t3n News Marketing

Gerd Leonhard: „Der Druck, gut und anders zu sein, wird enorm“

Gerd Leonhard: „Der Druck, gut und anders zu sein, wird enorm“

Mit dem „Media Futurist“ Gerd Leonhard konnten wir uns auf dem Convention Camp Hannover über seinen Blick auf die Zukunft der Medien unterhalten. Ein wichtiges Thema war dabei, wie Paid Content funktionieren kann. Außerdem ging es um die neue Macht der User, wie man im ansteigenden „Krach“ im Internet auf sich aufmerksam machen kann und welche wichtigen Entwicklungen Gerd Leonhard bis zum Jahr 2015 erwartet.

Gerd Leonhard: „Der Druck, gut und anders zu sein, wird enorm“

Video Interview mit Gerd Leonhard

Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
Eine Antwort
  1. von lineman am 09.11.2011 (22:53 Uhr)

    "Wenn die Leute in Afrika und überall auf derr Welt Smartphones haben..."

    Ich glaube der lebt in einer komplett anderen Welt ;)

    Wenn alle Leute auch die in Afrika und in allen anderen Entwicklungsländern Smartphones haben sollen für ein paar Euro, dann müssen die Kinder in diesen Ländern aber noch anständig Edelmetalle schürfen! Natürlich umsonst, unter Einsatz Ihres Lebens, so wie es jetzt bereits Alltag ist. Der glaubt das wahrscheinlich auch noch, was er da sagt. Selbst wenn er recht hat, wie pervers!? Doppelmoral at its best und das auch noch so selbstverständlich und selbverliebt auszusprechen. Oh Mann... O.o

    Leute erkennen übers Handy... am besten gleich mit Gewicht, Beruf, Vorlieben, Abneigungen... also einem kompletten Persönlichkeitsprofil. Hach schöne neue Welt. Flott ne Frau scannen, Telefonummer, Adresse, Facebook Seite... alles da... kurz abchecken, welchen Beziehungsstatus sie hat, oder ob Sie gar in anderen Partnersuchprotalen ist... Schnell die App "Passt Sie zu mir?" starten, mit den eigenen Daten abgleichen... da kann ja nichts mehr schief gehen. Dann hat man auch gleich den neuen Anmachspruch: "Hey ich habe unsere Daten gemappt, mein Smartphone sagt, wir passen perfekt zusamen."

    Antworten Teilen
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Veranstaltungen und Events
Vom Vorstandsassistenten zum Seriengründer: Konferenz-Veranstalter Philipp Westermeyer im Porträt
Vom Vorstandsassistenten zum Seriengründer: Konferenz-Veranstalter Philipp Westermeyer im Porträt

Philipp Westermeyer kennt seine Pappenheimer. Als Veranstalter der „Online Marketing Rockstars“ sieht er genau darin sein Erfolgsgeheimnis, verrät er t3n.de. » weiterlesen

Gründen heute: Größtes Startup-Event im Norden als Impulsgeber für Gründer [Sponsored Event]
Gründen heute: Größtes Startup-Event im Norden als Impulsgeber für Gründer [Sponsored Event]

Am 25. Juni 2016 trifft sich die (nord-)deutsche Startup-Szene zum Erfahrungsaustausch, Netzwerken und Feilen an der nächsten großen Geschäftsidee. » weiterlesen

10 Jahre re:publica: Darum solltet ihr das Event nicht verpassen [Partner-Event]
10 Jahre re:publica: Darum solltet ihr das Event nicht verpassen [Partner-Event]

Es ist so weit: Die Digitalkonferenz re:publica findet zum zehnten Mal statt und blickt zur Jubiläumsausgabe vom 2. bis zum 4. Mai zurück auf die verschiedenen Mottos der vergangenen Jahre. » weiterlesen

Alle Hefte Jetzt abonnieren – für nur 35 €

Kennst Du schon unser t3n Magazin?