t3n News Marketing

Google+ Invites: So kommst du in Googles neues Social Network

Google+ Invites: So kommst du in Googles neues Social Network

Google+ Invites sind die neuen heißen Semmeln im Web, doch aktuell lässt keine neue Einladungen zu. Ärgerlich für die, die noch nicht dabei sind, aber auch für diejenigen, die schon „drin“ sind, denn: Social Networking macht dann am meisten Spaß, wenn man es mit einen Freunden gemeinsam erleben kann. Für alle Wartenden, die schon einen Freund mit aktivem Google+ Account haben, gibt es aber einen Workaround, mit dem sich die Invites umgehen lassen. Wir zeigen euch, wie es geht.

Google+ Invites: So kommst du in Googles neues Social Network

Auch wenn es bisher offiziell nicht möglich ist, in Google+ Invites zu versenden, können die Glücklichen, die bereits Teil des neuen sind, ihre Freunde zu Google+ einladen. Der Workaround ist dabei denkbar einfach. Wie lange Google diesen Workaround allerdings dulden wird, ist offen. Das folgende Verfahren scheint übrigens nicht mit E-Mail-Adressen von Apps Accounts zu funktionieren.

Google+ Invites: So gehts

Wer einzelne Freunde und Kontakte zu Google+ einladen möchte, muss derzeit noch wie folgt vorgehen:

  1. Einen Beitrag auf Google+ schreiben
  2. Unter dem Beitrag die Email-Adresse des gewünschten Kontakts eingeben
  3. Auf Share klicken
  4. Der Kontakt erhält dann eine Mail mit dem geteilten Beitrag
  5. Klickt der Kontakt in der Mail den großen orangenen Button, erhält er die Möglichkeit Google+ beizutreten
Google+ Invites gibt es zwar noch nicht, wer aber trotzdem schon dabei sein will, benötigt einen Freund bei Google+, der einen mittels eines einfachen Workarounds einlädt.
So sieht dann eine E-Mail aus, mit der sich die Google+Invites umgehen lassen.

Wer gleich mehrere Freunde und Kontakte zu Google+ einladen möchte, kann dies ebenfalls leicht erreichen:

  1. Die E-Mail-Adressen der gewünschten Kontakte zu einem seiner Circles hinzufügen
  2. Etwas mit diesem Circle teilen und sicherstellen, dass man die Option „Share via Email“ aktiviert hat
  3. Die Kontakte erhalten dann eine Mail mit dem geteilten Beitrag
  4. Klickt der Kontakt in der Mail den großen orangenen Button, erhält er die Möglichkeit Google+ beizutreten

Weiterführende Links:

Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
62 Antworten
  1. von Markus am 01.07.2011 (11:26 Uhr)

    Nach meinem Kenntnisstand funktioniert derzeit der Weg über den Workaround doch genau so wenig oder hat sich da bereits wieder was Neues ergeben in den letzten Stunden?

    Antworten Teilen
  2. von Sascha am 01.07.2011 (11:35 Uhr)

    Ich wurde ebenfalls über dieses Verfahren invited und das sogar noch, bevor es die große Runde gemacht hat, dass es funktioniert. Selbst zu diesem Zeitpunkt schien es wohl so gewesen zu sein, dass man eine 50:50 Chance hat, dass es klappt.

    Antworten Teilen
  3. von Hannah am 01.07.2011 (11:36 Uhr)

    Der Workaround wurde gestern schon geschlossen. Habe es gestern 2 mal probiert. Mittlerweile heißt der Button in der Mail auch nur noch "Mehr erfahren" oder ähnlich.

    Antworten Teilen
  4. von Christian am 01.07.2011 (11:37 Uhr)

    Ich hab schon einen Invite erhalten, der sich aber leider aus "Kapazitätsgründen" nicht aktivieren lässt. Würde die Redaktion mich als Testobjekt heranziehen? :)

    Antworten Teilen
  5. von Lioman am 01.07.2011 (11:52 Uhr)

    Funktioniert das wirklich noch? wenn ja würde ich mich über ne Einladung freuen

    Kontakt per Twitter @lioman

    Antworten Teilen
  6. von Nils am 01.07.2011 (11:53 Uhr)

    Funktioniert heute noch wunderbar.

