Das könnte dich auch interessieren

Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Marketing

Happy Birthday, Google+: Zahlen, Features, Rankings und mehr

    Happy Birthday, Google+: Zahlen, Features, Rankings und mehr

Am 28. Juni 2011 war es soweit - mit Google+ ging das lange erwartete Social Network von Google an den Start. Die Erwartungen waren riesig und der Anfangshype groß. Wie es weiterging und heute aussieht, wollen wir euch in einer eigens angefertigten Infografik übersichtlich zeigen.

Ein Jahr Google+ - das sind die wichtigsten Zahlen

Heute werden auf der Entwicklerkonferenz Google I/O sicherlich nicht nur die vielen neuen Produkte aus der gestrigen Keynote gefeiert, sondern auch der erste Jahrestag für eines der wichtigste Produkte der Zukunft. Auch wenn Google mehr und mehr zum Hardware- und Gadget-Hersteller mutiert - das Web-Business ist immer noch die Haupteinnahmequelle und wird es wohl auch noch eine zeitlang bleiben. Google+ wird dabei eine zentrale Rolle spielen, da das Netzwerk als Social Layer zum verbindenden Element zwischen den vielen Google-Produkten aufgebaut wird.

Im ersten Jahr hat Google+ hier schon ein erstaunliches Thema vorgelegt. Der Beginn der offenen Betaphase am 20. September war gleichzeitig die Neuerung Nr. 100. Was es in den letzten zwölf Monaten alles an neuen Features und anderen Neuerungen gab, würde selbst eine Infografik inhaltlich sprengen, daher haben wir die Features durch ein grobes Sieb geschüttelt – übrig blieben die wichtigsten Funktionen, die wir auf einem Zeitstrahl angeordnet haben.

Auch die Entwicklung der Nutzerzahlen ist sehr positiv. Kein anderes soziales Netzwerk ist schneller gewachsen als Google+ - auch wenn es bei der Interpretation der Zahlen naturgemäß sehr viel Spielraum gibt. Gestern Abend wurden aktuelle Zahlen veröffentlicht. Google+ hat jetzt 250 Millionen registrierte Nutzer, von denen 75 Millionen jeden Tag aktiv sind.

Bis zur Augenhöhe mit Facebook ist es noch ein weiter Weg, aber warten wir einfach mal die nächsten Jahre ab…

Wie habt ihr das erste Jahr mit Google+ erlebt und wie sieht eure Bilanz aus?

Infografik: Ein Jahr Google+

Für die Ansicht der kompletten Infografik einfach auf die Vorschau klicken!

Ein Jahr Google+ als Infografik...

 

Finde einen Job, den du liebst zum Thema Android

3 Reaktionen
Emil Bauer
Emil Bauer

Google+ ist und bleibt was für Techies. Ich glaub nicht, dass es die breite Masse erreichen wird. Trotzdem: Happy Birthday!

Antworten

Tilo
Tilo

Da sage ich doch Happy Birthday Google+ ;)

Antworten

redchilli
redchilli

Erinnert mich ganz stark an http://goo.gl/jhNmj , die gestern Abend von "Google+ Me" gepostet wurde, bloß das die Infografiken inhaltlich voneinander abweichen.

Antworten

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen