Die wichtigsten technischen Daten
- 7-Zoll Multitouch-Display mit einer Auflösung von 1024 x 600px
- Android 2.2 alias „Froyo“
- Cortex A8 1.0GHz Prozessor
- PowerVR SGX540 GPU
- 512 MByte RAM
- 3 Megapixel-Kamera mit Auto-Fokus und LED-Blitz
- zusätzlich eine Frontkamera mit 1,3 Megapixel für Video-Telefonie
- 16 oder 32 GByte Flashspeicher, über MicroSD-Karten erweiterbar
- 3G, Wi-Fi, Bluetooth 3.0
- Flash-Unterstützung
- 380g Gewicht
Zu den weiteren Highlights des Galaxy Tab gehört sicher die Einbindung der Google Maps in die Augmented Reality Features, die aus dem Android-Tablet ein komfortables Navigationssystem macht.
Die 16 GByte-Version wird ab Oktober für 799 Euro ohne Vertragsbindung zu haben sein, die 32 GByte-Version kommt zum Jahresende. Knapp 800 Euro wird aber wohl keiner ausgeben müssen um das Samsung-Tablet zu bekommen, denn die vier großen Netzbetreiber werden höchstwahrscheinlich auch subventionierte Geräte mit Vertragsbindung anbieten.
Fotos von der Präsentation auf der IFA
Kollege Jan Tißler war bei der Vorstellung des Galaxy Tab vor Ort und hat uns einige Fotos geschickt:
Offizielle Produktfotos
Weitere iPad-Alternativen, die auf der IFA 2010 präsentiert werden, haben wir bereits in diesem Artikel vorgestellt.














3 Antworten
von IFA: Viel Konkurrenz für iPad von Apple… 03.09.2010 (12:01Uhr) 1.
[...] die Industrie dürften hingegen weniger die geschätzten 230.000 Besucher der IFA primär interessant sein, sondern ein Ereignis, das für den Normalbürger noch in einiger Ferne [...]
von Samsung Galaxy Tab bereits 600.000 Mal v… 23.11.2010 (10:36Uhr) 2.
[...] Samsung stellt die iPad-Alternative „Galaxy Tab“ vor [...]
von Schlindwein Jürgen 23.02.2011 (21:39Uhr) 3.
Sehr geehrte Damen und Herren,
gibt es diesem Artikel unter Windows mobile?
Ich will es zur Navigation in der Flieferei verwenden. SkyMap läuft unter Windows.
Gruß
Jürgen Schlindwein
1. Vorsitzender
Motorfluggemeinschft Speyer e.V.
18 Tweets