von , 11.03.2010

Webentwicklung: Google startet Bewerbungsphase für den Summer of Code 2010

Auch in diesem Jahr veranstaltet Google wieder den Summer of Code. Wie bei den ersten fünf Runden sollen auch bei der sechsten Auflage wieder verschiedene Open-Source-Projekte von der Entwicklungsarbeit der teilnehmenden Studenten profitieren. Interessierte Open-Source-Projekte können sich noch bis zum 12. März anmelden. Die Anmeldung für die studentischen Entwickler folgt dann Ende März.

Welche Bewerbungen der Open-Source-Projekte akzeptiert, soll dann am 18. März bekanntgegeben werden. Weitere terminliche Eckdaten zum Google Summer of Code finden sich in der offiziellen Programm-Timeline. Google vergibt für die Entwicklungsarbeit wieder 5.000 US-Dollar an jeden teilnehmenden Studenten und nochmals 500 US-Dollar an jeden Mentoren, dier von den Projekten abgestellt wird.

Im letzten Jahr hat sich beispielsweise auch TYPO3 für den Summer of Code beworben und wurde letztlich auch angenommen. Diesen Erfolg will man nun auch in diesem Jahr wiederholen. Auch Drupal, Debian, Gnome, Joomla, Mozilla und WordPress gehörten 2009 zu den 150 akzeptierten Projekten.

gsoc 2010

Weitere Artikel zu Google, Open Source und Webentwicklung



Empfohlene Produkte

Empfohlene Artikel

Eine Antwort

  1. von Dennis Becker 11.03.2010 (09:30Uhr) 1.

    Leider wird ReactOS immer wieder abgelehnt. Google liefert dafür leider keine Begründung :/

Deine Meinung


(wird nicht veröffentlicht)