum Galaxy Note 2 gibt es derzeit nicht, es wird indes davon ausgegangen, dass Samsung ein 5,5 Zoll großes HD-Display mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixeln und den [...]

  8. von IFA 2012-Vorschau: Diese spannenden Neuh… am 25.08.2012 (12:00Uhr)

    [...] Exynos-Quad-Core-Prozessor aus dem eigenen Hause an Bord haben. Mehr zu den Gerüchten über das Samsung Galaxy Note 2 gibt es in einem separaten Artikel. Auf dem Samsung Unpacked Event im Zuge der IFA 2012 wird die Präsentation des Samsung Galaxy [...]

  9. von Samsung Galaxy Note 2 mit 5,5 Zoll-HD-Sc… am 29.08.2012 (19:28Uhr)

    [...] Galaxy Note 2 – Samsung bestätigt Präsentationstermin in Berlin - t3n-News [...]

Deine Meinung

Bitte melde dich an!