    Antworten Teilen
  7. von Christian am 01.07.2011 (12:17 Uhr)

    Wäre nett wenn mich evtl. jemand einladen könnte :)
    Twitter: @cschwerdt1988

    Antworten Teilen
  8. von Clems am 01.07.2011 (12:18 Uhr)

    Wenn das noch funktioniert, wäre es toll, wenn mich jemand hinzufügen könnte? :)

    Antworten Teilen
  9. von Tim am 01.07.2011 (12:45 Uhr)

    Also das wäre natürlich echt der Hammer, wenn das wirklich funktioniert!
    Hat das schon jemand wirklich ausprobiert und kann vielleicht ein paar Leute einladen?
    Ich würde mir das nämlich auch gerne mal anschauen, was Google da auf die Beine gestellt hat...

    Auf verschiedenen Blogs laufen schon die heißesten Diskussionen, dass wenn einer eine Einladung hat, dann sofort alle anderen einläd. Aber bisher erfolglos!!!

    Antworten Teilen
  10. von Frank Viehmann am 01.07.2011 (13:01 Uhr)

    Also irgendwie funktionierts nicht. Ich bekomm weder eine Mitteilung noch sonst was. Vielleicht liegts auch an der Alternativadresse im Account?

    Wenn mich jemand nochmal einladen will, vielleicht mal unter der Adresse: 3d.mediadesign@googlemail.com

    DANKE

    Antworten Teilen
  11. von tom am 01.07.2011 (13:02 Uhr)

    tomleiterATgmail.com Bitte Danke!

    Antworten Teilen
  12. von Gamerboy am 01.07.2011 (13:02 Uhr)

    50/50 das klingt doch gut. Bekomme ich die Chance? ;-)

    Antworten Teilen
  13. von Julia am 01.07.2011 (14:31 Uhr)

    Würde mich sehr freuen wenn ich von einem Gentleman eingeladen werde. Herzliche Grüße.

    Antworten Teilen
  14. von Nicole Cordes am 01.07.2011 (14:56 Uhr)

    Ich würde mich auch über eine Einladung / einen Share freuen. Ein Versuch ist es ja wert. Twitter: nicki4lu

    Antworten Teilen
  15. von weltmaschine am 01.07.2011 (15:30 Uhr)

    Falls noch jemand ein invite übrig hat: Würde auch gern probieren.
    Danke schon mal im voraus.

    Antworten Teilen
  16. von weltmaschine am 01.07.2011 (15:31 Uhr)

    hoppala - adresse vergessen: weltmaschine[at]gmail.com

    Antworten Teilen
  17. von Alex am 01.07.2011 (15:55 Uhr)

    würde mich über einen google+ invite freuen :)

    Antworten Teilen
  18. von drk-bildungswerk am 01.07.2011 (16:03 Uhr)

    Hey, das würde mich auch interessieren. Lasse mich gerne unter Twitter @drkbildungswerk einladen. Freue mich auf eine überaschende mail! Bedankt

    Antworten Teilen
  19. von Sven am 01.07.2011 (16:30 Uhr)

    Würde mich auch über eine Einladung freuen :)

    racer1501@web.de


    danke :)

    Antworten Teilen
  20. von Laura am 01.07.2011 (16:47 Uhr)

    Ich würde mich auch noch über eine Einladung freuen :)

    lauraweber83 at googlemail dot com

    Antworten Teilen
  21. von Bianca Gade am 01.07.2011 (16:58 Uhr)

    achso! Ich dachte, das wäre die reguläre Vorgehensweise Leute einzuladen ;))

    Antworten Teilen
  22. von saddi am 01.07.2011 (17:36 Uhr)

    Über ne Einladung würde ich mich freuen :)
    Lschoentag [at ]gmx.de
    DANKE!!!

    Antworten Teilen
  23. von Akif Sahin am 01.07.2011 (17:40 Uhr)

    funzt nicht... workaround wohl schon geschlossen...

