Drücke die Tasten ◄ ► für weitere Artikel  

Google Online Marketing Challenge: Mit 250 USD AdWords-Budget zum Titel

Seit dem vergangenen Mittwoch können sich Studierende für die Google Online Marketing Challenge 2013 anmelden. Alle Teilnehmer kämpfen mit 250 US-Dollar AdWords-Guthaben um maximale Ergebnisse für einen Online-Shop ihrer Wahl. Eine Vervielfachung des Budgets bleibt da keine Seltenheit.

Google Online Marketing Challenge: Mit 250 USD AdWords-Budget zum Titel

Die Google Online Marketing Challenge kürt in diesem Jahr zum sechsten Mal das erfolgreichste Team aus Studierenden. Ziel ist es, mit nur 250 US-Dollar kostenlosem AdWords-Guthaben für eine gemeinnützige Organisation oder einen Online-Shop maximale Ergebnisse zu erzielen. Die Anmeldung für Studierende ist am vergangenen Mittwoch gestartet. Sie setzt allerdings eine Anmeldung des begleitenden Professoren voraus.

Online Marketing Challenge: Deutsches Team erwirtschaftete 2012 rund 18.000 US-Dollar Umsatz

Mitmachen können Teams von drei bis sechs Personen, unabhängig von ihrem Studienfach. Sie müssen sich jedoch gemeinsam mit einem verfizierten Professor oder Lehrbeauftragten registrieren, der an einer Fachhochschule oder Universität unterrichtet. Die Challenge startet offiziell am 12. Februar und endet am 14. Juni. Innerhalb dieser Zeitspanne müssen alle Teilnehmer versuchen, an drei aufeinanderfolgenden Wochen maximale Ergebnisse mit dem zur Verfügung stehenden AdWords-Guthaben zu erzielen.

Die Google Online Marketing Challenge bietet Studierenden eine gute Möglichkeit, erste praktische Erfahrungen zu sammeln.

Vor dem 14. Juni müssen alle Teams eine Zusammenfassung ihrer Aktivitäten und Ergebnisse einreichen. Unabhängige Juroren bewerten daraufhin die Ergebnisse und küren die Gewinner-Teams. Übrigens: Im vergangenen Jahr holte ein deutsches Team der Hochschule Würzburg-Schweinfurt den Europasieg der Online Challenge. Die vier Studierenden generierten aus 250 US-Dollar AdWords-Guthaben für den Schmuck-Shop NEOFAB rund 18.000 US-Dollar Umsatz.

Google+ Social Media Marketing Award läuft parallel zur Challenge

Auch in diesem Jahr wird parallel zur Google Online Marketing Challenge der Google+ Social Media Marketing Award vergeben. Er geht an das Teilnehmer-Team, das über sechs Wochen die besten Ergebnisse über die Google+-Seite des Klienten erzielte. Über alle Details zu den beiden Wettbewerben informiert die Projekt-Website unter google.com/onlinechallenge.

Weitere Informationen

Autor:
59 Shares bis jetzt – Dankeschön!

Bewerten
VN:F [1.9.22_1171]
4 Antworten
  1. von Sven am 15.02.2013 (20:02Uhr)

    Schon beachtlich, was hier an Umsatz generiert wurde. Mehr als Faktor 20-30 ist schon je nach Branche extrem schwer. Der Shop ist schon interessant optimiert auf Conversions, aber SEO wurde sträflich vernachlässigt ;-)

  2. von Google Online Marketing Challenge: Mit 2… am 16.02.2013 (10:42Uhr)

    [...] Google Online Marketing Challenge: Mit 250 USD AdWords-Budget zum Titel Die Google Online Marketing Challenge kürt in diesem Jahr zum sechsten Mal das erfolgreichste Team aus Studierenden. Ziel ist es, mit nur 250 US-Dollar kostenlosem AdWords-Guthaben für eine gemeinnützige Organisation oder einen Online-Shop … Read more on t3n Magazin [...]

  3. von Die Regeln der Luxusmarkenführung - Reg… am 21.02.2013 (15:30Uhr)

    [...] Google Online Marketing Challenge: Mit 250 USD AdWords-Budget zum Titel Google Online Marketing Challenge: Mit 250 USD AdWords-Budget zum Titel Seit dem vergangenen Mittwoch können sich Studierende für die Google Online Marketing Challenge 2013 anmelden. Alle Teilnehmer kämpfen mit 250 US-Dollar … Read more on t3n Magazin [...]

  4. von Google Online Marketing Challenge: Mit 2… am 27.02.2013 (09:57Uhr)

    [...] Google Online Marketing Challenge: Mit 250 USD AdWords-Budget zum Titel Google Online Marketing Challenge: Mit 250 USD AdWords-Budget zum Titel Seit dem vergangenen Mittwoch können sich Studierende für die Google Online Marketing Challenge 2013 anmelden. Alle Teilnehmer kämpfen mit 250 US-Dollar … Read more on t3n Magazin [...]

Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Google AdWords
Flexible Gebotsstrategien und Interaktionsanzeigen: Das ist neu bei Googles AdWords Editor 10.4
Flexible Gebotsstrategien und Interaktionsanzeigen: Das ist neu bei Googles AdWords Editor 10.4

Google hat Version 10.4 des AdWords Editors für Windows und OS X veröffentlicht. Wir verraten euch, welche neuen Funktionen der Kampagnen-Editor mitbringt. » weiterlesen

AdWords zeigen Kundenbewertungen: Google prognostiziert um 10 Prozent höhere CTR
AdWords zeigen Kundenbewertungen: Google prognostiziert um 10 Prozent höhere CTR

AdWords-Anzeigen in den USA, Kanada und dem Vereinigten Königreich können ab sofort auch Kundenbewertungen enthalten. In einem Beta-Test sollen die neuen Suchanzeigen eine bis zu zehn Prozent... » weiterlesen

Mit dieser Checkliste machst du dein Projekt fit für Google Analytics
Mit dieser Checkliste machst du dein Projekt fit für Google Analytics

Ihr wollt den Traffic eurer Webseite mit Google Analytics auswerten? Dabei gibt es einiges zu beachten. Mit dieser Checkliste vergesst ihr nichts und könnt alles unverfälscht auswerten. » weiterlesen

Kennst Du schon unser t3n Magazin?

t3n-Newsletter
Top-Themen der Woche für Web-Pioniere
Jetzt kostenlos
anmelden
Diesen Hinweis verbergen