Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Entwicklung & Design

Hack Design: Kostenloser Design-Workshop für Entwickler

    Hack Design: Kostenloser Design-Workshop für Entwickler
Hack Design verschickt die neusten Lektionen am liebsten per Mail.

Mit „Hack Design“ ist zu Jahresbeginn ein Online-Workshop für Entwickler gestartet, der die wichtigsten Design-Grundlagen in praxisnahen Lektionen vermitteln will. Zu den Lehrenden zählen erfahrene Designer wie Kerem Suer (Fitbit, Pinterest, Zendesk) und Enrique Ellen (Desinger Fund).

Der Online-Workshop Hack Design wirkt wie das Gegenstück zum „Code Year“: In wöchentlich erscheinenden Lektionen vermitteln praxiserfahrene Designer die Grundlagen ihres Fachs. Interaktive Inhalte und nutzwertige Downloads. die per E-Mail in der Inbox landen. sollen den Einstieg erleichtern. Wer sich nicht binden möchte, kann die erschienen Lektionen aber auch auf HackDesign.org einsehen.

Hack Design: Praxisnah Design-Grundlagen lernen

Hack Design ist ein gemeinsames Projekt des Designers Wells Riley und des Entwicklers Kevin Xu. Die Lektionen stammen aber auch von externen Autoren wie Kerem Suer (Fitbit, Pinterest, Zendesk), Enrique Ellen (Designer Fund) und Luke Beard (Skimm). Laut The Next Web haben sich schon mehr als 10.000 Nutzer für den Online-Workshop angemeldet.

Hack Design verschickt die neusten Lektionen am liebsten per Mail.

Die erste Lektion ist eine Sammlung von Grundlagenartikeln, die einen Einblick gewähren und die wesentlichen Fragen beantworten soll. Am kommenden Montag erscheint dann die nächste Lektion. Was uns konkret erwartet, ist noch unklar.

Finde einen Job, den du liebst

2 Reaktionen
Marcel Selle

Danke für den Tip, gleich mal anmelden.

Antworten
Patrick

Schön, dass es immer Menschen gibt, die Ihr Wissen und Fähigkeiten mit anderen Teilen wollen.

Man lernt ja nie aus, also gleich mal bei HackDesign anmelden.

Antworten

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen