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Google+ vs. Facebook: Die wichtigsten Kennzahlen im Vergleich [Infografik]

Google+ vs. Facebook: Die wichtigsten Kennzahlen im Vergleich [Infografik]

vs. - dieses Duell heißt noch immer Herausforderer gegen Platzhirsch. Schaut man sich die beiden Netzwerke genauer an, so fallen einige interessante Unterschiede auf, die gerade für die Marketing-Strategie von Marken und Unternehmen wichtig sind.

Google+ vs. Facebook: Die wichtigsten Kennzahlen im Vergleich [Infografik]

Google+ vs. Facebook - hier liegen die Unterschiede

Eine , die das US-amerikanische Softwareunternehmen Pardot in einem aktuellen Blogbeitrag veröffentlichte, visualisiert die wichtigsten Unterschiede zwischen und Facebook. Das vorläufige Zwischenergebnis ist eindeutig: Facebook ist in Bezug auf Geschlecht und Interessen der Nutzer ausgeglichen, Google+ ist stark männer- und technologielastig

Die Infografik vergleicht zu Beginn die wichtigsten Kennzahlen der beiden Netzwerke, die angemeldeten und die aktiven Nutzer. Ein Blick auf die beliebtesten Marken innerhalb von Google+ und Facebook zeigt anschließend, wie auch der Vergleich der durchschnittlichen Nutzer, das Google+ im Unterschied zu Facebook stark technologielastig ist. Facebook-Nutzer verteilen darüber hinaus vor allem Likes, Statusupdates und Kommentare, auf Google+ liegen Fotos, Videos und längere Textbeiträge vorne. Ein abschließender Blick auf die Alleinstellungsmerkmale der beiden Netzwerke sowie erste Tipps zur jeweiligen Marketing-Strategie runden das Bild ab.

Um die Infografik vollständig anzuzeigen, müsst ihr auf das untenstehende Bild klicken.

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