t3n News Marketing

Google AdWords: 26 Tipps, um deine Werbeanzeigen zu testen [Infografik]

Google AdWords: 26 Tipps, um deine Werbeanzeigen zu testen [Infografik]

Die perfekte PPC-Anzeige geht durch mehrere Testphasen, wird schrittweise angepasst und optimiert. Eine der Marketing-Agentur Avalaunch Media gibt jetzt 26 zur Optimierung, die sich auf die Formulierung und Darstellung der Anzeigen konzentrieren.

Google AdWords: 26 Tipps, um deine Werbeanzeigen zu testen [Infografik]

Erfolgreiche SEA-Kampagnen bauen auf regelmäßige Testphasen, in denen Marketeer die vielen kleinen Stellschrauben einer Anzeige auf Erfolg prüfen. Eine Auswahl dieser Möglichkeiten erläutert Aurel Gergey in seinem E-Book „Google AdWords: Anzeigen-Optimierung“, in dem er sich vor allem mit textlichen Veränderungen beschäftigt. In einer Infografik präsentiert die Marketing-Agentur Avalaunch Media jetzt übersichtlich und kompakt 26 Tipps zur Anzeigenoptimierung.

Google AdWords: „Entscheidend sind Zielgruppe und Kontext“

Marketeer setzen auf die Verwendung offener Fragen, ungewöhnlicher Schreibweisen und klarer Call-to-Actions. Ob diese Mittel tatsächlich Wirkung zeigen, wird über Split-Tests ermittelt. Was für die eine Anzeige funktioniert, muss nicht auch bei anderen wirken – entscheidend sind Zielgruppe und Kontext. Die folgende Infografik sollte deshalb nicht als Anleitung dienen, sondern nur als Inspiration. Zum besseren Verständnis lohnt ein Blick in das E-Book „AdWords-Optimierung“ von Olaf Kopp.

Ein Klick auf den unten stehenden Ausschnitt öffnet die komplette Infografik.

Google-Adwords Anzeigen Ausschnitt

via SearchEngineLand

Weitere Informationen

Newsletter

Bleibe immer up-to-date. Sichere dir deinen Wissensvorsprung!

Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
Keine Antwort
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Infografik
Local SEO: Google verdrängt organische Suchergebnisse durch Werbung
Local SEO: Google verdrängt organische Suchergebnisse durch Werbung

Google testet aktuell neue Anzeigen in den lokalen Suchergebnissen und Google Maps. Diese Änderungen dürften Betreibern von lokalen Geschäften und anderen Einrichtungen nicht sonderlich gefallen. » weiterlesen

„AdWords Uncovered“: Eye-Tracking-Studie zeigt, wie die neuen Google-Ergebnisse wahrgenommen werden
„AdWords Uncovered“: Eye-Tracking-Studie zeigt, wie die neuen Google-Ergebnisse wahrgenommen werden

Im Februar dieses Jahres hat Google die AdWords-Anzeigen aus der Seitenleiste der Desktop-Google-Suche entfernt. Wie sich diese Änderung auf das Nutzerverhalten auswirkt, zeigt eine … » weiterlesen

Produktiver arbeiten: 44 Tipps für einen optimalen Arbeitstag [Infografik]
Produktiver arbeiten: 44 Tipps für einen optimalen Arbeitstag [Infografik]

Mit kleinen Schritten zu großen Ergebnissen. Eine neue Infografik verrät euch 44 Methoden, die euch dabei helfen, produktiver zu arbeiten. » weiterlesen

Alle Hefte Jetzt abonnieren – für nur 35 €

Kennst Du schon unser t3n Magazin?