Drücke die Tasten ◄ ► für weitere Artikel  

Google Campus: Neues Startup-Zentrum in London eröffnet [Bildergalerie]

Überdeutlich werden dieser Tage die Ambitionen Londons und des ganzen Inselstaats, ein florierendes Startup Ökosystem aufzubauen. Im Herzen von Londons Tech City wurde jetzt mit dem von Google gesponsorten „Google Campus London“ ein wahrer Startup-Tempel eröffnet.

Google Campus: Neues Startup-Zentrum in London eröffnet [Bildergalerie]
Quelle: picasaweb.google.com

Google Campus London soll britische Wirtschaft weiter ankurbeln

Über ganze sieben Etagen erstreckt sich der sogenannte Google Campus, ausgekleidet mit zahlreichen flexiblen Workspaces, frei verfügbarem High-Speed Internet und angereichert mit regelmäßigen Mentoring-Programmen, Vortragsreihen und Networking Events. Designtechnisch finden sich Stilelemente wieder, die aus den Google Büros zum Beispiel in Hamburg, aus Indien oder aus dem Googleplex in Mountain View mittlerweile berühmt sind.

Schon heute macht der Bereich Internet in der britischen Wirtschaft acht Prozent aus und man scheint Willens, diesen Anteil weiter zu steigern. Die Eröffnung der europaweit größten angelegten Brutstätte für junge Tech-Unternehmen, so Macworld, unternahm folglich niemand geringeres als George Osborne, britischer Schatzkanzler und somit als Verantwortlicher für Wirtschaft und Finanzen praktisch Großbritanniens zweiter Mann im Staat.

Google Campus in London: Der typische Designstil Googles ist unverkennbar (Quelle: picasaweb.google.com)

Startup-Ökosystem Google Campus

Der Campus ist entstanden in einer Kollaboration zwischen und dessen Partnern Central Working, Tech Hub, Seedcamp und Springboard mit dem Ziel, Großbritanniens schlummerndes Potential in der Internet Ökonomie weiter zu entfachen. Man wolle die nächste Generation Jungunternehmer dazu ermächtigen erfolgreich zu sein, indem man ein pulsierendes Startup-Ökosystem aufbaue und unterstütze, erklärt Google. Im Campus London seien alle möglichen Vertreter der Szene willkommen, seien es Unternehmer Investoren, Designer, Juristen, Buchhalter etc. Das Startup-Zentrum solle zu einem informellen, hochkonzentrierten Raum werden, in dem Meetings und Interaktionen gefördert würden. Aus diesen generierten sich Ideen und Geschäftsbeziehungen und somit neue und innovative Geschäftsideen, führt Google weiter aus. Aber nicht nur Startup-Gründer, auch Besucher sind im Campus London willkommen. Ein Café sowie Arbeitsbereiche mit WLAN stehen jedem zur Verfügung.

Die Euphorie um den Campus ist riesig: Bereits am Tag der Eröffnung ist die Kapazität zu 90 Prozent ausgereizt, mehr als 100 Menschen sind schon vor Ort, 4.500 weitere haben sich bereits Online zu Besuch angemeldet. Ein paar Impressionen vom Campus könnt ihr euch in der folgenden Bildergalerie ansehen:

Weiterführende Links zum Google Campus in London:

51 Shares bis jetzt – Dankeschön!

Bewerten
VN:F [1.9.22_1171]
2 Antworten
  1. von Google Campus: Neues Zentrum der Startup… am 03.04.2012 (12:06Uhr)

    [...] Mehr Bilder und Infos findet ihr bei t3n [...]

  2. von Google Office Tel Aviv: Die wohl schöns… am 04.02.2013 (14:17Uhr)

    [...] Campus eingeweiht, auf dem Platz für Startups, Gründer und Entwickler geschaffen wurde. Nach dem riesigen Google Campus in London, ist Tel Aviv somit zum zweiten Google-Standort mit angeschlossenem Startup-Zentrum auserwählt [...]

Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Startups
Hardware-Startups: So überzeugt ihr Investoren
Hardware-Startups: So überzeugt ihr Investoren

Die Suche nach Geldgebern ist für Hardware-Startups oft schwierig. Nun haben zwei auf Hardware spezialisierte Investoren aus dem Silicon Valley erklärt, worauf Gründer achten müssen, damit es in.. ... » weiterlesen

Einfach anders sein! Das machen Startups besser als etablierte Unternehmen
Einfach anders sein! Das machen Startups besser als etablierte Unternehmen

Startups finden neue Antworten auf alte Fragen. Sie haben das Potenzial, ganze Branchen durcheinander zu wirbeln – gerade deshalb sollten etablierte Unternehmen genau hinsehen. Wir stellen fünf... » weiterlesen

Startups: 5 PR-Tipps für mehr Erfolg im Netz [Startup Camp Berlin 2014]
Startups: 5 PR-Tipps für mehr Erfolg im Netz [Startup Camp Berlin 2014]

Wie können Startups eine nachhaltige Sichtbarkeit im Netz erzeugen, ohne Journalisten und potentielle Kunden mit inhaltslosen und werbeverseuchten Pressemitteilungen zu vergraulen?... » weiterlesen

Kennst Du schon unser t3n Magazin?

t3n-Newsletter
Top-Themen der Woche für Web-Pioniere
Jetzt kostenlos
anmelden
Diesen Hinweis verbergen