Unter dem Titel „How to Build a Startup“ veranstaltet die Online-Universität Udacity einen kostenlosen Onlinekurs für angehende Gründer. Der ehemalige Entrepeneur und Investor Steve Blank – der auch in Stanford, Berkeley und Columbia Lehraufträge wahrnimmt – vermittelt Teilnehmern per Video hilfreiche Erfahrungen aus dem Startup-Alltag und betriebswirtschaftliches Basiswissen.
Diskussionsforen fördern Austausch mit anderen Teilnehmern
Nach einer Anmeldung bei Udacity erhalten Teilnehmer vollen Zugang zu allen Videos, den Diskussionsforen und einem Wiki. Neben den Kurzvorträgen zu verschiedenen Themen nennt Blank immer wieder auch Zusatzmaterialien, die einen tieferen Einblick in die Materie geben sollen. In Form von kurzen Hausaufgaben können sich Teilnehmer außerhalb der Kurzvorträge in die behandelten Themen einarbeiten. Am Ende des Onlinekurses wartet eine Art Abschluss-Klausur, dessen Ergebnis auch die finale Note ausmacht.
Im unten stehenden Video erklärt Steve Blank worum es in „How to Build a Startup“ gehen soll.









von Bernhard - Fotoretusche.de 18.09.2012 (23:11Uhr) 1.
Wer ebenfalls den Kurs mitmacht, darf sich gerne bei mir melden. Ich würde mich gerne mit anderen austauschen.
von Nik Myftari via facebook 19.09.2012 (01:08Uhr) 2.
www.startupfreunde.de
von Gehälter in Startups: Interaktives Tool… 19.09.2012 (12:03Uhr) 3.
[...] lieber selbst ein Startup gründen, statt euch in einem anstellen lassen wollt, könnte euch der kostenlose Videokurs „How to build a Startup“ der Online-Universität Udacity [...]