Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Digitale Wirtschaft

Google Campus: So schick soll das neue Headquarter aussehen

    Google Campus: So schick soll das neue Headquarter aussehen

Google Campus. (Bild: Google)

Google plant seit einiger Zeit an seinem Stammsitz Mountain View ein neues futuristisches Bürogroßprojekt. Jetzt zeigen weitere Renderbilder, wie schick der Google Campus einmal aussehen wird.

Google Campus: Zweistöckiges Gebäude auf 55.000 Quadratmetern

Vor ziemlich genau einem Jahr waren erste Pläne und Renderbilder zu Googles neuem Campus-Projekt in Mountain View aufgetaucht. Das von Google geplante futuristische zweistöckige Gebäude soll eine Fläche von über 55.000 Quadratmetern einnehmen. Insgesamt hat Google die Bebauung einer Fläche von 75.000 Quadratmeter bei der Gemeinde beantragt, 160 Bäume sollen dafür weichen, heißt es in der Beschreibung des Projekts Charleston East. Dort finden sich auch die neuen Renderbilder des geplanten Google Campus.

Renderbild des geplanten neuen Google Campus in Mountain View. (Bild: Google)
Renderbild des geplanten neuen Google Campus in Mountain View. (Bild: Google)

Im Vergleich zu den vor einem Jahr veröffentlichten Bildern zeigt sich das Google-Campus-Design auf den aktuellen Bildern weniger transparent und erinnert auch nicht mehr so an eine Kuppel, gleicht eher einem riesigen Zelt. Der Komplex passt sich dadurch besser in die Umgebung ein. Erhalten bleibt jedenfalls die ursprüngliche Idee, den Mitarbeitern einen schicken, flexiblen Arbeitsplatz mit viel Grün zu bieten. Eine Art Baldachin dient als Sonnenschutz, eigens eingebaute Solaranlagen sollen Energie erzeugen.

Google Campus. (Bild: Google)

1 von 10

Zur Galerie

Die Renderbilder zeigen auch, dass Google seinen Mitarbeitern auf dem Campus-Gelände einiges an Freizeitaktivitäten bieten will. So ist offenbar der Bau einer Fitnessanlage geplant. Auf dem Gelände sind Fahrrad- und Rollschuhfahrer eingezeichnet. Für die Pause zwischendurch soll sich offenbar die Grünfläche als Picknick-Areal eignen.

Büroprojekte: Google Campus erst der Beginn

Der neue Google-Campus ist Teil eines größeren Gebäudeplans, den der Suchmaschinenriese an seinem Heimatstandort zu verwirklichen sucht. In unmittelbarer Nähe befindet sich das Googleplex. Im vergangenen Jahr hatte Google allerdings einen Rückschlag hinnehmen müssen, als ein großer Teil der Fläche, die der Konzern in der North Bayshore anmieten wollte, LinkedIn zugesprochen wurde.

Interessant in diesem Zusammenhang: „Google Campus: Neues Startup-Zentrum in London eröffnet [Bildergalerie]“.

via www.bizjournals.com

Finde einen Job, den du liebst zum Thema Android

1 Reaktionen
Udo
Udo

Kennt ihr die geheimen Sommerpläne von Googe Campus, im Sommer gibts neben der Rouche Praline auch das Google Swim Camp. Da wird der mittlere Ringe geflutet und Google lässt die Delpine raus

Antworten

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen