Das könnte dich auch interessieren

Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Software

Google+ Buch für Neulinge steht zum kostenlosen Download bereit

    Google+ Buch für Neulinge steht zum kostenlosen Download bereit

Das eBook „Plus Eins - Das Google+ Buch für Jedermann“ kann man ab sofort kostenlos herunterladen. Das Buch richtet sich in erster Linie an Anfänger, hat aber auch für eingefleischte Plusser den ein oder anderen Tipp parat. Darüber hinaus gibt es Interviews mit Google+ Chef Vic Gundotra und anderen Experten.

Auch wenn Google+ seit dem Start im Juni 2011 schon etwa 100 Millionen Nutzer für sich gewinnen konnte, ist das soziale Netzwerk noch nicht im Mainstream angekommen. Genau aus diesem Grund ist das Engagement von Philipp Steuer zu begrüßen, denn sein Google+ Buch ist besonders für Menschen, die sich mit dem Google-Netzwerk noch nicht auseinander gesetzt haben, eine willkommene Starthilfe.

Das Google+ Buch von Philipp Steuer richtet sich in erster Linie an Anfänger.

Einstieg mit dem Google+ Buch

Anfangs litt Google+ noch ein wenig unter dem doch recht schnörkellosen Design. Das änderte sich allerdings vor einigen Wochen mit dem Google+ Redesign, das den Einstieg für Facebook-Nutzer ein wenig erleichtert haben sollte. „Plus Eins - Das Google+ Buch für Jedermann“ will Anfängern den Start bei Google+ noch ein wenig schmackhafter machen und kann durchaus als Anleitung und Orientierungshilfe dienen.

Interviews mit Experten werten das kostenlose Google+ Buch weiter auf.

Profis und das Google+ Buch

Während sich der Großteil der Inhalte an Anfänger richtet, gibt es auch einige Tipps, die eingefleischte Nutzer von Google+ interessieren könnten. Dazu gehören zum Teil die Kapitel „Tipps und Tricks“ und „Der Weg zum Google+ Erfolg“. Hier findet man beispielsweise eine Zusammenfassung wichtiger Tastaturkürzel, Filtermöglichkeiten und Informationen zu Push-Benachrichtigungen.

Work in Progress

Philipp Steuer verspricht, dass er sein bisher 79 Seiten starkes eBook mit der Zeit ergänzen will, um entsprechenden Weiterentwicklungen bei Google+ Rechnung zu tragen. Ein PDF von „Plus Eins - Das Google+ Buch für Jedermann“ kann man hier herunterladen. Für alle, die Google+ noch nicht kennen, ist das eBook in jedem Fall eine gute Orientierungshilfe. Und dass es auch bei Google+ durchaus unterhaltsam sein kann, zeigt die folgende Bildergalerie.

http://t3n.de/news/wp-content/uploads/2012/04/google+-whitespace-beers-595x298.png

1 von 27

http://t3n.de/news/wp-content/uploads/2012/04/google+-whitespace-g4tv-595x365.jpg

2 von 27

http://t3n.de/news/wp-content/uploads/2012/04/google+-whitespace-fox-595x322.jpg

3 von 27

Weiterführende Links:

 

Finde einen Job, den du liebst zum Thema Android

4 Reaktionen
Buecherwurm
Buecherwurm

Das Buch ist absolut empfehlenswert. Gerade für Google+ Neulinge super geeignet!

Antworten

Kenno T
Kenno T

Wann kommt mal ein Buch über die Alternative der dezentralen Netzwerke raus? Auf dem Gebiet passiert gerade viel, aber zusammenhängende Infos muss man sich zusammensuchen, zB:
http://linklevel.de/was-bedeutet-dezentral-bei-sozialen-netzwerken/2012/04/20/

Antworten

Olaf
Olaf

Die Idee ist auf jeden Fall eine nette. Doch handelt es sich wohl eher um ein Whitepaper XL und vor allem kein Buch! Schon da es an der GEstaltung völlig mangelt.

Antworten

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen