t3n News Marketing

Google startet Partnerprogramm für Webagenturen

Google startet Partnerprogramm für Webagenturen

Mit Partners will der Suchgigant Webagenturen mit Training und Unterstützung unter die Arme greifen. Eine spezielle Plakette wiederum soll potenziellen Kunden zeigen, dass eine Agentur das Vertrauen von Google genießt.

Google startet Partnerprogramm für Webagenturen
Google (Bild: Ray Bouknight / Flickr Lizenz: CC BY 2.0)
Google Partners: Auf dieser Seite können Unternehmen eine Webagentur finden. (Screenshot: Google)
Google Partners: Auf dieser Seite können Unternehmen eine Webagentur finden. (Screenshot: Google)

Google Partners soll Agenturen helfen

Mit Google Partners fasst der Konzern bereits bestehende Programme unter einem Dach zusammen. Agenturen finden die Ressourcen des Unternehmens an einem Ort, können sich dort kostenfrei über verschiedene Tests verifizieren und mit Google-Mitarbeitern oder anderen Agenturen in Kontakt treten. Außerdem gibt es natürlich Zugriff auf die Verkaufs- und Marketing-Tools des Unternehmens.

Bild: Google Partners
Bild: Google Partners

Qualifiziert man sich als Agentur als Google-Partner, darf man das stolz mit einer Plakette beweisen, die übrigens einen netten Long-Shadow-Effekt aufweist. Kunden sollen daran erkennen, dass sich eine Agentur hervorragend mit den Google Produkten auskennt und die Kunden der Agentur mit der Arbeit zufrieden sind. So steht es zumindest auf der Google-Partners-Seite. Dort können potenzielle Kunden übrigens auch nach geeigneten Agenturen suchen. Dazu gibt man an, in welcher Branche man tätig ist, wie hoch das monatliche Budget liegt und wo man eine Agentur sucht. Das Angebot an deutschen Agenturen ist übrigens noch recht überschaubar.

Google Partners: Kein ganz neues Konzept

Alles in allem ist das Angebot nicht wirklich neu, trotzdem ist es lobenswert, dass man die Bemühungen unter einem Dach vereint hat. Agenturen oder Firmen, die nach einer solchen suchen, können sich auf der Google-Partners-Seite umschauen.

via thenextweb.com

Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
Eine Antwort
  1. von dot_SB am 07.10.2013 (10:15 Uhr)

    Sehe ich das richtig, dass eigentlich sich nichts an dem Programm ändert, lediglich das Marketing seitens Google jetzt anders betrieben wird?... Die Zertifizierungen haben sich ja in der letzten Zeit geändert. Das schien aber alles im Rahmen der regelmäßigen Updates und der kosmetischen Überarbeitung zu sein....

    Antworten Teilen
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Google
Google Car aus der Nähe betrachtet
Google Car aus der Nähe betrachtet

MobileGeeks haben schon oft über autonome Mobilität berichtet, aber natürlich auch über das Google Car selbst. Das ziemlich drollig gestaltete selbstfahrende Auto, von dem Sascha Pallenberg … » weiterlesen

Neue Ad-Formate: Google steckt mehr Werbung in Google Maps
Neue Ad-Formate: Google steckt mehr Werbung in Google Maps

Der Suchmaschinenbetreiber kündigt neue mobile Werbeformate an. Google Maps blieb bisher von der Vermarktung weitgehend verschont. » weiterlesen

Google-Maps für die VR-Generation: Google hat große Pläne mit Project Tango
Google-Maps für die VR-Generation: Google hat große Pläne mit Project Tango

Mit Project Tango könnte Google dreidimensionale Karten von Gebäuden erstellen. Damit könnte die Technik ein extrem wichtiges Standbein für den Suchgiganten werden. » weiterlesen

Alle Hefte Jetzt abonnieren – für nur 35 €

Kennst Du schon unser t3n Magazin?