Das könnte dich auch interessieren

Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Marketing

AdWords-Redesign: Erster Blick auf Googles komplett überarbeitetes Tool

    AdWords-Redesign: Erster Blick auf Googles komplett überarbeitetes Tool

(Foto: GongTo / Shutterstock.com)

Das mittlerweile 15 Jahre alte Tool Google Adwords erhält ein umfangreiches Update. Neben einer optischen Auffrischung  im Material Design soll das Werbesystem übersichtlicher gestaltet und leichter zu bedienen sein.

Google Adwords: Neuerungen basieren auf User-Feedback

Seit 2008 hat Google sein AdWords-Tool nicht mehr aktualisiert. Jetzt hat das Unternehmen angekündigt, bald ein großes Update zu veröffentlichen, das in den kommenden Monaten erst mal nur einer kleinen geschlossenen Beta-Gruppe testweise zur Verfügung gestellt wird. Die AdWords-Neuerungen basieren überwiegend auf Problemen und Wünschen, die Kunden und Advertiser geäußert haben.

Das ist das neue Google Adwords. (Bild: Google)
Das ist das neue Google Adwords. (Bild: Google)

Die Neuerungen des Google-AdWords-Tools umfassen, abgesehen von der optischen Frischzellenkur, die auf Googles Material Design beruht, drei Bereiche: So soll der Fokus auf dem eigenen Business liegen und nicht mehr auf dem Google-Produkt, so Jerry Dischler, „Vice President of Product Management AdWords“, im Ankündigungsartikel.

Neues Google Adwords: Flächendeckender Release erst Ende 2017

Darüber hinaus sollen User die für sie relevanten Daten von Bereichen – sprich:  die, die den meisten Umsatz generieren – immer schnell abrufbereit haben. Auf diesem Wege sollt ihr beispielsweise eure Kampagnen leichter optimieren und neue Chancen der Umsatzgenerierung ausloten können.

Außerdem, so verspricht Google, ist die Verwaltung von Ad-Extensions und das Erstellen von Berichten vereinfacht worden. Die Workflows sollen intuitiver sein, Änderungen an den Kampagnen können schneller durchgeführt werden.

So sieht Google AdWords aktuell aus. (Bild: Search Engine Land. )
So sieht Google AdWords aktuell aus. (Bild: Search Engine Land. )

Im Laufe der nächsten zwölf bis 18 Monate werden erste AdWords-User Teile des neuen Tools zu Testzwecken nutzen können, wobei sowohl große als auch kleine Advertiser in die geschlossene Betaphase aufgenommen werden sollen. Eine Möglichkeit, einen Invite zu erhalten, gibt es daher nicht. Das komplette Redesign mit allen Funktionen soll erst gegen Ende 2017 für alle bereitstehen.

Passend zum Thema: Änderung bei AdWords: Google entfernt Anzeigen aus der rechten Spalte.

via searchengineland.com

Finde einen Job, den du liebst zum Thema Online Marketing, Android

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen