Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Marketing

Google Analytics für den Desktop

Der belgische Entwickler Nicolas hat mit der Google Analytics Reporting Suite eine Applikation entwickelt, die die Statistiken von Google Analytics in einem Desktop-Programm darstellt. Die Anwendung basiert auf der Adobe AIR Laufzeitumgebung.

Die Google Analytics Reporting Suite benutzt eine eigens entwickelte Schnittstelle, um mit Google zu kommunizieren. Fast alle Funktionen von Google Analytics wurden so in die Suite implementiert.

Das Programm kann mehrere Analytics-Accounts verwalten. Durch die in Tabs aufgeteilte, übersichtliche Benutzeroberfläche ist es möglich, leicht zwischen den verschiedenen Reports hin und her zu schalten.

Die Google Analytics Reporting Suite befindet sich zurzeit in der Beta-Testphase. Für die Nutzung ist die AIR-Laufzeitumgebung notwendig, die bei Adobe frei heruntergeladen werden kann. Wer noch keinen Account für Google Analytics besitzt, kann das Programm auch mit einem integrierten Demo-Account testen.

Patrick Ludolph, Betreiber der "Webanalyse & SEO News", hat einen kurzen Screencast veröffentlicht, der einen ersten Eindruck von der Google Analytics Reporting Suite vermittelt.

Finde einen Job, den du liebst zum Thema TYPO3, PHP

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen