HackFwd möchte die Ideen der besten Geeks aus Europa in erfolgreiche Startups verwandeln. Neben den wertvollen Erfahrungen der Entrepreneure wie Lars Hinrichs (Xing), Jean Paul Schmetz (10betterpages), Marco Börries (StarOffice/OpenOffice) und Stefan Richter (freiheit.com) werden die gesamten laufenden Kosten für ein Jahr übernommen, so dass sich die Gründer ganz auf ihre Entwicklungsarbeit konzentrieren können.
Der Ansatz von HackFwd ist erfreulich offen. So wird nicht nur klar formuliert, was ein Startup leisten muss um gefördert zu werden, sondern es werden auch die Leistungen von HackFwd und das gesamte Vertragswerk offen gelegt.
Die ersten vier Startups werden bereits unterstützt:
- ZhongWen for iPhone - Tool zum Erlernen von Sprachen
- TheDeadline - Intelligenter To-Do-Manager
- ProductLovers - Neue Möglichkeit von Konsumenten über Produkte zu sprechen
- MediaCloud - Backup & Sync für Media-Daten
Wie genau HackFwd arbeitet, zeigt dieses Video:









3 Antworten
von Lars Hinrichs realisiert meine Idee: Hac… 08.06.2010 (21:30Uhr) 1.
[...] t3n [...]
von Existenzgründung: Braucht man heute noc… 22.06.2010 (14:23Uhr) 2.
[...] übergeht und Gelder für die Skalierung und das Marketing benötigt, kommen Kapitalgeber wie das kürzlich gestartete HackFwd von Xing-Gründer Lars Hinrichs ins [...]
von Existenzgründung: Braucht man heute noc… 22.06.2010 (15:15Uhr) 3.
[...] HackFwd: Neue Investment-Group um Lars Hinrichs will die besten Geeks und ihre Startups unterstütze... Veröffentlicht von t3n.de am Dienstag, 8. Juni 2010, 11:36 Uhr, Quelle: http://t3n.de Der Xing-Gründer Lars Hinrichs ist mit einem neuen Unternehmen zurück in der Startups-Szene, doch diesmal als Investor. Unter dem Namen HackFwd will mehr [...]