HTC One X und One S in Bildern
Mit den beiden neuen Modellen will der taiwanische Hersteller das Ober- und Mittelklasse-Segment abdecken. In diesem Jahr will HTC nach eigenen Angaben ein Augenmerk auf Qualität statt Quantität legen und weniger, aber dafür höherwertigere Geräte vorstellen. Mit den beiden uns präsentierten Modellen scheint HTC auf dem richtigen Wege zu sein. Beide Modelle verfügen über eine schnelle 8-Megapixel-Kamera und haben eine neuartige, reduzierte Nutzeroberfläche. Dazu gehören 25GB Dropbox-Speicher (für zwei Jahre kostenlos) sowie „Beats Audio Technology", die mit jedem Kopfhörer funktioniert. Im eingebundenen Video wird durch einige weitere neue Sense-Features geführt.
Zu den technischen Daten des Flaggschiffs One X gehören neben einem 4,7 Zoll großen mit 1280 x 720 Pixeln auflösenden Super-LCD2-Screen erstmals ein Quad Core-Prozessor von Nvidia mit einer Taktung von 1,5GHz, sowie 1GB RAM und 32GB internem Speicher. Das Gehäuse besteht aus Polycarbonat, um das Gewicht gering zu halten (130 Gramm).
Das kleinere Modell HTC One S verfügt über einen 4,3 Zoll großen AMOLED-Screen mit qHD-Auflösung (960 x 540 Pixel) sowie einen einen 1,5GHz-Dual Core-Prozessor von Qualcomm, der von 1GB RAM unterstützt wird. Das One S besteht aus anodisiertem Aluminium in grau oder schwarz. Durch die Behandung des Metalls soll es bis zu viermal robuster als herkömmliches Aluminium. Das schwarze Finnish soll sich gemäß HTC-Sprecher wie Keramik anfühlen und besonders angenehm in der Hand liegen. Das uns gezeigte graue Modell macht auch schon eine sehr gute Figur. Sobald uns ein Testgerät vorliegt, werden wir es auf Herz uns Nieren testen. Weitere technische Daten zu den beiden One-Modellen sind hier zu finden.
Das HTC One X im Hands-On:
HTC One X und One S in Bildern
Alle 26 Bilder ►Weiterführende Links:
- HTC stellt neue Smartphone-Serie vor: One X, S und V [MWC 2012] - t3n-News
- Sonys neue Xperia-Familie hautnah [CeBIT 2012|Bildergalerie] - t3n-News
![htc one HTC One X und One S ausprobiert [CeBIT 2012|Bildergalerie]](http://t3n.de/news/wp-content/uploads/2012/03/HTC-one-S-ftrd-205x115.jpg)


































von Patrick 09.03.2012 (09:07Uhr) 1.
*HABEN WILL*!
Aber bin mal gespannt, wie lange beim One X der Akku hält ;)
von Uwe Schmitt 10.03.2012 (12:55Uhr) 2.
Prinzipiell sind Mehrkernprozessoren ja zu begrüßen, aber ich befürchte, dass die gestiegene Performance zu Lasten der Laufzeit geht… Warten wir die Testergebnisse ab.
von Georg 11.03.2012 (08:37Uhr) 3.
Das One X wird mit Sicherheit der Nachfolger meines HTC Sensation. Gut finde ich, daß NFC an Bord ist. LTE wäre auch gut, ist für mich aber dzt. nicht unbedingt erforderlich.
von HTC bestätigt Android-4.0-Update für 1… 14.03.2012 (11:39Uhr) 4.
[...] HTC One X und One S ausprobiert [CeBIT 2012|Bildergalerie] - t3n-News [...]
von HTC Velocity 4G – erstes LTE-Smart… 24.03.2012 (14:13Uhr) 5.
[...] Herstellers, das in Deutschland mit einem LTE-Chip ausgestattet ist. Selbst die kürzlich auf dem Mobile World Congress vorgestellten Modelle der One-Serie verfügen derzeit noch nicht über diese Funktechnologie – erst später wird es mit dem One XL [...]
von HTC One S Dual-Core-Smartphone im Test … 02.04.2012 (14:02Uhr) 6.
[...] brillant und kontrastreich wiedergibt - die Auflösung des Displays beträgt 960 x 540 Pixel. Wie das Highend-Quad-Core-Modell One X verfügt das One S über eine 8 Megapixel-Kamera mit einer lichtstarken Optik. 16GB interner [...]
von HTC One X im Test – Quad-Core-Smartpho… 23.04.2012 (10:04Uhr) 7.
[...] von 32GB nicht per microSD-Karte erweitern. Als eine Art Trostpflaster erhält jeder Käufer eines HTC One X (auch eines One S und One V-Modells) über einen Zeitraum von zwei Jahren 25 GB kostenlosen [...]
von HTC One X in the test – Quad core… 23.04.2012 (11:08Uhr) 8.
[...] receives during one period from two years 25 GB free Dropbox Cloudspeicher to each buyer of a HTC One X (also a One S and One of V-model).To the further technical data to light smartphones Boliden it can [...]
von HTC Desire C : Android 4.0 und NFC zum g… 15.05.2012 (15:52Uhr) 9.
[...] HTC One X und One S ausprobiert [CeBIT 2012|Bildergalerie] - t3n-News [...]
von Windows Phone 8X und 8S – HTC präsent… 19.09.2012 (21:42Uhr) 10.
[...] An internem Speicher hat HTC 16GB verbaut – dieser ist leider nicht erweiterbar. Wie bei der HTC-One-Reihe ist eine 8-Megapixel-Kamera mit lichtstarkem BSI-Sensor und Weitwinkel-Objektiv an Bord. Die [...]
von HTC One X+: Android-Flaggschiff mit 1,7… 02.10.2012 (11:43Uhr) 11.
[...] HTC One X und One S ausprobiert [CeBIT 2012|Bildergalerie] - t3n-News Weitere Artikel zu HTC, Android 4.1 und Android (function() {var s = document.getElementsByTagName("script")[0],rdb = document.createElement("script"); rdb.type = "text/javascript"; rdb.async = true; rdb.src = document.location.protocol + "//www.readability.com/embed.js"; s.parentNode.insertBefore(rdb, s); })(); [...]