Google+ Games ab sofort verfügbar

Google+ Games ab sofort verfügbar
Vic Gundotra persönlich gab es gestern bekannt. Letzendlich sind auch auf Google+ Games angekommen. Die meisten ernsthaften User können von Glück reden, denn Games werden zunächst nur innerhalb einer Testgruppe der Userschaft ausgerollt. Betrachtet man das bisherige Tempo, dürfte es allerdings nur noch eine Frage ganz kurzer Zeit sein, bis alle Nutzer in den zweifelhaften Genuss der Social Games auf Google+ kommen.

Google+ Games: Zynga ist dabei, Rovio auch

Google hat es geschafft, die wichtigsten Game Publisher für seinen Plus-Dienst zu verpflichten. Zynga ist dabei, Rovio auch, PopCap ebenso. Eigens zu dem Zweck, Games zu promoten, startete Google den Developer Blog.

games homepage screenshot
Hier ein Beispiel für eines der neuen Google+ Games

 

Google+ hat sich bemüht, ein Apple Game Center 3.0 zu schaffen. Die Integration der Errungenschaften des Gameplay sollen so in das Circles-Konzept des Netzwerks integriert sein, dass Facebook Gamer nur noch staunen können.

Leute, die sich für Spiele nicht interessieren, können den entsprechenden Games Stream schlichtweg ignorieren und sich auf die Kommunikationsstreams konzentrieren.

games at launch
Diese 16 Spiele stehen auf dem Startprogramm der Google+ Games.

 

 

Gut. Hätte jemand von euch gedacht, dass Google auf diesen Aspekt verzichtet? Wie steht ihr zum Gaming auf G+? Mehrwert oder Nervfaktor?

 

google plus button2

Interessante Links:

Weitere Artikel zu Google+

Empfehlen

bewerten
VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 0.0/5 (0 Bewertungen)
Das interessiert dich bestimmt auch
24 Antworten
  1. von Jay F. Kay 12.08.2011 (07:31Uhr) 1.

    Womit haben wir das verdient! Hoffentlich gibt es einen Filter dafür...

  2. von DonHæberle 12.08.2011 (07:57Uhr) 2.

    Auch wenn ich es nur ungern sage: Aber was soll daran nervig sein, wenn es sich ausblenden lässt? Daher definitiv Mehrwert für diejenigen, die es interessiert und für Google sowieso.

    Manchmal kann ich die nicht verstehen wieso immer gleich alles vorschnell schlechtgeredet wird, ohne dass man Resultat überhaupt jemals zu Gesicht bekommen hat. Immer nur meckern ist uncool und noch nerviger als irgendwelcher Spielespam in irgendwelchen Netzwerken.

  3. von DonHæberle 12.08.2011 (08:01Uhr) 3.

    Hm. Sorry für den vermurksten Satzbau. Kam durch nachträgliches Umstellen. Schade dass man hier die Kommentare nicht bearbeiten kann. :(

  4. von Frank Matuse via facebook 12.08.2011 (08:03Uhr) 4.

    Ob Nein! Hatte gehofft, dass Google+ sauber bleibt :/

  5. von ichnoweb 12.08.2011 (08:14Uhr) 5.

    Wenn das wirklich in einen eigenen Stream ausgelagert wird, finde ich das sehr angenehm. Dann muss man nicht selber filtern.

  6. von Sven Bolz via facebook 12.08.2011 (08:25Uhr) 6.

    :(

  7. von Manuel 12.08.2011 (08:29Uhr) 7.

    Ich bin gespannt. Genial wäre es natürlich auch, wenn ich die Fortschritte in einem Game jeweils nur einem bestimmten Circle freigeben kann.

  8. von Google+: Games ab sofort verfügbar | bl… 12.08.2011 (08:37Uhr) 8.

    [...] Weiterlesen bei t3n >> [...]

  9. von Johannes Stichler via facebook 12.08.2011 (08:37Uhr) 9.

    Wenn das gespame nicht so schlimm ist wie bei Facebook

  10. von Hans Ebert via facebook 12.08.2011 (08:42Uhr) 10.

    Na, wer braucht denn diese Spiele in Google+?

  11. von Google + auf Strandgucker 12.08.2011 (08:52Uhr) 11.

    [...] die VZ Netzwerke und Facebook teilweise nur zum spielen. Dieser Vorteil scheint nun dahin, wie bei T3N und Caschy berichtet, ist google Spiele ab jetzt verfügbar. Laut Meldungen soll man zwar nicht mit [...]

  12. von Michael Usw via facebook 12.08.2011 (09:18Uhr) 12.

