Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Google AdWords: 26 Tipps, um deine Werbeanzeigen zu testen [Infografik]

Die perfekte PPC-Anzeige geht durch mehrere Testphasen, wird schrittweise angepasst und optimiert. Eine der Marketing-Agentur Avalaunch Media gibt jetzt 26 zur Optimierung, die sich auf die Formulierung und Darstellung der Anzeigen konzentrieren.

Google AdWords: 26 Tipps, um deine Werbeanzeigen zu testen [Infografik]

Erfolgreiche SEA-Kampagnen bauen auf regelmäßige Testphasen, in denen Marketeer die vielen kleinen Stellschrauben einer Anzeige auf Erfolg prüfen. Eine Auswahl dieser Möglichkeiten erläutert Aurel Gergey in seinem E-Book „Google AdWords: Anzeigen-Optimierung“, in dem er sich vor allem mit textlichen Veränderungen beschäftigt. In einer Infografik präsentiert die Marketing-Agentur Avalaunch Media jetzt übersichtlich und kompakt 26 Tipps zur Anzeigenoptimierung.

Google AdWords: „Entscheidend sind Zielgruppe und Kontext“

Marketeer setzen auf die Verwendung offener Fragen, ungewöhnlicher Schreibweisen und klarer Call-to-Actions. Ob diese Mittel tatsächlich Wirkung zeigen, wird über Split-Tests ermittelt. Was für die eine Anzeige funktioniert, muss nicht auch bei anderen wirken – entscheidend sind Zielgruppe und Kontext. Die folgende Infografik sollte deshalb nicht als Anleitung dienen, sondern nur als Inspiration. Zum besseren Verständnis lohnt ein Blick in das E-Book „AdWords-Optimierung“ von Olaf Kopp.

Ein Klick auf den unten stehenden Ausschnitt öffnet die komplette Infografik.

Google-Adwords Anzeigen Ausschnitt

via SearchEngineLand

Weitere Informationen

Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
Keine Antwort
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Infografik
t3n-Expertencheck: 9 SEA-Tipps für bessere Kampagnen
t3n-Expertencheck: 9 SEA-Tipps für bessere Kampagnen

Wer Google AdWords schaltet, hantiert häufig mit großen Beträgen und kleinen Margen. Da helfen ein paar Tricks und Kniffe. Wir haben 9 Experten nach ihren SEA-Tipps gefragt. » weiterlesen

Content-Promotion-Services im Test: So gut funktionieren Outbrain, plista, Ligatus, Facebook und Google
Content-Promotion-Services im Test: So gut funktionieren Outbrain, plista, Ligatus, Facebook und Google

Mit Diensten wie Outbrain, plista oder Ligatus präsentierst du eigene Inhalte auf reichweitenstarken Portalen wie Spiegel Online, Chip oder Süddeutsche Zeitung. Doch wie gut funktionieren diese … » weiterlesen

Flexible Gebotsstrategien und Interaktionsanzeigen: Das ist neu bei Googles AdWords Editor 10.4
Flexible Gebotsstrategien und Interaktionsanzeigen: Das ist neu bei Googles AdWords Editor 10.4

Google hat Version 10.4 des AdWords Editors für Windows und OS X veröffentlicht. Wir verraten euch, welche neuen Funktionen der Kampagnen-Editor mitbringt. » weiterlesen

Kennst Du schon unser t3n Magazin?

t3n-Newsletter t3n-Newsletter
Top-Themen der Woche für Web-Pioniere
Jetzt kostenlos
anmelden
Diesen Hinweis verbergen