Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Entwicklung & Design

HTML5 Boilerplate in Version 4.0 erschienen

    HTML5 Boilerplate in Version 4.0 erschienen

Der HTML-Baukasten HTML5 Boilerplate ist in Version 4.0 erschienen. In der neuen Version sind unter anderem aktuelle Versionen der zum Grundgerüst gehörenden Bibliotheken jQuery, Modernizr und Normalize.css hinzugefügt worden.

HTML5 Boilerplate 4.0

Mit der HTML5 Boilerplate lassen sich Webseiten und Webanwendungen schneller erstellen, weil in diesem Baukasten schon viele Standard-Elemente wie beispielsweise jQuery oder Modernizr enthalten sind und nicht extra manuell zuammengefügt werden müssen. Da sich die Standard-Elemente kontinuierlich weiterentwickeln, muss auch die HTML5 Boilerplate regelmäßig mit neuen Versionen der Elemente ausgerüstet werden. In die Version 4.0 sind beispielsweise jQuery 1.8, Modernizr 2.6.1 und Normalize.css 1.0.1. aufgenommen worden.

Die HTML5 Boilerplate ist in Version 4.0 erschienen und beinhaltet jetzt aktualisierte Versionen der Standard-Elemente.

Daneben wurden in Version 4.0 noch einige weitere Veränderungen, Vereinfachungen und Vereinheitlichungen vorgenommen, die das populäre Frontend-Template noch leichter bedienbar machen sollen. Sämtliche Änderungen lassen sich im Changelog nachlesen.

Hier geht’s zum Download von HTML5 Boilerplate 4.0…

Weiterführende Links:

Finde einen Job, den du liebst zum Thema JavaScript, Webdesign

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen