Airbnb hat viele Stellen offen
Airbnb wächst beständig: Einer eigenen Infografik zufolge hat das kalifornische Unternehmen im Juni die Zehn-Millionen-Marke an vermittelten Nächten überschritten. Auf eine Angabe, wie viele Menschen aktuell im Hauptbüro in San Francisco beschäftigt sind, will man sich bei Airbnb leider nicht einlassen: „zwischen 100 und 200“ seien es. Der Blick in die Jobbörse zeigt aber, dass das Team stark akquiriert.
Wir haben im Büro in San Francisco vorbei geschaut und geben euch einige Eindrücke weiter. Ein schönes Detail: Verschiedene Rückzugs- und Konferenzräume sind Eins-zu-Eins-Nachbildungen von besonders hübschen Zimmern, die über Airbnb vermietet werden. Dazu gehört auch ein äußerst gemütlicher Pilz.
Bildergalerie
Alle 26 Bilder ►
Schau dir doch unsere Neusten Artikel und News an.
![airbnb Hausbesuch bei Airbnb: Flipper, Laufband, Wohn-Pilz [Bildergalerie]](http://t3n.de/news/wp-content/uploads/2012/09/2012-09-19-21.20.101-205x115.jpg)


























![Fokus, Fokus, Fokus! Aber worauf? [Tagebuch]](http://t3n.de/uploads/t3n-news-post-419946_2012-10-04-00.58.141_medium.jpg)







von Jo Wolframm via facebook 24.09.2012 (10:14Uhr) 1.
Lese- / Filmtipp zum Thema:
http://www.zeit.de/kultur/film/2012-04/work-hard-film
von Jo Wolframm 24.09.2012 (10:17Uhr) 2.
"»Weil uns das Büro gestattet, Mensch zu sein, hören wir auch in unserer Freizeit nicht auf, im Büro zu sein.« Die Trennung von Amt und Person, eine der große Zivilisationsleistungen der Vergangenheit, die dem Individuum die innere Freiheit von seiner sichtbaren Stellung schenkte, die ihm erlaubte, sich zu maskieren und zu verstecken, ist an ihr Ende gekommen. Der moderne Büromensch kennt keine Masken mehr; er ist schutzlos und nackt."
http://www.zeit.de/2012/12/Barthmann-Bueroleben/seite-2
von Pooly 24.09.2012 (10:42Uhr) 3.
Ich habe AirBnB mal ausprobiert und war begeistert. Wer nicht gerade auf Pauschalreisen steht sollte AirBnB mal ausprobieren: http://www.pooly.net/eine-unterkunft-fuer-den-urlaub-suchen-meine-erfahrung-mit-airbnb/
von t3n Magazin via facebook 24.09.2012 (17:20Uhr) 4.
Hier gibt es den Pilz, in dem oft Hochzeiten veranstaltet werden, übrigens im Original: http://nickradfordphotography.com/blog/the-airbnb-wedding-david-and-harmony/
von Basti L Aus M via facebook 25.09.2012 (09:44Uhr) 5.
das Laufband ist echt mal eine gute Idee
von Studie: Deutsche Angestellte wünschen s… 27.09.2012 (12:03Uhr) 6.
[...] sicherlich eine große Herausforderung. Immerhin: Auf Bürofotos von Startups wie Airbnb (Fotos) und MyTaxi (Fotos) sind schon vielversprechende Ansätze zu [...]
von Fokus, Fokus, Fokus! Aber worauf? [Tageb… 14.10.2012 (15:07Uhr) 7.
[...] ist es, mal bei den „Großen“ vorbei zu schauen wie zuletzt bei Airbnb und bei 99designs. Die beiden Hausbesuche waren recht unterschiedlich: Bei Airbnb wird mir eine [...]
von So könnte eure Wochen-Tour durchs Silic… 21.02.2013 (08:30Uhr) 8.
[...] Direkt um die Ecke ist das schicke Hauptquartier von Airbnb. Ein Besuch lohnt sich, denn das Büro gehört zu den kreativsten Startup-Büros in San Francisco: Viele der Konferenzräume sind exakte Nachbildungen echter Wohnräumen von Airbnb-Nutzern. Euren Kaffee könnt ihr hier in einem Berlin-Zimmer oder einem winzigen Wohnpilz schlürfen. Tipp: Wenn ihr keinen Kontakt habt, der euch einen Besuchstermin vermitteln könnte, versucht es über das Presse-Team in Deutschland (gilt auch für andere Startups). Gebt an, dass ihr über euren Besuch bloggen wollt (und tut das dann auch!). Einen Eindruck von unserem Airbnb-Hausbesuch bekommt ihr hier. [...]