t3n News E-Commerce

Die Highlights von t3n Magazin 27 – Titelthema: „Future Cash“

Die Highlights von t3n Magazin 27 – Titelthema: „Future Cash“

Die Zukunft des Bezahlens und der Banken ist das Schwerpunktthema des neuen t3n Magazins, das jetzt gerade in der Druckerei ist und am 29. Februar erscheint. Passend zu „Future Cash“ geht es außerdem um aktuelle Trends im . Und wie gewohnt findet ihr viele weitere interessante und aktuelle Themen im Heft – von über Mitarbeitermotivation bis hin zu PHP-Frameworks. Hier ein Blick auf die Highlights von t3n Magazin Nr. 27.

Die Highlights von t3n Magazin 27 – Titelthema: „Future Cash“

Das t3n Magazin Nr. 27 erscheint am 29. Februar. Dann findet ihr es im Bahnhofsbuchhandel und an ausgewählten Kiosken. Noch besser und bequemer haben es Einzelheftbesteller und Abonnenten: Sie bekommen die Ausgabe bequem und versandkostenfrei nach Hause geschickt. In der Regel solltet ihr das Heft sogar einige Tage vor diesem Termin im Briefkasten haben.

t3n Magazin 27 versandkostenfrei bestellen!

Titelthema: „Future Cash“

Grafik: Jan Heidemann

Die Beiträge des Titelthemas auf einen Blick:

  • Virtuelle Währungen: Das Ende des bisherigen Finanzsystems?
  • Banking im Umbruch: Wie Social Media und moderne Banken für Veränderung sorgen
  • Bezahlen im Netz: Innovative Payment-Lösungen für den E-Commerce
  • Die Tücken des internationalen E-Commerce: Ein Erfahrungsbericht zum globalen Zahlungsverkehr
  • Kredite ohne Banken: Finanzierung mit Peer-to-Peer-Krediten und Community-Banking
  • Rechtstipps zur Online-Bezahlung: Worauf Shopbetreiber achten müssen

Schwerpunkt E-Commerce

Tipps, Hinweise und aktuelle Trends im Onlinehandel:

  • Digitaler Handel im Wandel: Die wichtigsten Trends für erfolgreiche Shopbetreiber
  • Schöner verkaufen: Design-Trends im E-Commerce
  • Open-Source-Shopsysteme: Neuerungen bei Magento, Oxid eShop und Shopware
  • Erfolgsfaktor Versandabwicklung: Die Bedeutung der Logistik im E-Commerce
  • Internationaler Handel: Juristische Fallen bei der Expansion umgehen

Weitere Artikel rund um Social Media, SEO, Webentwicklung...

Und natürlich haben wir auch in dieser Ausgabe wieder viele weitere Themen:

  • CeBIT 2012: Die Messe-Events mit t3n-Beteiligung
  • CES 2012: Die spannendsten neuen Smartphones, Tablets und Laptops
  • Die besten Geek-Gadgets zum Selftracking
  • Marktüberblick Social Media Monitoring: Das Social Web im Blick behalten
  • China und das Social Web: Das „Web der Mitte“ verstehen – und daran teilhaben
  • Werben in mobilen Apps: Ratgeber In-App-Advertising
  • SEO für Google+: Warum durch Google+ Social SEO immer wichtiger wird
  • SEO-Trends 2012: Social Media, Semantik, Local und Mobile
  • Der bloggende „Netzökonom“: Holger Schmidt vom Focus im Portrait
  • „Twitter ist ein großartiges Instrument“: Google-Pressesprecher Stefan Keuchel im Interview
  • Schwarmintelligenz der Handynutzer: Mobiles Crowdsourcing als Lebensretter
  • Freiräume, Flexibilität und gute Führung: Wie Startups ihre Mitarbeiter richtig motivieren
  • Projektmanagement für Unternehmen: Bessere Entwicklung durch agiles Projektmanagement
  • Backup in der Cloud: Entscheidungshilfe und Marktüberblick für Offsite-Backups
  • Single Sign-On für Websites: Data Portability, OpenID, OAuth, BrowserID & Co
  • SASS im Einsatz: Praxisratgeber zu vorkompiliertem CSS
  • Mit CSS4 in die Zukunft: Einblicke in die spannendsten Neuerungen
  • Plugin-Enwicklung für WordPress: Fehlende WordPress-Funktionen selbst ergänzen
  • Überblick dank Silex: Das PHP-Mikro-Framework im Portrait
  • vs. Symfony: PHP-Frameworks im Duell
  • Wie sich TYPO3 mit sozialen Netzwerken verknüpfen lässt
  • Besser suchen mit Solr: Integration des Such-Werkzeugs in TYPO3

Das komplette Inhaltsverzeichnis von t3n Magazin 27...

Autoren dieser Ausgabe

Ein großes Dankeschön geht an diese Autoren, ohne die t3n 27 nicht denkbar gewesen wäre:

Andre Alpar, Stefanie Aßmann, André M. Bajorat, Constanze Buchheim, Karsten Dambekalns, Andreas Dantz, Björn Eichstädt, Eike-Marie Eiting, Carsten Föhlisch, David Fuhr, Tim Herbig, Philip Hetjens, Markus Hövener, Jan Kus, Thomas Lang, Lothar Lochmaier, Maik Metzen, Matthias Pfefferle, Ingo Renner, Manuel Ressel, Georg Ringer, Martin Rätze, Kathrin Schmidt, Nicolai Schwarz, Patrick Siebert, Lukas Kahwe Smith, Peter Stelzel-Morawietz, Celia Wei, Stefan Weinfurtner, Georg Wittmann, Sven Wolfermann, Roman Zenner

Ins neue Heft reinblättern

Mit unserem „Pageflip“-Dokument könnt ihr in die ersten 32 Seiten des Hefts reinblättern...

Jetzt das Heft bestellen

Neugierig geworden? Dann bestell jetzt das neue t3n Magazin versandkostenfrei in unserem Shop und du bekommst es bequem zugeschickt. Am besten im Abo, denn vier Ausgaben kosten nur 35 Euro und es gibt noch unser exklusives t3n-Shirt dazu!

t3n Magazin 27 versandkostenfrei bestellen!

Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
Keine Antwort
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema PHP
SEO im E-Commerce: Diese 10 Best Practices geben dir Tipps für dein Business
SEO im E-Commerce: Diese 10 Best Practices geben dir Tipps für dein Business

Das Auflisten hunderter verschiedener Produkte allein verschafft nicht viel organischen Traffic. Neben vielen Online-Marketing-Aspekten ist auch Suchmaschinenoptimierung ein wichtiger Faktor.  » weiterlesen

SEO, E-Commerce, Projektmanagement oder Marketing: stylefruits, THOMAS SABO, twocream, Sixt, Daimler und viele mehr suchen Mitarbeiter
SEO, E-Commerce, Projektmanagement oder Marketing: stylefruits, THOMAS SABO, twocream, Sixt, Daimler und viele mehr suchen Mitarbeiter

Zweimal pro Woche verweisen wir hier auf aktuelle und interessante Jobangebote aus unserer Stellenbörse „t3n Jobs“. Heute können wir euch 25 Angebote aus den Bereichen „Marketing“, … » weiterlesen

Zurück zum stationären Handel: Facebook will sich nicht nur auf E-Commerce verlassen
Zurück zum stationären Handel: Facebook will sich nicht nur auf E-Commerce verlassen

Facebook führt ein neues Werbeformat ein, mit dem Händler wissen, ob User aufgrund einer Werbung in den Laden kommen. Wie damit alle Retail-Kanäle verschmelzen sollen, erklärt Kai Herzberger, … » weiterlesen

Alle Hefte Jetzt abonnieren – für nur 35 €

Kennst Du schon unser t3n Magazin?