t3n News Marketing

Google AdWords: 26 Tipps, um deine Werbeanzeigen zu testen [Infografik]

Google AdWords: 26 Tipps, um deine Werbeanzeigen zu testen [Infografik]

Die perfekte PPC-Anzeige geht durch mehrere Testphasen, wird schrittweise angepasst und optimiert. Eine der Marketing-Agentur Avalaunch Media gibt jetzt 26 zur Optimierung, die sich auf die Formulierung und Darstellung der Anzeigen konzentrieren.

Google AdWords: 26 Tipps, um deine Werbeanzeigen zu testen [Infografik]

Erfolgreiche SEA-Kampagnen bauen auf regelmäßige Testphasen, in denen Marketeer die vielen kleinen Stellschrauben einer Anzeige auf Erfolg prüfen. Eine Auswahl dieser Möglichkeiten erläutert Aurel Gergey in seinem E-Book „Google AdWords: Anzeigen-Optimierung“, in dem er sich vor allem mit textlichen Veränderungen beschäftigt. In einer Infografik präsentiert die Marketing-Agentur Avalaunch Media jetzt übersichtlich und kompakt 26 Tipps zur Anzeigenoptimierung.

Google AdWords: „Entscheidend sind Zielgruppe und Kontext“

Marketeer setzen auf die Verwendung offener Fragen, ungewöhnlicher Schreibweisen und klarer Call-to-Actions. Ob diese Mittel tatsächlich Wirkung zeigen, wird über Split-Tests ermittelt. Was für die eine Anzeige funktioniert, muss nicht auch bei anderen wirken – entscheidend sind Zielgruppe und Kontext. Die folgende Infografik sollte deshalb nicht als Anleitung dienen, sondern nur als Inspiration. Zum besseren Verständnis lohnt ein Blick in das E-Book „AdWords-Optimierung“ von Olaf Kopp.

Ein Klick auf den unten stehenden Ausschnitt öffnet die komplette Infografik.

Google-Adwords Anzeigen Ausschnitt

via SearchEngineLand

Weitere Informationen

Newsletter Newsletter

Abonniere unseren Newsletter und erhalte einen exklusiven Artikel aus dem aktuellen t3n Magazin.

Jetzt lesen: t3n Newsletter Nr. 572

Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
Keine Antwort
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Infografik
So funktioniert Online-Marketing für deutsche Online-Shops [Studie]
So funktioniert Online-Marketing für deutsche Online-Shops [Studie]

Wie entwickelt sich Online-Marketing im E-Commerce? Mit einer Untersuchung geht die Agentur Aufgesang dieser Frage auf den Grund. » weiterlesen

Tool-Guide für erfolgreiches Content-Marketing: 25 Werkzeuge für alle Situationen
Tool-Guide für erfolgreiches Content-Marketing: 25 Werkzeuge für alle Situationen

Erfolgreiches Content-Marketing beginnt bei der Recherche von Themen, benötigt Know-how bei der Produktion und hört bei der Erfolgsanalyse auf. Wir haben 25 Tools kuratiert, die euch bei der … » weiterlesen

Abheben mit deinem Onlineshop: 17 Tipps für E-Commerce-Einsteiger
Abheben mit deinem Onlineshop: 17 Tipps für E-Commerce-Einsteiger

Hast du schon mal einen Geldschein eingerahmt an der Wand hängen sehen? Wahrscheinlich war dies das erste selbstverdiente Geld des E-Commerce-Unternehmers. Sein eigenes Denkmal. Seine Trophäe. » weiterlesen

Alle Hefte Jetzt abonnieren – für nur 35 €

Kennst Du schon unser t3n Magazin?