t3n News Marketing

Google Ad Exchange jetzt live: Revolution im Online Werbemarkt?

Google Ad Exchange jetzt live: Revolution im Online Werbemarkt?

© Fantasista - Fotolia.com

Nach den ersten Gerüchten vor einigen Tagen, hat jetzt den Start der neuen Vermarktungsplattform Ad Exchange offiziell bekannt gegeben. Das Ad Exchange Programm ergänzt das Online-Werbe-Portfolio von Google um eine Werbebörse für Bannerwerbung. Der Suchmaschienmarktführer hat für die Ad Exchange-Plattform die Technik von DoubleClick mit der Technik der erfolgreichen Werbeprogramme AdWords und AdSense kombiniert und möchte so auch einen Fuß in das lukrative Geschäft der Display-Werbung bekommen.

Für Werbende und Webseitenbetreiber könnte sich daraus gleichermaßen eine interessante Vermarktungschance ergeben. Anbieter können mit Ad Exchange unverkauftes oder unter Preis verkauftes Inventar effizienter vermarkten und Werbende können sich über gute Werbeplätze zu geringen Kosten freuen.

Google-Ad-Exchange-Erklärung als pdf: Download

Newsletter

Bleibe immer up-to-date. Sichere dir deinen Wissensvorsprung!

Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
Keine Antwort
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Google
Local SEO: Google verdrängt organische Suchergebnisse durch Werbung
Local SEO: Google verdrängt organische Suchergebnisse durch Werbung

Google testet aktuell neue Anzeigen in den lokalen Suchergebnissen und Google Maps. Diese Änderungen dürften Betreibern von lokalen Geschäften und anderen Einrichtungen nicht sonderlich gefallen. » weiterlesen

Mobile Werbung: Google startet Carousel-Ads in Suchergebnissen
Mobile Werbung: Google startet Carousel-Ads in Suchergebnissen

Wer regelmäßig Facebook oder Instagram nutzt, kennt sie sicher: Carousel-Ads. Jetzt startet auch Google mit dem Werbeformat in der mobilen Suche. Vorerst werden vor allem Autos gezeigt. » weiterlesen

„AdWords Uncovered“: Eye-Tracking-Studie zeigt, wie die neuen Google-Ergebnisse wahrgenommen werden
„AdWords Uncovered“: Eye-Tracking-Studie zeigt, wie die neuen Google-Ergebnisse wahrgenommen werden

Im Februar dieses Jahres hat Google die AdWords-Anzeigen aus der Seitenleiste der Desktop-Google-Suche entfernt. Wie sich diese Änderung auf das Nutzerverhalten auswirkt, zeigt eine … » weiterlesen

Alle Hefte Jetzt abonnieren – für nur 35 €

Kennst Du schon unser t3n Magazin?