t3n News Marketing

Google AdWords: Interaktive Anleitung für KMU [Infografik]

Google AdWords: Interaktive Anleitung für KMU [Infografik]

sind auch in Zeiten der Ads ein wichtiger Teil des , gerade für kleine und mittlere Unternehmen. Einen gelungenen Einstieg in die Welt der Conversion Rates, Landingpages und Click-Through-Rates bietet jetzt eine interaktive .

Google AdWords: Interaktive Anleitung für KMU [Infografik]

Der erste Schritt ist der Schwerste, das gilt auch für Google AdWords. Damit kleine und mittlere Unternehmen den richtigen Einstieg finden, hat WinLocal in Zusammenarbeit mit Simply Business eine interaktive Infografik erstellt, die Schritt für Schritt an Google AdWords heranführt und dabei auf interessante Ressourcen aus dem deutschen Web verlinkt.

Google AdWords Anleitung: Schritt für Schritt zur ersten Anzeige

Der Marktanteil der Google-Suche liegt in Deutschland bei über 90 Prozent, die Reichweite der dort geschalteten Anzeigen ist dementsprechend groß. Über Google AdWords kann man diese Reichweite gezielt für Werbung nutzen, wenn man denn weiß, wie man sie richtig einsetzt. Wichtige Hinweise gibt da eine interaktive Anleitung in Form einer Infografik.

Die Google AdWords Anleitung von WinLocal und Simply Business ist in drei Schritte unterteilt: Sie widmet sich zunächst der Vorbereitung einer Kampagne, anschließend der Einrichtung des Accounts und zum Abschluss der Optimierung einzelner Faktoren wie Anzeigen und Landing-Pages.

Die externen Ressourcen erreicht ihr über das eingebundene HTML-Dokument im WinLocal-Blog. Damit ihr euch im Voraus einen ersten Eindruck verschaffen könnt, haben wir die Infografik im Folgenden aber trotzdem eingebunden. Weitere Tipps zur Optimierung eurer Google AdWords Anzeigen findet ihr darüber hinaus in diesem kostenlosen E-Book.

Mit einem Klick auf untenstehenden Ausschnitt könnt ihr euch die vollständige Infografik ansehen.

Weitere Informationen

Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
Keine Antwort
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Google AdWords
Greif zu: t3n-Abo inklusive „Recht im Online-Marketing“
Greif zu: t3n-Abo inklusive „Recht im Online-Marketing“

Auf Abmahnungen kann jeder verzichten. Der Rheinwerk-Titel „Recht im Online-Marketing“ berücksichtigt alle wichtigen Knackpunkte, die es zu prüfen gilt, bevor eine Kampagne online geht. » weiterlesen

PR, Online-Marketing, E-Commerce oder Redaktion: 24 neue Stellen für Webworker
PR, Online-Marketing, E-Commerce oder Redaktion: 24 neue Stellen für Webworker

Zweimal pro Woche verweisen wir hier auf aktuelle und interessante Jobangebote aus unserer Stellenbörse „t3n Jobs“. Heute können wir euch 24 Angebote aus den Bereichen „Marketing“ und … » weiterlesen

Die Zukunft des Online-Marketings: „Dreckig funktioniert nicht mehr“
Die Zukunft des Online-Marketings: „Dreckig funktioniert nicht mehr“

Er hat Zalando mit aufgebaut und gilt in Szenekreisen als deutscher Online-Marketing-Papst: Florian Heinemann hat in Hamburg über die Zukunft von Content-Marketing und SEO gesprochen. » weiterlesen

Alle Hefte Jetzt abonnieren – für nur 35 €

Kennst Du schon unser t3n Magazin?