Anzeige
Anzeige
News

Heller Look: So elegant kann euer Spotify aussehen

Ein amerikanischer Designer hat der Spotify-App für macOS einen neuen Anstrich verpasst. Die App ist jetzt fast komplett weiß.

Von Moritz Stückler
1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Spotify: Vorreiter für dunkles App-Design

Schon seit seiner Gründung hat Spotify in seinem Auftreten immer auf ein dunkles Design gesetzt. Das war vor einigen Jahren noch relativ selten und sorgte dafür, dass sich die Spotify-Apps anfangs deutlich von der Konkurrenz abhoben. Einer dieser Konkurrenten war bis zum Jahr 2015 noch der (inzwischen insolvente) Apple Music und andere Spotify-Alternativen: 16 Musik-Streaming-Dienste im Vergleich.

Quelle: spotio.devinhalladay.com

1 von 5

Spotio: Designer verpasst Spotify den Rdio-Look

Anzeige
Anzeige

Der amerikanische Designer Devin Halladay war ein großer Fan von Rdio und hat sich deswegen daran gemacht, seiner Spotify-Version für macOS einen neuen Anstrich zu verpassen. Da die Spotify-Oberfläche mit Webtechnologien erstellt und in einem Embedded Browser ausgespielt wird, lässt sich der Look der Oberfläche komfortabel mit CSS verändern.

Halladay hat die gesamte App überarbeitet und dabei Farben, Schriften und Icons verändert. Das Ergebnis ist beeindruckend und wirkt extrem hochwertig, auch wenn der Macher betont, dass einige Bereiche der App noch nicht optimiert wurden. Seine Schöpfung nennt Halladay passend „Spotio“ und bietet die modifizierte App auf seiner Webseite zum Download an.

Anzeige
Anzeige

via www.theverge.com

Anzeige
Anzeige
Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige