Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Software & Infrastruktur

Google Doodle: Per Anhalter durch Douglas Adams‘ Galaxis

    Google Doodle: Per Anhalter durch Douglas Adams' Galaxis
Das heutige Google Doodle zu Ehren des britischen Schriftstellers Douglas Adams.

Google ehrt mit dem heutigen Google Doodle den britischen Science-Fiction-Autor Douglas Adams, Macher von „Per Anhalter durch die Galaxis“. Die Startseite der Suchmaschine schmücken interaktive Anspielungen auf Inhalte und Charaktere seiner Werke.

Am heutigen Montag steht der britische Schriftsteller Douglas Adams im Mittelpunkt der Google-Startseite. Er wurde Zeit seines Lebens vor allem durch die Science-Fiction-Reihe „Per Anhalter durch die Galaxis bekannt“, die später als Vorlage der gleichnamingen Hollywood-Verfilmung diente. Adams verstarb am 11. März 2001 im Alter von 49 Jahren. Er wäre heute 61 Jahre alt geworden.

Google Doodle ehrt Douglas Adams

Das heutige Google Doodle zu Ehren des britischen Schriftstellers Douglas Adams.

Neben dem obligatorischen Handtuch, das Douglas seinen Charakteren bei Reisen durch die Galaxis mitgab, ziert das Google Doodle mehrere Anspielungen auf Charaktere seiner Werke: Marvin der paranoide Schiffsroboter lässt sich per Aufzug rufen. Und auch ein Babelfisch, der laut Adams im Ohr eines jeden Menschen als Übersetzer dienen kann, lässt sich einblenden. Zahlreiche Bestandteile des Google Doodles reagieren auf Mausbewegungen und -klicks. Wer den Sound ausschalten möchte, wird am rechten Bildrand fündig. Dort lässt sich auch die Google-Suche nach „Douglas Adams“ ausführen.

Finde einen Job, den du liebst

Eine Reaktion
Rolf
Rolf

Kleine Korrektur - Douglas Adams starb am 11. Mai 2001 nicht am 11. März.

Antworten
Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Hinweis

Du hast gerade auf einen Provisions-Link geklickt und wirst in Sekunden weitergeleitet.

Bei Bestellung auf der Zielseite erhalten wir eine kleine Provision – dir entstehen keine Mehrkosten.


Weiter zum Angebot