    Antworten Teilen
  24. von Fragolina am 01.07.2011 (18:17 Uhr)

    Schönen guten Abend, wenn es noch möglich ist, könntest du auch mir eine Einladung senden? IVielen lieben Dank schon mal im vorraus, Fragolina

    Antworten Teilen
  25. von Andi am 01.07.2011 (19:20 Uhr)

    Derzeit ist aus Kapazitätsgründen bei google+ keine Aufnahme möglich. Leider gilt dies auch trotz Einladung...

    Antworten Teilen
  26. von j am 02.07.2011 (00:03 Uhr)

    falls noch geht, bitte:
    johannesghauer@gmail.com

    Antworten Teilen
  27. von Max am 02.07.2011 (00:32 Uhr)

    Aber das funktionierte doch eh nur mit googlemail Accounts, oder nicht?
    Man, eine Facebookalternative wäre soo nötig. Auch wenns dann gleich Google ist. :)
    Gruß,
    Max

    Antworten Teilen
  28. von Stephan am 02.07.2011 (11:37 Uhr)

    Hallo alle miteinander,

    kann mich jemand vo euch bitte zu G+ inviten?

    leipacher@googlemail.com

    Antworten Teilen
  29. von dom am 02.07.2011 (13:53 Uhr)

    Wer lädt mich ein zu google+

    volllaser3d@googlemail.com

    Ich danke schonmal

    Antworten Teilen
  30. von Tino am 02.07.2011 (15:14 Uhr)

    ich hääte auch großes interesse ;)

    twitter @chewara

    Antworten Teilen
  31. von gr33n13m0n am 02.07.2011 (17:35 Uhr)

    könnte mich bitte jemand INVITEn? wäre sehr dankbar ;) n30phyt3.2007@gmail.com

    Antworten Teilen
  32. von Marcello am 02.07.2011 (18:51 Uhr)

    Ich würde mich auch über eine Einladung freuen.
    Habe vorgestern einen Freund mich sharen lassen, aber leider bekomme ich eine Meldung, dass ich wegen Kapazitätsgründen nicht teilnehmen kann.

    Wäre toll, wenns bei euch klappt:

    MailID: marcel.essig@googlemail.com

    ich danke euch :)

    Antworten Teilen
  33. von Kenneth am 02.07.2011 (23:06 Uhr)

    ich würde mich auch über eine einladung zu "google plus" freuen. :)
    kplasa@gmail.com

    Antworten Teilen
  34. von Pilga am 03.07.2011 (15:32 Uhr)

    würde mich über eine einladung freuen.

    pilgawien@googlemail.com

    Antworten Teilen
  35. von Netzwerk-Jugendarbeit am 03.07.2011 (16:21 Uhr)

    Endlich eine Alternative zu Facebook. Würde mich über eine Einladung sehr freuen. Vielen Dank Mailadresse ist tobias[punkt]ziltener[at]gmail[punkt]com

    Antworten Teilen
  36. von Amarillo14 am 03.07.2011 (18:11 Uhr)

    Würde mich über Einladungen freuen. Danke!

    martin.pod14@googlemail.com

    Antworten Teilen
  37. von klaus am 04.07.2011 (07:19 Uhr)

    ich bitte auch: auto_pilot@gmx.at

    Antworten Teilen
  38. von carrrramba am 04.07.2011 (15:05 Uhr)

    ...würde mich auch riesig über einen Einladungsversuch freuen :-)

    carrrramba@gmail.com

    (ja, mit 4 x r ...*g*)

    Antworten Teilen
  39. von andreas.jonderko am 05.07.2011 (10:01 Uhr)

    Würde mich auch über eine Einladung sehr freuen: anj2j (at) yahoo.de.

    DANKE!

