Anzeige
Anzeige
News
Artikel merken

Google I/O 2016: Keynote heute Abend um 19:00 Uhr im Livestream verfolgen – auch in 360 Grad

Heute um 19 Uhr startet die Keynote zur Entwicklerkonferenz Google I/O. Wer nicht vor Ort ist, kann dem Tamtam auch bequem von zuhause folgen – per Livestream. Besitzer einer VR-Brille haben sogar die Möglichkeit, das Ganze im 360-Grad-Rundumblick zu genießen.

2 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige

(Bild: Google)

Hier könnt ihr die Keynote der Google I/O 2016 im Livestream verfolgen

Heute, am 18. Mai, wird an dieser Stelle ab 19 Uhr das Event live übertragen. Bookmarkt euch am besten schon mal diesen Artikel.

Google I/O 2016 in VR: Übertragung auf YouTube 360

Anzeige
Anzeige

Thematisch passend wird Google die I/O-Keynote auch als VR-Video übertragen. Um das YouTube-360-Video zu verfolgen, braucht ihr eine VR-Brille wie Googles Cardboard oder Samsungs Gear VR.

Google I/O 2016: Viel VR, Android VR, Project Tango und ein neues Device von Xiaomi

Google I/O 2016. (Bild: Google)

Die Google I/O 2016 steht kurz bevor. (Bild: Google)

Dass Google in diesem Jahr einen Fokus auf virtuelle Welten und die Kreation von 360-Grad-Inhalten legt, ist bekannt. Im Zuge der Google I/O 2016 werden zahlreiche Sessions zu diesen Bereichen veranstaltet. Dass Android VR vor der Tür steht und ein Virtual-Reality-Headset in der Mache ist, das ohne Smartphone funktionieren soll, ist auch schon längere Zeit ein Thema.

Anzeige
Anzeige

Mit dem Project Tango will Google den User eigene VR-Innhalte kreieren lassen, um langfristig nicht weniger als die Welt in 3D zu kartografieren. Teilnehmer der I/O 2016 dürfen offenbar schon am Tag der Keynote mit der Vermessung der Welt beginnen, denn sie werden allem Anschein nach die ersten Besitzer eines Project-Tango-Smartphones sein, das schon Anfang des Jahres von Lenovo angekündigt wurde und jetzt fertig ist.

Anzeige
Anzeige
Auf der Google I/O 2016 wird das mit Lenovo entwickelte Tango-Smartphone endlich vorgestellt. (Bild Google)

Auf der Google I/O 2016 wird das mit Lenovo entwickelte Tango-Smartphone endlich vorgestellt. (Bild Google)

Das Tango-Phone wird aber wohl nicht die einzige Hardware sein, die Google im Gepäck hat, denn Xiaomi-Manager Hugo Barra  – übrigens ehemaliger Google-Manager im Android-Team – hat auf Twitter angekündigt, ein neues Produkt mit zur I/O 2016 bringen. Das Bild im eingebundenen Tweet könnte der Teil einer neuen Android-TV-Set-Top-Box sein. Aber vielleicht ist es auch ein Teil eines VR-Headsets? Lassen wir uns überraschen. Wir werden selbstredend über die Neuerungen der  I/O 2016 berichtet und zeitnah die Produktankündigungen zusammenfassen.

Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige