Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Gadgets & Lifestyle

Das gruseligste t3n Halloween Special aller Zeiten!

    Das gruseligste t3n Halloween Special aller Zeiten!

Wer sich schon den ganzen Tag fragt, warum Kinder trotz Schulpflicht durch die Straßen ziehen und die Nachbarin schon wieder aussieht wie Vampirella, den kann ich beruhigen, denn: Es ist Halloween! In Amerika ist der Volksbrauch längst nicht mehr aus dem Feiertagskalender wegzudenken und auch im Netz tummeln sich einige gruselige und skurrile Webfundstücke, die wir euch nicht vorenthalten wollen - Achtung: Nichts für schwache Nerven!

Wenn an Halloween die Pforten öffnen...

In der Nacht vor Allerheiligen, am heutigen 31. Oktober, ist es wieder soweit: Der Legende nach öffnen sich die Schranken zwischen der Welt der Lebenden und der Toten. Um die umherwandernden Seelen von der eigenen Haustür fern zu halten, verkleiden sich Kind und Kegel und ziehen lärmend durch die Straßen, auf der Suche nach Zuckerbomben und Kaugummi. Aber wie wappnet sich das Netz vor Angriffen aus dem Jenseits?

Um die bösen Gestalten von der eigenen Internetseite fern zu halten, gibt es im Netz viele Webfundstücke, von denen wir hier ein paar subjektive Highlights zusammengetragen haben - sowohl lustig als auch erschreckend schön!

Und weil es unser erstes Halloween Special ist, ist es auch unser gruseligstes Special aller Zeiten!!1! Also Obacht... ;-)

Videos

K-fee Commercial - So wach warst du noch nie!

Ob es die K-Fee Dose wohl noch im Kühlfach der Tankstellen gibt? Auf jeden Fall hat der Kaffee-Turbodrink aus der Dose seinerzeit mit seiner Werbung erschreckend gut auf sich aufmerksam gemacht. Ein Klassiker!

Singender Arduino Totenkopf

Wer sich in Sachen Dekoration noch nicht gut aufgestellt sieht, wird mit dem singenden Totenkopf, den wir auf wired.com gefunden haben, sicher nichts falsch machen. Zunächst benötigt man einen Totenschädel, den man mittels Arduino (einer Open Source Plattform um interaktive, physische Systeme durch die Verwendung von Hardware und Software zu erstellen) und einem Servomotor geschickt einstellt, um den toten Freund zu einem Lied deiner Wahl singen zu lassen.

Google Doodle - Halloween Special

Google lässt es sich nicht nehmen, mal wieder ein Doodle für Halloween zu entwerfen (s.o.). Im Video unten sieht man das Making-of des Google Doodles:

Weitere Videos zu Halloween:

Websites

Take this Lollipop

Sieht ja erst einmal harmlos aus... Nach Klick auf den Lollipop muss man der Website Zugang zu den eigenen Facebook-Daten geben.

Der Online-Kurzfilm „Take This Lollipop“ kursiert derzeit im Web und verbeitet als unheimlicher Mini-Thriller Angst und Schrecken. Den Kurzfilm haben wir bereits vor zwei Wochen vorgestellt, er gehört aber definitiv zu unseren Halloween-Highlights.

Costume Fail - When costumes go wrong

Nach einer persönlichen Schätzung kommen auf jedes gute Kostüm mindestens drei schlechte Kostüme, die nur danach schreien, auf einschlägigen Seiten aufgelistet zu werden. Anlässlich des vielleicht größten Verkleidungs-Feiertags gibt es Bilder von schlechten Kostümen wie Sand am Meer und costumefail.com lässt uns an den Verkleidungs-Fails teilhaben. Wegen der Fülle an Geschmacklosigkeit bleibt - zumindest beim Autor - kein Auge trocken.

Nightmares Fear Factory

In diesem Fall ist es nicht von Bedeutung, dass es ein Geisterhaus in Amerika gibt, das sich „Nightmares Fear Factory“ nennt (das gibt es auch auf jedem zweitklassigen Schützenfest in Deutschland). Vielmehr sind es die Bilder, die das Geisterhaus von seinen Besuchern veröffentlicht, die sich vor er Kamera ein ums andere Mal eher von ihrer schreckhaften Seite zeigen. Auf der Flickr Fotostrecke gibt es einige sehenswerte Fotos, die Personen zeigen, die sich nicht mehr „ganz“ unter Kontrolle haben.

Weitere Websites zu Halloween:

Apps, Gadgets und mehr...

Demon Cam - Unleash The Deamons

Die Demon Cam App ist unter den vielen iPhone Apps zu Halloween eher unter den Top-10 zu listen, denn nach dem Motto „Scare & Share“ kann man mit der App ein Video bearbeiten, um die aufgenommene Person in einen Dämon oder ein Moster zu verwandeln. Auf der Seite von Demon Cam werden die Funktionen erklärt, aber wer sich einen ersten Eindruck verschaffen möchte, schaut am besten hier vorbei!

Zuckerberg Relaoded - Halloween Masken des Facebook Gründers

Im letzten Jahr erfreute sich Zuckerbergs Gesicht großer Beliebtheit und auch in diesem Jahr gibt es sie wieder, die Halloween Maske zum Download. Auf allfacebook.de lässt sich Marks Gesicht zum Ausschneiden herunterladen, diesjährig aber in mehrfacher Ausführung, unter anderem als Teufels- oder Zombie-Gesicht. Wer also noch kein Kostüm für die abendliche Halloween Party hat, der geht einfach als Milliardär und Gründer des bisher größten Social Networks! Gruselig...

8 Furcht erregende Sets mit Halloween Icons

An All Hallows' Eve (Allerheiligenabend) wird in der Regel nicht mit grausiger Dekoration gegeizt, warum dann nicht auch seinen eigenen Blog dementsprechend für Halloween wappnen? Auf Mashable.com finden sich insgesamt 8 Sets mit stimmigen Social Media Icons, die jedem Blog einen Hauch von Halloween verleihen.

Weitere Apps und Gadgets zu Halloween:

Und, gruselig genug? Habt ihr Videos, Websites oder Apps, die hier nicht fehlen dürfen? Dann immer her damit und ab in die Kommentare!

Finde einen Job, den du liebst

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen