Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Gadgets & Lifestyle

Google SeaView zeigt atemberaubende Bilder des Great Barrier Reef [Galerie]

    Google SeaView zeigt atemberaubende Bilder des Great Barrier Reef [Galerie]

Das Kartenprojekt Seaview von Google will auch die Unterwasserwelt ablichten. Die ersten Panoramabilder des australischen Great Barrier Reef wurden jetzt veröffentlicht.

Nach Google Earth und Google Streetview folgt mit dem Projekt SeaView das nächste kartografische Mammutprojekt. Mithilfe neuester Technik und hochauflösenden Kameras plant das Google-Team Unterwasserlandschaften abzulichten. In Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern der Universität Queensland startete Projekt SeaView im australischen Great Barrier Reef. Jetzt wurden die ersten Panorama-Aufnahmen veröffentlicht.

SeaView: Mit Schildkröten und Fischen auf Tauchgang

Die veröffentlichten Bilder lassen uns mit Schildkröten und Fischen schwimmen, den Sonnenuntergang vor der australischen Küste genießen und mit Tauchern die Unterwasserwelt erkunden. Um den weiteren Verlauf des interessanten Projekts im Auge zu behalten, lohnt sich ein Blick auf die Website der Catlin SeaView Survey.

Projekt SeaView wurde im Februar dieses Jahres vorgestellt. Schon damals war das öffentliche Interesse groß. Mit der Veröffentlichung der ersten Unterwasserbilder dürfte die Begeisterung für Projekt SeaView erneut aufleben. Wenn man die folgenden Aufnahmen sieht, ist das auch nicht weiter verwunderlich.

1 von 12

Zur Galerie

Finde einen Job, den du liebst zum Thema Android

1 Reaktionen
Marcus Graf

Wow, das nenne ich mal eine gelungenes Feature!

Antworten

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen