Das TV-Magazin TechnikLOAD

Zur Webseite von TechnikLOAD In TechnikLOAD diskutieren wir jede Woche über interessante
Gadget- und Tech-Themen.
Drücke die Tasten ◄ ► für weitere Artikel  

Google Drive, Microsoft SkyDrive und Dropbox im Vergleich [TechnikLOAD 81]

Wir sagen euch, was drin steckt in den neuen Cloud-Diensten Google Drive und SkyDrive, zeigen euch tolle Webseiten und verlosen drei Tickets zu einer Mobile-App-Konferenz.

Google Drive, Microsoft SkyDrive und Dropbox im Vergleich [TechnikLOAD 81]
google-drive-skydrive-dropbox

Diese Folge wird präsentiert von hardwrk.com – Mach dein MacBook Pro zur SSD-Rakete!

Die Themen der Sendung

  • Teste deine Farbsicherheit
  • Responsive Webdesign: Mit CSS3-Mediaqueries Webseiten flexibel aufbauen
  • Helft Brandon! brandongenerator.com

Wir verlosen 3 Tickets zum Multimediatreff 30 in Köln

  • An zwei Konferenztagen geht es beim Multimediatreff um Mobile Apps – iOS, und Windows Phone.
  •  + 
  • Schreibt uns, was ihr vom Multimediatreff erwartet und gewinnt eine von drei Tickets für beide Tage!

Google Drive, Microsoft SkyDrive und Dropbox im Vergleich

Alle Links zur Sendung gibt es auf technikload.de.

TechnikLOAD jetzt abonnieren!

Generell gilt: Einfach und kostenlos abonnieren auf YouTube oder iTunes. Wir freuen uns hier wie dort natürlich ebenso über Kommentare und gute Bewertungen :-) Danke!

26 Shares bis jetzt – Dankeschön!

Bewerten
VN:F [1.9.22_1171]
10 Antworten
  1. von Hanselb am 27.04.2012 (14:06Uhr)

    Google Drive, Microsoft SkyDrive und Dropbox im Vergleich

    schön wäre es gewesen auf die AGB hinzuweisen. Gerade bei Google sind diese nicht ganz ohne.

  2. von Axel Kopp am 27.04.2012 (16:35Uhr)

    Ich erwarte vom Multimediatreff, dass dort in entspannter Atmosphäre Fachwissen kommuniziert wird. ;-)

  3. von Nils am 28.04.2012 (01:04Uhr)

    Ich habe bisher Dropbox genutzt und werde das auch weiterhin noch tun, da wir in der Studentenschaft an unserer Hochschule einen regen Austausch von Daten darüber vornehmen.
    Für meine anderen Daten bin ich allerdings jetzt zu SkyDrive umgezogen, da ich ohnehin bereits 25GB Speicher dort habe und das Ganze zudem recht gut mit meinem Windows Phone verknüpft ist.

  4. von Dirk Hagedorn » Links – 30.0… am 29.04.2012 (12:40Uhr)

    [...] t3n.de: David Maciejewski: Google Drive, Microsoft SkyDrive und Dropbox im Vergleich [...]

  5. von Toni Möckel am 29.04.2012 (14:09Uhr)

    Vom Multimediatreff erwarte ich Tipps und Tricks um Webtechnologien in Apps zu laden ... ähnlich wie Facebook und Xing das schon tut, glaube ich das WebViews auf den Geräte noch besser genutzt werden können.

    @Cloud Dienste:
    Ich glaube Google hat einfach den Android Vorteil und mit dem SDK zum Drive wird es schnell auch Anwendungen geben, die den Cloudservice unterstützten ... Aber wenn Dropbox günstiger wäre, würde ich Dropbox weiter nutzten....

  6. von paulkinet am 01.05.2012 (21:29Uhr)

    Google Drive ist in meinen Augen nur der Client für das schon vorhandene GoogleDocs. In diesen Sinne wäre der Schritt von Google der gleiche den Microsoft mit ihrem SkyDrive Client ein Tag zuvor gemacht haben.

    Sehr gerne würde ich zur Konferenz ;-).

  7. von Simon Schnake am 03.05.2012 (18:20Uhr)

    Ich wünsche mir von dem Multimedia-Treff Einblicke in die App-Entwickung, um mehr über die Systeme die hinter meinem Smartphone laufen besser verstehen zu können.
    mfg
    Simon Schnake

  8. von Bastian Waidelich am 03.05.2012 (20:46Uhr)

    Vom Multimediatreff erwarte ich mir einen regen Austausch mit anderen iOS/WP7 Entwicklern und den ein oder anderen "Best Practice" Tipp.
    Spannend, dass Sprecher für alle drei Konkurenz-Systeme geladen sind!

    Bis wann läuft denn die Verlosung? Nicht, dass es am Ende zu knapp für ein gekauftes Ticket wird ;)

  9. von john am 15.05.2012 (17:10Uhr)

    wieder deutsche mit ihren grossen klappen
    zu kotzen

  10. von Microsoft SkyDrive im neuen Windows-8-Lo… am 07.09.2012 (14:15Uhr)

    [...] Google Drive, Microsoft SkyDrive und Dropbox im Vergleich [TechnikLOAD 81] - t3n-News [...]

Deine Meinung

Bitte melde dich an!