Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

News

Google Analytics 3.0 für Android und iOS mit neuem Design und vielen Funktionen

    Google Analytics 3.0 für Android und iOS mit neuem Design und vielen Funktionen

(Bild: Google)

Die in die Tage gekommene Google-Analytics-App für Android und iOS hat ein großes Update erhalten. Neben einem neuen Anstrich im Material Design gibt es einige neue Funktionen – hervorzuheben ist unter anderem die Möglichkeit, angepasste Berichte mit anderen zu teilen.

Google Analytics 3.0: Neues Design, neues Logo

Google Analytics 3.0 für Android und iOS ist ab sofort verfügbar. (Bild: Google)
Google Analytics 3.0 für Android und iOS ist ab sofort verfügbar. (Bild: Google)

Mithilfe der Google-Analytics-App könnt ihr auch unterwegs auf dem Laufenden bleiben und beobachten, wie es um den Traffic eurer Websites bestellt ist. Die Analytics-App Googles existiert schon eine ganze Weile, hatte bisher aber nur in unregelmäßigen Abständen kleinere Updates erhalten. Google Analytics 3.0 für Android und iOS bekommt einen von Grund auf frischen Anstrich, der heller und frischer wirkt.

Die Aufteilung in der neuen App-Version wirkt zuerst einmal etwas gewöhnungsbedürftig, da die Inhalte neuerdings à la Google Now in Karten strukturiert sind. Praktisch: Das Dashboard könnt ihr mit den euch wichtigsten Karten belegen, sodass ihr alles Relevante, ohne lang durch die App zu wischen, im Blick behaltet.

Google Analytics 3.0 für Android. (Bild: Google)

1 von 6

Anzeige

Google Analytics 3.0 für iOS und Android bringt vielseitige Anpassungsoptionen

Auch in Google Analytics 3.0 bleibt dir dominierende Farbe Orange. (Bild: Google)
Auch in Google Analytics 3.0 bleibt dir dominierende Farbe Orange. (Bild: Google)

Unter Google Analytics 3.0 für Android und iOS könnt ihr im Dashboard außerdem eigens erstellte Berichte anzeigen lassen. Darüber hinaus könnt ihr jede Karte als Screenshot an eure Kontakte per Mail, SMS, oder andere Kommunikationskanäle versenden, um Erkenntnisse oder schlicht die wichtigsten Kennzahlen zu teilen.

In der neuen Version der App habt ihr das Weiteren die Möglichkeit, Daten aus verschiedenen Zeiträumen miteinander zu vergleichen, was in der alten Version in diesem Umfang nicht durchführbar war. Google Analytics 3.0 steht ab sofort in Googles Play-Store und dem App-Store sofort zur kostenlosen Installation bereit.

Google Analytics
Entwickler: Google Inc.
Preis: Kostenlos

Google Analytics
Entwickler: Google, Inc.
Preis: Kostenlos

via www.androidpolice.com

Finde einen Job, den du liebst

3 Reaktionen
Kai Voigt
Kai Voigt

Es bleibt ein Spielzeug, solange ich keine benutzerdefinierten Segmentierungen oder Channelgruppierungen wie auf dem Desktop anlegen kann.

Antworten
dirk

Nicht unbedingt zum Guten verbessert muss ich sagen. Wo zum Geier finde ich jetzt die Page Impressions. Alle möglichen dauen sind da, aber die Kurven unübersichtlich dargestellt, vorher gab es andere Diagramme....wieder mal was was gut funktioniert hatte verhunzt. Fürs iPad gibts das auch nicht.

Antworten
Hans Migger
Hans Migger

Bitte um E-Mails

Antworten
Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Hinweis

Du hast gerade auf einen Provisions-Link geklickt und wirst in Sekunden weitergeleitet.

Bei Bestellung auf der Zielseite erhalten wir eine kleine Provision – dir entstehen keine Mehrkosten.


Weiter zum Angebot