Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Google AdWords: 26 Tipps, um deine Werbeanzeigen zu testen [Infografik]

Die perfekte PPC-Anzeige geht durch mehrere Testphasen, wird schrittweise angepasst und optimiert. Eine der Marketing-Agentur Avalaunch Media gibt jetzt 26 zur Optimierung, die sich auf die Formulierung und Darstellung der Anzeigen konzentrieren.

Google AdWords: 26 Tipps, um deine Werbeanzeigen zu testen [Infografik]

Erfolgreiche SEA-Kampagnen bauen auf regelmäßige Testphasen, in denen Marketeer die vielen kleinen Stellschrauben einer Anzeige auf Erfolg prüfen. Eine Auswahl dieser Möglichkeiten erläutert Aurel Gergey in seinem E-Book „Google AdWords: Anzeigen-Optimierung“, in dem er sich vor allem mit textlichen Veränderungen beschäftigt. In einer Infografik präsentiert die Marketing-Agentur Avalaunch Media jetzt übersichtlich und kompakt 26 Tipps zur Anzeigenoptimierung.

Google AdWords: „Entscheidend sind Zielgruppe und Kontext“

Marketeer setzen auf die Verwendung offener Fragen, ungewöhnlicher Schreibweisen und klarer Call-to-Actions. Ob diese Mittel tatsächlich Wirkung zeigen, wird über Split-Tests ermittelt. Was für die eine Anzeige funktioniert, muss nicht auch bei anderen wirken – entscheidend sind Zielgruppe und Kontext. Die folgende Infografik sollte deshalb nicht als Anleitung dienen, sondern nur als Inspiration. Zum besseren Verständnis lohnt ein Blick in das E-Book „AdWords-Optimierung“ von Olaf Kopp.

Ein Klick auf den unten stehenden Ausschnitt öffnet die komplette Infografik.

Google-Adwords Anzeigen Ausschnitt

via SearchEngineLand

Weitere Informationen

Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
Keine Antwort
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Infografik
AdWords: Mit diesem Skript könnt ihr wieder exakte Keywords nutzen
AdWords: Mit diesem Skript könnt ihr wieder exakte Keywords nutzen

Seit September 2014 lassen sich sehr ähnliche Varianten eines Keywords bei AdWords nicht mehr ausschließen. Wir zeigen euch ein Skript, mit dem es trotzdem möglich ist. » weiterlesen

SEO 2014: Alle Updates des Google-Algorithmus in der Übersicht [Infografik]
SEO 2014: Alle Updates des Google-Algorithmus in der Übersicht [Infografik]

Auch 2014 spendierte Google seinem Suchalgorithmus wieder unterschiedliche Updates. Die wichtigsten Änderungen des vergangenen Jahres seht ihr jetzt in einer schicken Infografik. » weiterlesen

AdWords: Sehr ähnliche Keyword-Varianten lassen sich nicht mehr ausschließen
AdWords: Sehr ähnliche Keyword-Varianten lassen sich nicht mehr ausschließen

Seit 2012 sucht AdWords sehr ähnliche Variationen von Keywords und Phrasen, um auch auf diesen Suchanfragen Werbung zu schalten. Bisher konnte diese Möglichkeit deaktiviert werden, ab September … » weiterlesen

Kennst Du schon unser t3n Magazin?

t3n-Newsletter t3n-Newsletter
Top-Themen der Woche für Web-Pioniere
Jetzt kostenlos
anmelden
Diesen Hinweis verbergen