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Hardware

Google: Eigenes Touchscreen-Chromebook angeblich noch 2012

    Google: Eigenes Touchscreen-Chromebook angeblich noch 2012
Eines der neusten Chromebooks, das Acer C7. Bald soll es die kleinen Notebooks auch mit Touchscreen geben.

Google hatte mit seinem Chromebook-Konzept bisher nur mäßigen Erfolg. Angeblich plant der Konzern nun ein neues Modell, welches mit einem Touchscreen ausgestattet und unter dem eigenen Namen erscheinen soll. Damit würde Google die Grenze zwischen Chrome OS und Android weiter aufweichen.

Bald auch Nexus-Chomebooks von Google?

Gerüchte, dass Google bald Chromebooks unter eigenem Namen auf den Markt bringen will, gab es schon länger. Ähnlich wie bei den Nexus-Produkten möchte Google damit anscheinend einige wenige, besonders vielversprechende Produkte kennzeichnen, die idealen Gebrauch vom jeweiligen Software-Produkt machen.

Ein neues Google Chromebook, das Acer C7. Bald soll es die kleinen Notebooks auch mit Touchscreen geben.

20 Millionen Stück bei Compal geordert

Nun gewinnen diese Gerüchte an Fahrt: Die China Times berichtet, dass mit Compal bereits ein renommierter Fertiger für das potenzielle Nexus-Chromebook in den Startlöchern steht. Google soll bereits eine beachtliche Stückzahl von 20 Millionen Stück bestellt haben. Die Fertigung soll noch im November beginnen, so dass mit vereinzelten Auslieferungen noch 2012 gerechnet werden könnte.

Touchscreen verwischt die Grenze zwischen Chrome OS und Android

Laut der China Times soll das neue Chromebook über einen Touchscreen verfügen. Damit würde Google die Grenze zwischen Android und Chrome OS weiter verwischen. Bisher war der Touch-Aspekt eines der großen Alleinstellungsmerkmal von Android-Geräten.

Google pusht Chromebook-Konzept

Insgesamt scheint Google das Thema „Chromebooks“ langsam wesentlich stärker in den Fokus zu nehmen. Abseits der gehäuften Produktvorstellungen in den letzten Wochen, gab es unlängst auch eine groß angelegte Werbekampagne für die Chromebooks, in Form von Video- und Bannerwerbung, unter anderem auf den Anzeigen des New Yorker Times Square.

Mit einer großen Werbekampagne versucht Google nach und nach mehr Kunden vom Cloud-Betriebssystem seiner Chromebooks zu überzeugen.

Weiterführende Links:

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1 Reaktionen
Atilla W.
Atilla W.

Da darf man sich doch drauf freuen :) Vor allem, wenn das ganze preislich so bleibt, wie bisher.

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