Drücke die Tasten ◄ ► für weitere Artikel  

Gewählt: Bestes Katzenvideo aller Zeiten

Jetzt ist es offiziell: Für das „Internet Cat Video Festival“ wählte ein Onlinepublikum das beste Katzenvideo aller Zeiten. 10.000 Einsendungen, 1 Gewinner: Das ist Cat-Content der Extraklasse.

Gewählt: Bestes Katzenvideo aller Zeiten

So ein Filmfestival gab es noch nie, schreibt Spiegel Online. Wahrscheinlich kamen gerade deshalb 10.000 Besucher zum „Internet Cat Video Festival“ des renommierten Walker Art Center. Über eine Stunde lang lief eine Zusammenstellung besonders guter Katzenvideos, anschließend wurde der Gewinner der Online-Abstimmung verkündet.

Cat-Content der Extraklasse

10.000 Online-Einsendungen mussten die Juroren im Voraus prüfen. Sie sahen je 50 bis 100 Videos, um eine erste Auswahl zu treffen. Die besten 79 Katzenvideos sind noch immer in der entsprechenden Youtube-Playlist verfügbar. Ein kompetentes Onlinepublikum wählte die einzig wahre Nummer 1 unter den Katzenvideos. Mit „Henri 2, Paw de Deux“ präsentieren wir euch jetzt das wahrscheinlich beste Katzenvideo aller Zeiten und den verdienten Gewinner der „Golden Kitty“.

Autor:
123 Shares bis jetzt – Dankeschön!

Bewerten
VN:F [1.9.22_1171]
12 Antworten
  1. von droc777 am 05.09.2012 (17:26Uhr)

    Wenn man sonst nix zu tun hat ...

  2. von Ichsemir am 05.09.2012 (20:09Uhr)

    Das ist der Beweis. Im Netz verbrennt man mit Scheiße Zeit.

  3. von Bombay am 05.09.2012 (20:14Uhr)

    Ich finde es geil. Zunächst Tiefgründig und Philosophisch und am Ende so ein Fubar. :D

  4. von Gina Bronner-Martin via facebook am 05.09.2012 (20:23Uhr)

    Seufz...

  5. von Tom Dice via facebook am 05.09.2012 (20:51Uhr)

    NOT.....

  6. von Krischtschän Powers via facebook am 05.09.2012 (21:04Uhr)

    4chan hat da nicht abgestimmt :-/

  7. von Benny Lava am 06.09.2012 (08:05Uhr)

    Katzen - Der Grund, warum das Internet erfunden wurde. Ohne Katzenbilder gäbe es sowas wie Blogs heute überhaupt nicht. Auch hätte keiner YouTube erfunden, wenn es keine Katzenfilme gäbe. Wozu auch?

  8. von Gewählt: Bestes Katzenvideo aller Z… am 06.09.2012 (20:43Uhr)

    [...] Jetzt ist es offiziell: Für das „Internet Cat Video Festival“ wählte ein Onlinepublikum das beste Katzenvideo aller Zeiten. 10.000 Einsendungen, 1 Gewinner: Das ist Cat-Content der Extraklasse.  [...]

  9. von extromedia am 07.09.2012 (10:06Uhr)

    Liebe t3n-Redaktion, sind das wirklich die Themen die euch wichtig sind? Und ihr bewerbt den ... im Newsletter? Dann Fragt euch bitte nicht, warum das Fachpublikum bei euch weniger wird?

  10. von Das Phänomen Katze im Internet - warum… am 09.12.2012 (12:32Uhr)

    [...] Es gibt viereckige Bonsaikatzen in Gläsern (Vorsicht – Satire!), den Weltkatzentag und ein Katzen-Filmfest - ausgerichtet von einem renommierten Museen in den USA, dem Walker Art Center (gewonnen hat ein [...]

  11. von Catmoji: Social Network für Katzen im P… am 04.01.2013 (17:02Uhr)

    [...] dürfte es also noch nicht geben. Aber das kann ja noch kommen – wenn man bedenkt, dass sich bei der Wahl zum besten Katzenvideo aller Zeiten 10.000 Einsendungen und ebenso viele Besucher beim entsprechenden Filmfestival [...]

  12. von Traumjob für YouTube-Junkies: Museum su… am 09.02.2014 (11:01Uhr)

    […] Das erste „Online Cat Video Festival“ fand 2012 statt. Damals wurden 10.000 Katzenvideos eingesendet. Die Juroren des Festivals trafen anschließend eine Vorauswahl, aus der anschließend der Gewinner per Online-Abstimmung ermittelt wurde. Den damaligen Sieger findet ihr in unserem Artikel „Gewählt: Bestes Katzenvideo aller Zeiten“. […]

Deine Meinung

Bitte melde dich an!