Anzeige
Anzeige
News

Google Glass 2.0: So sieht die neue Version der Datenbrille aus

Wie erwartet hat Google erstmals eine leicht aktualisierte Version seiner Datenbrille Glass gezeigt. Das neue Modell verfügt nun über einen herkömmlichen In-Ear-Ohrhörer und soll auch für Leute mit herkömmlichen Korrekturbrillen geeignet sein.

Von Moritz Stückler
1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Keine Überraschung: Neuauflage von Google Glass

Die letzten Tage gab es bereits Hinweise, dass Google zum Ende des Jahres eine neue Revision seiner Datenbrille Glass veröffentlichen wird. Die bisherigen Inhaber einer Brille können drei weitere Personen einladen, die sich zum Jahresende ebenfalls mit einer der 1500 Dollar teuren Brillen ausrüsten können.

Die neue Variante von Google Glass verfügt jetzt über einen herkömmlichen Ohrstöpsel – gar nicht so futuristisch. (Quelle: Google)

Die neue Variante von Google Glass verfügt jetzt über einen herkömmlichen Ohrstöpsel – gar nicht so futuristisch. (Quelle: Google)

Ohrstöpsel statt Knochenschall

Anzeige
Anzeige

Google hat nun das neue Modell selbst in einem Google+-Post vorgestellt. Allerdings wurden nicht viele Informationen veröffentlicht. Lediglich zwei Bilder gibt es zu bestaunen. Diese zeigen ganz deutlich den neuen In-Ear-Ohrhörer, den Google zukünftig einsetzen wird. Bisher hat die Brille den Klang über „Knochenschall“ direkt an den Träger übermittelt. Die Ergebnisse mit dieser Technik waren aber wohl nicht zufriedenstellend, so dass man jetzt doch auf einen herkömmlichen Ohrhörer zurückgreifen muss – zu Gunsten der futuristischen Optik.

Die Neuauflage von Google Glass soll ab Ende des Jahres für einen exklusiven Käuferkreis erhältlich sein. (Quelle: Google)

Die Neuauflage von Google Glass soll ab Ende des Jahres für einen exklusiven Käuferkreis erhältlich sein. (Quelle: Google)

Kompatibilität mit Korrekturbrillen

Außerdem soll die neue Version auch mit regulären Korrekturbrillen kompatibel sein. Das könnte bedeuten, das die Google-Fassung auch normale Brillengläser aufnehmen kann, oder umgekehrt, dass sich die Glass-Einheit an kompatible Brillenrahmen von Fremdherstellern befestigen lässt. Für welche Variante Google sich entschieden hat, geht aus den veröffentlichten Bildern nicht hervor.

Anzeige
Anzeige

Anzeige
Anzeige
<script>
Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Ein Kommentar
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige