Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Marketing

Google+ Invites: So kommst du in Googles neues Social Network

    Google+ Invites: So kommst du in Googles neues Social Network

Google+ Invites sind die neuen heißen Semmeln im Web, doch aktuell lässt Google keine neue Einladungen zu. Ärgerlich für die, die noch nicht dabei sind, aber auch für diejenigen, die schon „drin“ sind, denn: Social Networking macht dann am meisten Spaß, wenn man es mit einen Freunden gemeinsam erleben kann. Für alle Wartenden, die schon einen Freund mit aktivem Google+ Account haben, gibt es aber einen Workaround, mit dem sich die Invites umgehen lassen. Wir zeigen euch, wie es geht.

Auch wenn es bisher offiziell nicht möglich ist, in Google+ Invites zu versenden, können die Glücklichen, die bereits Teil des neuen Social Networks sind, ihre Freunde zu Google+ einladen. Der Workaround ist dabei denkbar einfach. Wie lange Google diesen Workaround allerdings dulden wird, ist offen. Das folgende Verfahren scheint übrigens nicht mit E-Mail-Adressen von Apps Accounts zu funktionieren.

Google+ Invites: So gehts

Wer einzelne Freunde und Kontakte zu Google+ einladen möchte, muss derzeit noch wie folgt vorgehen:

  1. Einen Beitrag auf Google+ schreiben
  2. Unter dem Beitrag die Email-Adresse des gewünschten Kontakts eingeben
  3. Auf Share klicken
  4. Der Kontakt erhält dann eine Mail mit dem geteilten Beitrag
  5. Klickt der Kontakt in der Mail den großen orangenen Button, erhält er die Möglichkeit Google+ beizutreten
Google+ Invites gibt es zwar noch nicht, wer aber trotzdem schon dabei sein will, benötigt einen Freund bei Google+, der einen mittels eines einfachen Workarounds einlädt.
So sieht dann eine E-Mail aus, mit der sich die Google+Invites umgehen lassen.

Wer gleich mehrere Freunde und Kontakte zu Google+ einladen möchte, kann dies ebenfalls leicht erreichen:

  1. Die E-Mail-Adressen der gewünschten Kontakte zu einem seiner Circles hinzufügen
  2. Etwas mit diesem Circle teilen und sicherstellen, dass man die Option „Share via Email“ aktiviert hat
  3. Die Kontakte erhalten dann eine Mail mit dem geteilten Beitrag
  4. Klickt der Kontakt in der Mail den großen orangenen Button, erhält er die Möglichkeit Google+ beizutreten

Weiterführende Links:

Finde einen Job, den du liebst zum Thema Android

62 Reaktionen
Shifti
Shifti

Würde Mich RIESIG freuen über eine Einladung

Shifti@live.de

DANKE

Antworten
Mathuseo

Wir haben auch noch ein paar Invites zu verschleudern! ;-)

Google+ Invites hier entlang

Antworten
tobias
tobias

@christian: für eine einladung auf tobias.ziltener(at)gmail.com wäre ich sehr dankbar. grüsse aus der schweiz, tobias

Antworten
Christian
Christian

hallo leute!
kann ebenfalls einladungen verschicken...
habe mich vor 3 tagen via android-app auf meinem x10 registriert :-)))

Antworten
Chris
Chris

Da will ich mich doch auch mal anschließen ;) Wäre super nett wenn einer von euch mich auch noch einladen könnte. Besten Dank im Vorraus.

maximum.freak@googlemail.com

Antworten
Dirk Krebs
Dirk Krebs

Ich bitte auch um eine Einladung alanbogen1@yahoo.de

Antworten
Alexander Kramer
Alexander Kramer

Hey Ihr.
Natürlich würde ich mich ebenfalls über ein Invite freuen. Bin scharf drauf =)
kramer@unhive.com

Antworten
Andi
Andi

Ich bitte auch um eine Einladung, danke! aixposition@googlemail.com

Antworten
BorisK

Hallo,

hätte auch gerne eine Einladung.

MfG, BorisK

Antworten
Gwen
Gwen

Ich würde mich auch riesig über eine Einladung freuen.

Liebe Grüße,
Gwen

Antworten
niels
niels

Ich habe gelesen das Google das jetzt per Zufallsverfahren regelt. Manche bekommen die email, manche nicht.

Also ist die Methode zwar nicht nutzlos, aber scheint eben nicht immer zu funktionieren. Irgentwer sagte etwas von einer 50/50 Chance...

Ich wuerde mich jedenfalls auch ueber eine 50/50 chance freuen, falls jemand mit Google+ Konto nicht schon muede ist von den ganzen Anfragen...

Antworten
Alexander Staudt

Wenn Ihr schon beim inviten seid, würde ich auch unheimlich gerne ein Invite abkriegen =) *ICH WILL FACEBOOK LOSWERDEN* =)

Antworten
Karl-Heinz Rainer Meyer
Karl-Heinz Rainer Meyer

Hey,
würde mich ebenfalls über ein Invite freuen!

Antworten
Luzi
Luzi

Ich sag auch nicht nein ;) Würde mich sehr freuen :D

Antworten
Dominik
Dominik

Hey,
würde mich ebenfalls über ein Invite freuen!

Grüße,
Dominik

Antworten
Christin
Christin

Auch ich würde mich riesig über ein Invite freuen :)

Antworten
Pietropizzi
Pietropizzi

Hallo,
würde mich ebenfalls über eine Google+ Einladung sehr freuen :)
breit.p[at]gmail.com

Viele Grüße,
Pietropizzi

Antworten
Pietropizzi
Pietropizzi

Hallo,
würde mich ebenfalls über eine Google+ Einladung sehr freuen :)

Viele Grüße,
Pietropizzi

Antworten
Christopher R.
Christopher R.

Hallo,

über eine Einladung würde ich mich tierisch freuen :)

Viele Grüße,
Christopher

Antworten
andreas.jonderko
andreas.jonderko

Würde mich auch über eine Einladung sehr freuen: anj2j (at) yahoo.de.

DANKE!

Antworten
carrrramba
carrrramba

...würde mich auch riesig über einen Einladungsversuch freuen :-)

carrrramba@gmail.com

(ja, mit 4 x r ...*g*)

Antworten
Amarillo14
Amarillo14

Würde mich über Einladungen freuen. Danke!

martin.pod14@googlemail.com

Antworten
Netzwerk-Jugendarbeit

Endlich eine Alternative zu Facebook. Würde mich über eine Einladung sehr freuen. Vielen Dank Mailadresse ist tobias[punkt]ziltener[at]gmail[punkt]com

Antworten
Pilga
Pilga

würde mich über eine einladung freuen.

pilgawien@googlemail.com

Antworten
Kenneth
Kenneth

ich würde mich auch über eine einladung zu "google plus" freuen. :)
kplasa@gmail.com

Antworten
Marcello
Marcello

Ich würde mich auch über eine Einladung freuen.
Habe vorgestern einen Freund mich sharen lassen, aber leider bekomme ich eine Meldung, dass ich wegen Kapazitätsgründen nicht teilnehmen kann.

Wäre toll, wenns bei euch klappt:

MailID: marcel.essig@googlemail.com

ich danke euch :)

Antworten
gr33n13m0n
gr33n13m0n

könnte mich bitte jemand INVITEn? wäre sehr dankbar ;) n30phyt3.2007@gmail.com

Antworten
Tino
Tino

ich hääte auch großes interesse ;)

twitter @chewara

Antworten
dom
dom

Wer lädt mich ein zu google+

volllaser3d@googlemail.com

Ich danke schonmal

Antworten
Stephan
Stephan

Hallo alle miteinander,

kann mich jemand vo euch bitte zu G+ inviten?

leipacher@googlemail.com

Antworten
Max

Aber das funktionierte doch eh nur mit googlemail Accounts, oder nicht?
Man, eine Facebookalternative wäre soo nötig. Auch wenns dann gleich Google ist. :)
Gruß,
Max

Antworten
Andi
Andi

Derzeit ist aus Kapazitätsgründen bei google+ keine Aufnahme möglich. Leider gilt dies auch trotz Einladung...

Antworten
Fragolina
Fragolina

Schönen guten Abend, wenn es noch möglich ist, könntest du auch mir eine Einladung senden? IVielen lieben Dank schon mal im vorraus, Fragolina

Antworten
Akif Sahin

funzt nicht... workaround wohl schon geschlossen...

Antworten
saddi
saddi

Über ne Einladung würde ich mich freuen :)
Lschoentag [at ]gmx.de
DANKE!!!

Antworten
Bianca Gade

achso! Ich dachte, das wäre die reguläre Vorgehensweise Leute einzuladen ;))

Antworten
Laura
Laura

Ich würde mich auch noch über eine Einladung freuen :)

lauraweber83 at googlemail dot com

Antworten
Sven
Sven

Würde mich auch über eine Einladung freuen :)

racer1501@web.de

danke :)

Antworten
drk-bildungswerk

Hey, das würde mich auch interessieren. Lasse mich gerne unter Twitter @drkbildungswerk einladen. Freue mich auf eine überaschende mail! Bedankt

Antworten
Alex
Alex

würde mich über einen google+ invite freuen :)

Antworten
weltmaschine
weltmaschine

hoppala - adresse vergessen: weltmaschine[at]gmail.com

Antworten
weltmaschine
weltmaschine

Falls noch jemand ein invite übrig hat: Würde auch gern probieren.
Danke schon mal im voraus.

Antworten
Nicole Cordes

Ich würde mich auch über eine Einladung / einen Share freuen. Ein Versuch ist es ja wert. Twitter: nicki4lu

Antworten
Julia
Julia

Würde mich sehr freuen wenn ich von einem Gentleman eingeladen werde. Herzliche Grüße.

Antworten
Gamerboy

50/50 das klingt doch gut. Bekomme ich die Chance? ;-)

Antworten
tom
tom

tomleiterATgmail.com Bitte Danke!

Antworten
Frank Viehmann

Also irgendwie funktionierts nicht. Ich bekomm weder eine Mitteilung noch sonst was. Vielleicht liegts auch an der Alternativadresse im Account?

Wenn mich jemand nochmal einladen will, vielleicht mal unter der Adresse: 3d.mediadesign@googlemail.com

DANKE

Antworten
Tim

Also das wäre natürlich echt der Hammer, wenn das wirklich funktioniert!
Hat das schon jemand wirklich ausprobiert und kann vielleicht ein paar Leute einladen?
Ich würde mir das nämlich auch gerne mal anschauen, was Google da auf die Beine gestellt hat...

Auf verschiedenen Blogs laufen schon die heißesten Diskussionen, dass wenn einer eine Einladung hat, dann sofort alle anderen einläd. Aber bisher erfolglos!!!

Antworten
Clems
Clems

Wenn das noch funktioniert, wäre es toll, wenn mich jemand hinzufügen könnte? :)

Antworten
Christian

Wäre nett wenn mich evtl. jemand einladen könnte :)
Twitter: @cschwerdt1988

Antworten
Nils

Funktioniert heute noch wunderbar.

Antworten
Lioman

Funktioniert das wirklich noch? wenn ja würde ich mich über ne Einladung freuen

Kontakt per Twitter @lioman

Antworten
Christian
Christian

Ich hab schon einen Invite erhalten, der sich aber leider aus "Kapazitätsgründen" nicht aktivieren lässt. Würde die Redaktion mich als Testobjekt heranziehen? :)

Antworten
Hannah
Hannah

Der Workaround wurde gestern schon geschlossen. Habe es gestern 2 mal probiert. Mittlerweile heißt der Button in der Mail auch nur noch "Mehr erfahren" oder ähnlich.

Antworten
Sascha

Ich wurde ebenfalls über dieses Verfahren invited und das sogar noch, bevor es die große Runde gemacht hat, dass es funktioniert. Selbst zu diesem Zeitpunkt schien es wohl so gewesen zu sein, dass man eine 50:50 Chance hat, dass es klappt.

Antworten
Markus
Markus

Nach meinem Kenntnisstand funktioniert derzeit der Weg über den Workaround doch genau so wenig oder hat sich da bereits wieder was Neues ergeben in den letzten Stunden?

Antworten