t3n News Marketing

Google AdWords: 26 Tipps, um deine Werbeanzeigen zu testen [Infografik]

Google AdWords: 26 Tipps, um deine Werbeanzeigen zu testen [Infografik]

Die perfekte PPC-Anzeige geht durch mehrere Testphasen, wird schrittweise angepasst und optimiert. Eine der Marketing-Agentur Avalaunch Media gibt jetzt 26 zur Optimierung, die sich auf die Formulierung und Darstellung der Anzeigen konzentrieren.

Google AdWords: 26 Tipps, um deine Werbeanzeigen zu testen [Infografik]

Erfolgreiche SEA-Kampagnen bauen auf regelmäßige Testphasen, in denen Marketeer die vielen kleinen Stellschrauben einer Anzeige auf Erfolg prüfen. Eine Auswahl dieser Möglichkeiten erläutert Aurel Gergey in seinem E-Book „Google AdWords: Anzeigen-Optimierung“, in dem er sich vor allem mit textlichen Veränderungen beschäftigt. In einer Infografik präsentiert die Marketing-Agentur Avalaunch Media jetzt übersichtlich und kompakt 26 Tipps zur Anzeigenoptimierung.

Google AdWords: „Entscheidend sind Zielgruppe und Kontext“

Marketeer setzen auf die Verwendung offener Fragen, ungewöhnlicher Schreibweisen und klarer Call-to-Actions. Ob diese Mittel tatsächlich Wirkung zeigen, wird über Split-Tests ermittelt. Was für die eine Anzeige funktioniert, muss nicht auch bei anderen wirken – entscheidend sind Zielgruppe und Kontext. Die folgende Infografik sollte deshalb nicht als Anleitung dienen, sondern nur als Inspiration. Zum besseren Verständnis lohnt ein Blick in das E-Book „AdWords-Optimierung“ von Olaf Kopp.

Ein Klick auf den unten stehenden Ausschnitt öffnet die komplette Infografik.

Google-Adwords Anzeigen Ausschnitt

via SearchEngineLand

Weitere Informationen

Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
Keine Antwort
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Infografik
Die Zukunft des Online-Marketings: 5 Trends von mehr Menschlichkeit bis Customer-Journey
Die Zukunft des Online-Marketings: 5 Trends von mehr Menschlichkeit bis Customer-Journey

Wie machen wir in Zukunft Marketing und was sollten Marketer dafür auf dem Schirm haben? In seinem Gastartikel schreibt Olaf Kopp über fünf Trends, die uns in Zukunft begleiten werden. » weiterlesen

7 Quick-Wins für eine bessere AdWords-Performance
7 Quick-Wins für eine bessere AdWords-Performance

Auch in einer Zeit in der Social Media immer nutzbringender für Traffic und Umsatz ist und Inhalte für Unternehmen an Relevanz gewinnt, bleiben bezahlte Anzeigen eines der beliebtesten Werkzeuge … » weiterlesen

Snapchat: So nutzen User die Plattform wirklich [Infografik]
Snapchat: So nutzen User die Plattform wirklich [Infografik]

100 Millionen Menschen nutzen Snapchat jeden Tag. Eine aktuelle Infografik wirft jetzt einen Blick darauf, wie die Nutzer die App verwenden. » weiterlesen

Alle Hefte Jetzt abonnieren – für nur 35 €

Kennst Du schon unser t3n Magazin?