    Antworten Teilen
  40. von Christopher R. am 05.07.2011 (11:44 Uhr)

    Hallo,

    über eine Einladung würde ich mich tierisch freuen :)

    Viele Grüße,
    Christopher

    Antworten Teilen
  41. von Pietropizzi am 05.07.2011 (12:05 Uhr)

    Hallo,
    würde mich ebenfalls über eine Google+ Einladung sehr freuen :)

    Viele Grüße,
    Pietropizzi

    Antworten Teilen
  42. von Pietropizzi am 05.07.2011 (12:08 Uhr)

    Hallo,
    würde mich ebenfalls über eine Google+ Einladung sehr freuen :)
    breit.p[at]gmail.com

    Viele Grüße,
    Pietropizzi

    Antworten Teilen
  43. von Christin am 05.07.2011 (15:18 Uhr)

    Auch ich würde mich riesig über ein Invite freuen :)

    Antworten Teilen
  44. von Dominik am 05.07.2011 (15:45 Uhr)

    Hey,
    würde mich ebenfalls über ein Invite freuen!

    Grüße,
    Dominik

    Antworten Teilen
  45. von Luzi am 05.07.2011 (20:00 Uhr)

    Ich sag auch nicht nein ;) Würde mich sehr freuen :D

    Antworten Teilen
  46. von Karl-Heinz Rainer Meyer am 06.07.2011 (00:11 Uhr)

    Hey,
    würde mich ebenfalls über ein Invite freuen!

    Antworten Teilen
  47. von Alexander Staudt am 06.07.2011 (08:41 Uhr)

    Wenn Ihr schon beim inviten seid, würde ich auch unheimlich gerne ein Invite abkriegen =) *ICH WILL FACEBOOK LOSWERDEN* =)

    Antworten Teilen
  48. von niels am 06.07.2011 (23:21 Uhr)

    Ich habe gelesen das Google das jetzt per Zufallsverfahren regelt. Manche bekommen die email, manche nicht.

    Also ist die Methode zwar nicht nutzlos, aber scheint eben nicht immer zu funktionieren. Irgentwer sagte etwas von einer 50/50 Chance...

    Ich wuerde mich jedenfalls auch ueber eine 50/50 chance freuen, falls jemand mit Google+ Konto nicht schon muede ist von den ganzen Anfragen...

    Antworten Teilen
  49. von Gwen am 07.07.2011 (08:27 Uhr)

    Ich würde mich auch riesig über eine Einladung freuen.

    Liebe Grüße,
    Gwen

    Antworten Teilen
  50. von BorisK am 07.07.2011 (14:27 Uhr)

    Hallo,

    hätte auch gerne eine Einladung.

    MfG, BorisK

    Antworten Teilen
  51. von Andi am 07.07.2011 (18:58 Uhr)

    Ich bitte auch um eine Einladung, danke! aixposition@googlemail.com

    Antworten Teilen
  52. von Alexander Kramer am 08.07.2011 (11:15 Uhr)

    Hey Ihr.
    Natürlich würde ich mich ebenfalls über ein Invite freuen. Bin scharf drauf =)
    kramer@unhive.com

    Antworten Teilen
  53. von Dirk Krebs am 09.07.2011 (09:27 Uhr)

    Ich bitte auch um eine Einladung alanbogen1@yahoo.de

    Antworten Teilen
  54. von Chris am 12.07.2011 (14:18 Uhr)

    Da will ich mich doch auch mal anschließen ;) Wäre super nett wenn einer von euch mich auch noch einladen könnte. Besten Dank im Vorraus.

    maximum.freak@googlemail.com

    Antworten Teilen
  55. von Christian am 12.07.2011 (14:51 Uhr)

    hallo leute!
    kann ebenfalls einladungen verschicken...
    habe mich vor 3 tagen via android-app auf meinem x10 registriert :-)))

    Antworten Teilen
  56. von tobias am 12.07.2011 (16:52 Uhr)

    @christian: für eine einladung auf tobias.ziltener(at)gmail.com wäre ich sehr dankbar. grüsse aus der schweiz, tobias

    Antworten Teilen
  57. von Mathuseo am 13.07.2011 (16:57 Uhr)

    Wir haben auch noch ein paar Invites zu verschleudern! ;-)

    Google+ Invites hier entlang

    Antworten Teilen
  58. von Shifti am 07.08.2011 (11:18 Uhr)

    Würde Mich RIESIG freuen über eine Einladung

    Shifti@live.de

    DANKE

    Antworten Teilen
Deine Meinung

Bitte melde dich an!