Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Gadgets & Lifestyle

Hype-App Peach ist jetzt auch am Desktop verfügbar

Die App des Vine-Gründers launcht eine abgespeckte Version für das Web. Das anfängliche Interesse an Peach hat in den vergangenen Tagen stark nachgelassen.

Peach-Macher bastelt Website

Peach geht steil, haben wir vor zwei Wochen über die neue Messaging-App des Vine-Gründers Dom Hofmann geschrieben. Da der Hype allerdings rasch nachließ, hat der Entwickler jetzt schnell eine Web-Version gebastelt. Bislang ist Peach nur für iOS verfügbar.

Um die Online-Plattform zu verwenden, ist eine Registrierung über die App erforderlich. Wer kein iPhone besitzt, bleibt vorerst von der Peach-Community ausgeschlossen. Die Funktionen der Web-Version sind überschaubar: Neue Freunde können nicht hinzugefügt werden, dafür wird der Feed automatisch aktualisiert, mit den Links- und Rechts-Tasten kann zwischen Freunden navigiert werden.

peach-web
Im Web hat die Messenger-Plattform Peach einen reduzierten Funktionsumfang. (Bild: Dom Hofmann)
Anzeige

Fokus auf Mobile

Hofmann betont, dass es sich bei der Website nicht um die offizielle Desktop-Präsenz handelt: „Ich habe sie in der Freizeit entwickelt“, behauptet er auf Product Hunt. Das Web habe außerdem keine Priorität für Peach, die Android-Version hingegen ist schon auf Schiene.

Das Interesse an der Plattform, auf der Freunde Bilder und Videos teilen können, hat nach dem gehypten Start stark nachgelassen. Die Download-Zahlen fielen laut einem Ranking von App Annie in der vergangenen Woche stark ab.

Finde einen Job, den du liebst

Eine Reaktion
marv
marv

Hört doch verdammt nochmal endlich auf Peach zu etwas zu machen was es nie war, nicht ist und nie wird. Der Tod der App war schon besiegelt, bevor sie gelauncht ist.

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Hinweis

Du hast gerade auf einen Provisions-Link geklickt und wirst in Sekunden weitergeleitet.

Bei Bestellung auf der Zielseite erhalten wir eine kleine Provision – dir entstehen keine Mehrkosten.


Weiter zum Angebot