    Keine Sorge, soweit ich weiß kann man alles nach dem "Circlesprinzip" ausblenden. Es ist unwahrscheinlich das Google Facebook's Fehler mitkopiert.

  13. von Manu Hyde via facebook 12.08.2011 (09:19Uhr) 13.

    G+ bleibt sauber, da die Spiele nen eigenen Bereich bekommen, indem man die Game-Updates seiner Circles sieht. Der normale Stream bleibt glücklicherweise verschont. :)

  14. von Brudas 12.08.2011 (09:57Uhr) 14.

    manche wollen es einfach nicht verstehen oder ? die spiele haben bei g+ einen eigenen bereich wo man ERST MAL KLICKEN muss um es zu sehen !!! Wieso vergleicht ihr das direkt mit FB ?

  15. von Damian 12.08.2011 (11:14Uhr) 15.

    sind die Games nur für die USA freigeschaltet? Ich sehe bei mir den Game Button noch nicht...

  16. von DonHæberle 12.08.2011 (11:16Uhr) 16.

    @Damian: Es soll Artikel geben, die nicht nur aus einer Überschrift bestehen …

  17. von Damian 12.08.2011 (11:25Uhr) 17.

    @DonHaeberle: gut, der 2. Satz ist mir irgendwie entgangen :)

  18. von Dave 12.08.2011 (12:11Uhr) 18.

    Das Icon ist doch von Joomla geklaut xD

  19. von Mic 12.08.2011 (12:51Uhr) 19.

    G+ ist doch eh nur eine Blase und entwickelt sich mehr und mehr Richtung FB-Clone.

    Irgendwann werden sich Google und Zuckerberg die Hände reichen, beide gegenseitig voll integrieren lassen und dann iss eh vorbei mit der "Ruhe" bei g+.

    Man siehe doch mal Xing: gedacht als geschäftliches Netzwerk turnen da mittlerweile irgendwelche untersten Bürokräfte rum, die in der Firma eh nix zu sagen haben und dadurch keinen Mehrwert bieten. Ergo: alle gleichen sich irgendwann aus Profitgründen an, so dass wir irgendwann den großen Internet-Einheitsbrei haben. Wer anders denkt, hat einfach nur keine Ahnung vom wirtschaften...
    Die größten Meckereien kommen doch eh erst, wenn irgendwelche User endlich aufzeigt, wie ernst es Google mit derPrivatsphäre von Usern nimmt.
    Erzählern kann man viel ;-)

  20. von ab sofort: Spiele auf Google+ | iNews.de 12.08.2011 (17:00Uhr) 20.

    [...] = 25% . Die großen Entwickler konnte Google auch gleich gewinnen: Zynga, Rovio und auch PopCap sind dabei. … Gut, Zynga wundert jetzt nicht, hat Google doch zuletzt mehrere Millionen US$ in den [...]

  21. von T. Braun 13.08.2011 (14:44Uhr) 21.

    War eigentlich nur eine Frage der Zeit bis Google Spiele einbindet

  22. von e-conomiX Wochenrückblick KW32 | e-cono… 15.08.2011 (18:24Uhr) 22.

    [...] Google+ ist es seit letzter Woche nun auch möglich, Spiele zu spielen. Anfangs sind Klassiker wie Angry Birds, Poker oder Sudoku verfügbar, die Schritt für Schritt um zahlreiche Spiele erweitert werden. Bisher sind die Spiele [...]

  23. von ConsoleMagazine - Das Konsolen-Magazin 24.08.2011 (17:11Uhr) 23.

    Google Spiele: Zeitvertrieb auf dem sozialen Netzwerk Google+...Nicht alles muss installiert, eingerichtet oder sogar gekauft werden. Nachdem viele Nutzer des wohl bekannten sozialen Netzwerks Facebook den Gefallen und Zeitvertrieb an Plattformspielen gefunden haben, hat Google nun eine große Konkurrenz aufgestellt...

  24. von Simsalaseo Gernot 10.09.2011 (22:26Uhr) 24.

    Solange die Games nicht Zugriff auf alle meine Daten haben wollen und automatisch Nachrichten an meine Kreise schicken finde ich es ne ganz nette Idee.

    Der Grund warum viele gegen diese Facebook-Games sind ist doch - mich eingeschlossen - der, dass man absolut keine Kontrolle darüber hat, was das Game so alles verursacht.

Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Kennst Du schon unser t3n Magazin?

t3n 32 jetzt kostenfrei probelesen! Alle Inhalte des t3n Magazins Diesen Hinweis verbergen