Nach Google Earth und Google Streetview folgt mit dem Projekt SeaView das nächste kartografische Mammutprojekt. Mithilfe neuester Technik und hochauflösenden Kameras plant das Google-Team Unterwasserlandschaften abzulichten. In Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern der Universität Queensland startete Projekt SeaView im australischen Great Barrier Reef. Jetzt wurden die ersten Panorama-Aufnahmen veröffentlicht.
SeaView: Mit Schildkröten und Fischen auf Tauchgang
Die veröffentlichten Bilder lassen uns mit Schildkröten und Fischen schwimmen, den Sonnenuntergang vor der australischen Küste genießen und mit Tauchern die Unterwasserwelt erkunden. Um den weiteren Verlauf des interessanten Projekts im Auge zu behalten, lohnt sich ein Blick auf die Website der Catlin SeaView Survey.
Projekt SeaView wurde im Februar dieses Jahres vorgestellt. Schon damals war das öffentliche Interesse groß. Mit der Veröffentlichung der ersten Unterwasserbilder dürfte die Begeisterung für Projekt SeaView erneut aufleben. Wenn man die folgenden Aufnahmen sieht, ist das auch nicht weiter verwunderlich.
Bildergalerie
Alle 12 Bilder ►
![seaview Google SeaView zeigt atemberaubende Bilder des Great Barrier Reef [Galerie]](http://t3n.de/news/wp-content/uploads/2012/09/Google-SeaView-Great-Barrier-Reef-Featured-205x115.jpg)













![Google Glass: So sehen Twitter, Google+ und Youtube aus [Konzept]](http://t3n.de/uploads/t3n-news-post-464615_izzy-plus_medium.jpg)
![Google Maps für Mobile integriert externe Bewertungen und Google Offers [Google I/O]](http://t3n.de/uploads/t3n-news-post-465241_Google-Maps-für-Mobile_medium.jpg)





von Google SeaView | Testspiel.de 26.09.2012 (11:38Uhr) 1.
[...] t3n schreibt: Die veröffentlichten Bilder lassen uns mit Schildkröten und Fischen schwimmen, den Sonnenuntergang vor der australischen Küste genießen und mit Tauchern die Unterwasserwelt erkunden. Um den weiteren Verlauf des interessanten Projekts im Auge zu behalten, lohnt sich ein Blick auf die Website der Catlin SeaView Survey. [...]
von Marcus Graf 26.09.2012 (11:43Uhr) 2.
Wow, das nenne ich mal eine gelungenes Feature!
von Google SeaView zeigt Great Barrier Reef… 26.09.2012 (18:03Uhr) 3.
[...] t3n.de KategorienBilder, Internet, youtube DiskussionNoch kein Kommentar Netzwerke var [...]
von Jetzt drehn’ se durch … &laq… 26.09.2012 (20:22Uhr) 4.
[...] http://t3n.de/news/google-seaview-zeigt-417006/ [...]
von Google veröffentlicht erste Bilder von… 16.10.2012 (14:41Uhr) 5.
[...] kleine Bildergalarie findet ihr auf der Webseite von t3n.de [...]
von Von Google Nose bis Sony Animalia: Die b… 02.04.2013 (12:51Uhr) 6.
[...] laut Unternehmensblog auf einer 315 Jahre alten Karte, die das Google-Team bei einem Tauchgang für Google Seaview entdeckt haben [...]