Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Gadgets & Lifestyle

Google & Co.: Die Evolution von 1998 bis heute in Bildern

Die aktuelle Google Startseite mit der neuen Navigation.

Als sich Google 1998 aufmachte den Suchmaschinenmarkt für sich zu erobern, da kam die Google Startseite schon einer Revolution gleich. War zuvor bei allen Suchmaschinen das Motto „Viel hilft viel“ angesagt, setzte die minimalistische Google Startseite neue Maßstäbe.

Die Google Startseite im Verlauf der Jahre

Die aktuelle Google Startseite mit der neuen Navigation.

Seit mehr als 10 Jahren ist sich Google selbst treu geblieben und hat das ursprüngliche Design der Google Startseite nur ein kleineren Details verändert. Der minimalistische Ansatz, nämlich die Startseite auf die wesentliche Funktion der Suche zu beschränken, gilt seit dem Start unterbrochen. Und Google hat damit auch für einen neuen Standard bei den Suchmaschinen gesorgt, denn heute sehen sie alle ähnlich aus.

In der aktuellen Version der Google Startseite ist gestern noch die neue Google Bar als Navigationselement hinzu gekommen.

Anzeige

Die Evolutionsschritte der Google Startseite und einige Bilder der Konkurrenten

Wie hat sich die Google Startseite im Laufe der Jahre verändert, wie sahen früher die anderen Suchmaschinen aus und was für ein Design haben sie heute? Die folgenden Screenshots zeigen euch die Evolution der Suchmaschinen, von ihrem Start bis heute:

1 von 14

Weiterführende Links zum Thema Google Startseite und Suchmaschinen:

Die offizielle t3n Google+ Page ist unter folgendem Link erreichbar:

Button t3n Google+ Page, unter diesem Link erreichbar

Finde einen Job, den du liebst

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

2 Reaktionen
Falk Hedemann
Falk Hedemann

@Patrick: Verstehe ich nicht so ganz, ehrlich gesagt - wie hättest Du es denn gerne gehabt?

Patrick
Patrick

Wie gut, dass die Gallerie nach Datum geordnet ist. Fail. Damit ist der Artikel wohl mehr als schlecht.

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Hinweis

Du hast gerade auf einen Provisions-Link geklickt und wirst in Sekunden weitergeleitet.

Bei Bestellung auf der Zielseite erhalten wir eine kleine Provision – dir entstehen keine Mehrkosten.


Weiter zum Angebot