Das könnte dich auch interessieren

Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Hardware

Google Glass: Ray-Ban-Hersteller Luxottica soll an 2. und 3. Modell arbeiten

    Google Glass: Ray-Ban-Hersteller Luxottica soll an 2. und 3. Modell arbeiten

Baldiger Marktstart von Google Glass erwartet. (Bild: google.com/glass)

Der Brillenkonzern Luxottica, bekannt für seine Marken Ray-Ban und Oakley, arbeitet offenbar an neuen Modellen von Google Glass. Eine zweite Version ist demnach in Vorbereitung.

Google Glass: Neue Version in Arbeit

Einmal mehr gibt es ein Lebenszeichen von Googles Tech-Brille Glass. Nachdem vor einem Monat Google-Chairman Eric Schmidt bekräftigt hatte, dass Google weiter an dem Projekt festhalte, meldete sich nun der CEO des Brillenkonzerns Luxottica, Massimo Vian, zu Wort. Die im Vorjahr gestartete Zusammenarbeit zwischen Google und Luxottica laufe weiter. Vian zufolge ist eine neue Version von Google Glass in Arbeit und kommt bald auf den Markt.

(Quelle: google.com/glass)
Google Glass soll bald ein Update bekommen. (Bild: google.com/glass)

Wann genau, wollte Vian bei der Aktionärsversammlung des Unternehmens in Mailand aber nicht verraten. Nur so viel: Bisher sei das erste Modell zu sehen gewesen, das zweite sei nun in Vorbereitung. Eine dritte Google-Glass-Version werde derzeit geprüft. Luxottica arbeitet auch mit Intel an der Entwicklung einer Computerbrille. Hier wird ein Marktstart im Frühjahr 2016 anvisiert.

Google hatte Anfang dieses Jahres das Ende des Explorer-Programms für Google Glass bekannt gegeben. Die Entwicklung des Gadgets war aus Google X, der Forschungseinrichtung des Suchmaschinenkonzerns, ausgegliedert worden. Beobachter hatten darin bereits ein mögliches Aus für Google Glass gesehen. Laut Eric Schmidt arbeitet Google aber weiter mit Hochdruck an der Fertigstellung von Google Glass. Das erwartete Update soll Google Glass einen leistungsstärkeren Akku, verbesserte Soundqualität und ein besseres Display bringen.

via blogs.wsj.com

Finde einen Job, den du liebst

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen