Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Startups

Geek-Week-Podcast: Gema, Nokia, Silicon Valley

    Geek-Week-Podcast: Gema, Nokia, Silicon Valley

Von einer Signalwirkung spricht die Gema bei dem Gerichtsstreit zwischen der Rechteverwertungs-Gesellschaft mit der Videoplattform YouTube. Nun herrscht nach dem Urteil des Landgerichts Hamburg zumindest Klarheit, wie YouTube künftig mit Musik-Videocontent umgehen muss. Im Geek-Week-Podcast geht es außerdem um die nahezu euphorische Stimmung im Silicon Valley. Auslöser ist der 1-Millarde Deal zwischen Facebook und Instagram.

Die aktuelle Episode hören

Hier könnt ihr euch die aktuelle Ausgabe des „Geek Week“ Podcast anhören...

Gema vs YouTube

Im Streit vor dem Landgericht Hamburg gehen sowohl Gema als auch YouTube als Gewinner und Verlierer zugleich hervor. Die Google-Tochter muss künftig noch genauer schauen, welcher Content da hochgeladen wird. Und die Gema muss respektieren, dass YouTube zunächst eine Videoplattform ist, die nicht automatisch für alle hochgeladenen Content die Verantwortung trägt.

Nokia

steckt in einer schweren Krise. Microsoft und Windows Phone 7 sollen den finnischen Konzern retten. In den USA scheint diese Strategie beim ersten Hinsehen aufzugehen. Hier gelten aber auch andere Bedingungen als in Europa. Und auf dem alten Kontinent sieht es für Nokia eher düster aus.

Silicon Valley

Der Aufkauf von Instagram durch Facebook verändert das Silicon Valley. Die Stimmung ist derzeit sehr ausgelassen. Alles scheint möglich, was kostet die Welt. Mit dem plötzlichen Reichtum in und um San Francisco steigen aber auch die Kosten.

Finde einen Job, den du liebst

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen