Anzeige
Anzeige
News

Google Maps erhält umfangreichen Neuanstrich

Google Maps erhält einen Neuanstrich: Der neue Look wird in allen Diensten zu finden sein, in denen wir mit dem Kartendienst konfrontiert werden.

1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Google Maps mit Redesign. (Bild: Google)

Google Maps: Neues Design soll bessere Übersicht liefern

Bei Google steht dieser Herbst im Zeichen des Redesigns seiner Services. Zuletzt wurde die Google-App für Android und iOS sowie der Google Kalender erneuert. Jetzt ist Google Maps an der Reihe.

Google Maps soll durch das Redesign übersichtlicher werden. (Bild: Google)

Anzeige
Anzeige

Mit dem Redesign, das sich vor allem auf die Darstellung von Einträgen bezieht, will das Unternehmen die Übersichtlichkeit in den vielen verschiedenen Ansichten der Anwendung erhöhen. Das neue Design ziehe sich von der Erkunden-Ansicht über die Navigation bis hin zum Transit-Modus. So werden Tankstellen beispielsweise im Navigations-Modus prominenter herausgestellt, während im Transit-Modus die Haltestellen von Bussen, Zügen und weiteren öffentlichen Verkehrsmitteln optisch herausgestellt werden.

Das neue Google-Maps-Design wird in alle Produkte Einzug halten. (Bild: Google)

Das neue Google-Maps-Design wird in alle Produkte Einzug halten. (Bild: Google)

Google Maps mit neuem Farbschema und Symbolen

Damit der User auf einen Blick leichter zwischen verschiedenen Einrichtungen unterscheiden kann, führt Google ein neues Farbschema ein: Restaurants, Cafés und andere gastronomische Einrichtungen werden in Orange dargestellt, Kinos, Theater und andere Orte zur Unterhaltung sind Türkis. Einkaufszentren werden in Google Maps künftig in Blau gefärbt sein. Hier das vollständige Farbschema:

Anzeige
Anzeige

Das neue Farbschema für Google Maps. (Bild: Google)

Darüber hinaus führt Google unzählige neue Icons ein, mit denen die vielen verschiedenen Einrichtungen unterschieden werden können. Es wird außerdem neue Symbole für Straßensperrungen, Bauarbeiten und Autounfälle geben. Alle neuen Icons im Überblick:

Anzeige
Anzeige

1 von 5

Alle Geräte, die Google Maps verwenden, sollen das Update „in den nächsten Wochen“ erhalten. Auch in den Google Assistant, die Google-Suche, in Google Earth und Android Auto werden die Änderungen einfließen. Darüber hinaus werden die Neuerungen auch auf Websites zu finden sein, bei denen die Google-Maps-APIs eingebettet sind.

Zum Weiterlesen:

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige