t3n News Marketing

Google AdSense für Mobile Apps: Google bringt AdSense aufs Handy

Google AdSense für Mobile Apps: Google bringt AdSense aufs Handy

Nach einem erfolgreichen Testlauf hat jetzt eine Beta-Version von „AdSense for Mobile Applications“ für einen breiteren Markt freigegeben. Entwickler können sich ab sofort für den Betatest anmelden und dann Text- und Bildanzeigen aus AdSense direkt in ihre Anwendungen für iPhone OS und integrieren. Bisher gab es lediglich die Möglichkeit AdSense-Werbung für spezielle handy-optimierte Webseiten zu schalten.

Zum Start des neuen Dienstes hat Google auch eine neue Webseite eingerichtet, auf der sich interessierte Entwickler von Mobile Apps für den Dienst bewerben können. Außerdem dient die Website auch als Informationsquelle für Entwickler und für Werbende. Wie genau die über „AdSense for Mobile Applications“ erzielten Einnahmen zwischen Google und den Entwicklern aufgeteilt werden sollen, ist noch nicht bekannt geworden. Zum Start ist der Dienst zunächst auf kostenlose Apps beschränkt.

Im offiziellen Mobile Blog von Google beschreibt die Vize-Präsidentin der Abteilung Produkt Management, Susan Wojcicki die gestiegene Bedeutung von mobilen Anwendungen für den Alltag vieler Nutzer. „Gesunkene Preise, schnellerer Netzwerke und unbegrenzte Datenpakete lassen die Menschen heute bei der Suche nach Informationen öfter nach ihren greifen, als nach ihren Computern.“

In einem kurzen Video erklärt einer der Teilnehmer der Testphase die Vorzüge von für Mobile Apps:

Newsletter Newsletter

Abonniere unseren Newsletter und erhalte einen exklusiven Artikel aus dem aktuellen t3n Magazin.

Jetzt lesen: t3n Newsletter Nr. 571

Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
Keine Antwort
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Google AdSense
Google macht Cookie-Hinweis für AdSense- und DoubleClick-Nutzer zur Pflicht
Google macht Cookie-Hinweis für AdSense- und DoubleClick-Nutzer zur Pflicht

Nutzer von Google AdSense, DoubleClick for Publishers und DoubleClick Ad Exchange müssen bis zum 30. September 2015 einen Hinweis auf gesetzte Werbe-Cookies anzeigen. Wir verraten euch, worum es … » weiterlesen

Android und iOS: Eine Liebesgeschichte
Android und iOS: Eine Liebesgeschichte

Android oder iOS? Für den einen eine reine Frage der Technik, für den anderen eine lebensverändernde, religionsähnliche Entscheidung, die in bis auf's Blut geführten Diskussionen enden kann. » weiterlesen

Google will familienfreundliche Apps fördern: Das müssen Entwickler wissen
Google will familienfreundliche Apps fördern: Das müssen Entwickler wissen

Mit dem Programm „Designed for Families“ will Google familienfreundliche Apps fördern und in einem gesonderten Bereich im Play-Store präsentieren. Wir verraten euch, worauf ihr als … » weiterlesen

Alle Hefte Jetzt abonnieren – für nur 35 €

Kennst Du schon unser t3n Magazin?