Karten sollen mehr und mehr von der Community erstellt werden
Dass Google auch abgeschiedene und ungewöhnliche Orte in Street View integriert, ist längst nichts Neues mehr. Neu ist allerdings die Tatsache, dass Google diese Anstrengungen nicht mehr ausschließlich unter eigener Flagge durchführt, sondern auch mehr und mehr die Community hinzuzieht - Stichwort Crowdsourcing.
Medienwirksamer Nachhilfe-Unterricht
Cambridge Bay liegt weit abgeschieden von der restlichen kanadischen Zivilisation inmitten der Arktis und zählt ganze 1500 Einwohner. Bisher war das Dorf nur mehr ein „Fleck auf der Landkarte“, auch bei Google Maps. Im August hat Google allerdings ein paar Mitarbeiter und ein Street-View-Dreirad entsandt um den Einwohnern von Cambridge Bay in Sachen Internet auf die Sprünge zu helfen.
Mit dem Map-Maker-Tool haben die Einwohner ihren Ort selbstständig digital kartografiert, so dass dieser nun in Sachen Detailgrad und Aktualität sehr vorbildlich dasteht. Via Map Maker können Kartendaten von Usern verfeinert und verbessert werden. Diese Funktion ist allerdings nur in Ländern verfügbar, deren Kartenmaterial qualitativ nicht besonders hochwertig ist - Deutschland gehört nicht dazu.
Erstmalig auch österreichische Skigebiete bei Street View
Gleichzeitig hat Google passend zum Winter noch ein paar neue Skigebiete zum Street-View-Fundus hinzugefügt. Darunter erstmalig auch Skigebiete in Österreich (Sölden und Ischgl).
Weiterführende Links:
- Get ready for winter: Mapping the Canadian Arctic and global ski resorts
- Google Street View jetzt auch am Südpol - t3n


![Google Maps: Umfangreiches Redesign ist offiziell [Google I/O]](http://t3n.de/uploads/t3n-news-post-465152_Bildschirmfoto-2013-05-15-um-20.46.04_medium.jpg)
![Google Maps für Mobile integriert externe Bewertungen und Google Offers [Google I/O]](http://t3n.de/uploads/t3n-news-post-465241_Google-Maps-für-Mobile_medium.jpg)





von Oliver Pludra via facebook 29.11.2012 (12:40Uhr) 1.
Bald ist die ganze Welt digital zu bereisen, ausser ein Großteil Deutschlands.
von Gary Roost via facebook 29.11.2012 (15:37Uhr) 2.
Bin letzens ein bischen durch Singapur flaniert. Danke an Google für den Spaziergang.
von Onie Horst Dorsten 03.12.2012 (13:28Uhr) 3.
Jetzt müssen nur noch die aus dem kleinen Dorf in Gallien ihr Dorf kartieren ;-))
von Mit Google Maps auf den Mount Everest »… 19.03.2013 (15:49Uhr) 4.
[...] Google Street View in der Arktis: Inuit kartografieren ihr eigenes Dorf - t3n News [...]
von Google Street View zeigt Geisterstadt na… 28.03.2013 (15:17Uhr) 5.
[...] Mit den Bildern aus der für den normalen Menschen unzugänglichen Zone unweit von Fukushima zeigt Google einmal mehr die Kraft der von den Street-View-Autos aufgenommenen und zum Durchforsten bereitgestellten Aufnahmen. Bereits jetzt kann man per Google Street View virtuell die Antarktis durchwandern, den Südpol erkunden oder ein abgelegenes Inuit-Dorf in der Arktis kennenlernen. [...]