t3n News Marketing

Google Analytics 360 Suite vorgestellt: Marketing-Analyse für den Enterprise-Sektor

Google Analytics 360 Suite vorgestellt: Marketing-Analyse für den Enterprise-Sektor

Mit der Analytics 360 Suite will Großkunden eine integrierte Lösung zur Marketinganalyse bieten. Wir verraten euch, was dahinter steckt.

Google Analytics 360 Suite vorgestellt: Marketing-Analyse für den Enterprise-Sektor

Google Analytics 360 Suite. (Grafik: Google)

Die Google Analytics 360 Suite ersetzt unter anderem Analytics Premium und bietet darüber hinaus eine Reihe ganz neuer Funktionen. (Screenshot: Google)
Die Google Analytics 360 Suite ersetzt unter anderem Analytics Premium und bietet darüber hinaus eine Reihe ganz neuer Funktionen. (Screenshot: Google)

Analytics 360 Suite: Googles neue Marketing-Lösung für große Marken

Mit der Analytics 360 Suite will Google Großkunden eine integrierte Lösung zur Daten- und Marketinganalyse bieten. Die Lösung ist, so Google, auf unsere moderne Multi-Screen-Welt abgestimmt und soll werbetreibenden Unternehmen dabei helfen, den gesamten Kaufprozess ihrer Kunden zu verstehen. So gewonnene Erkenntnisse sollen sich unternehmensweit teilen und direkt in Verbindung mit AdWords und DoubleClick in entsprechende Aktionen umsetzen lassen.

Die Analytics 360 Suite besteht aus insgesamt sechs Produkten, von denen vier Neuentwicklungen sind. Zu den bekannten Bestandteilen gehört Analytics 360, dabei handelt es sich um eine überarbeitete Fassung von Analytics Premium. Ebenfalls nicht ganz neu ist Attribution 360. Dabei handelt es sich um eine von Grund auf neu überarbeitete Version von Adometry, Googles Lösung, um die Performance der eigenen Marketing-Bemühungen über alle Kanäle hinweg bestimmen zu können.

Google Analytics 360 Suite: Das sind die brandneuen Produkte

Das Audience Center 360 ist eine Plattform zum Datenmanagement und soll Marketern dabei helfen, ihre Kunden besser zu begreifen und anschließend mehr von ihnen über die verschiedenen Kanäle aufzuspüren. Optimize 360 wiederum ist ein neues Werkzeug zur Ausführung umfangreicher auf Webseiten. Mit dem Data Studio 360 gibt Google seinen Kunden ein neues Werkzeug zur Analyse und Visualisierung von Daten an die Hand. Diese Daten können aus anderen Analytics-360-Produkten oder auch externen Quellen kommen.

Zu guter Letzt gibt es mit dem Tag Manager 360 ein überarbeitetes Werkzeug für das Conversion-Tracking, Remarketing und Site-Analytics. Das soll vor allem durch seine Einfachheit punkten. Alle neuen Produkte der Analytics 360 Suite befinden sich ab sofort in einer limitierten Beta-Phase. Bestehende Analytics-Premium- oder Adometry-Kunden sollen das Rebranding zur Analytics 360 Suite in den kommenden Monaten zu Gesicht bekommen.

Ebenfalls spannend in diesem Kontext ist unser Artikel „Die größten Online-Marketing-Trends 2016“.

Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
2 Antworten
  1. von Alexander.B am 18.03.2016 (10:51 Uhr)

    Gibt es schon Informationen über das Preismodell. Analytics Premium war mit 105 T€ schon sehr Enterprise.

    Antworten Teilen
  2. von mindbreaker am 05.04.2016 (10:14 Uhr)

    Gibts für den Tag Manager außer Premium Support noch andere Features?

    Antworten Teilen
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Google
15 Tipps für das perfekte Google-Analytics-Setup
15 Tipps für das perfekte Google-Analytics-Setup

Google Analytics bleibt auf vielen Websites hinter seinen Möglichkeiten zurück. Mit diesen 15 Tipps im Rahmen unserer „Themenwoche Marketing: Content, SEO, CRM – Was Unternehmen wirklich … » weiterlesen

Google Analytics 3.0 für Android und iOS mit neuem Design und vielen Funktionen
Google Analytics 3.0 für Android und iOS mit neuem Design und vielen Funktionen

Die in die Tage gekommene Google-Analytics-App für Android und iOS hat ein großes Update erhalten. Neben einem neuen Anstrich im Material Design gibt es einige neue Funktionen – hervorzuheben ist … » weiterlesen

So unterscheiden sich Google Analytics und Google Analytics Premium
So unterscheiden sich Google Analytics und Google Analytics Premium

Neben dem kostenfreien Google Analytics gibt es auch eine kostenpflichtige Variante der Webanalyse-Plattform. Wir verraten euch, was die Unterschiede zwischen Google Analytics Premium und der … » weiterlesen

Alle Hefte Jetzt abonnieren – für nur 35 €

Kennst Du schon unser t3n Magazin?