Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Inbound Marketing: 5 Schritte für mehr Traffic und Conversions [Infografik]

Die Welt des Outbound ist in die Jahre gekommen. Immer mehr Experten empfehlen Unternehmen mittlerweile Strategien des , vor allem im . Wie die Herangehensweise der Unternehmen idealerweise aussehen sollte, zeigt die folgende .

Inbound Marketing: 5 Schritte für mehr Traffic und Conversions [Infografik]

Outbound Marketing hat Tradition. Über Jahrzehnte haben Unternehmen ihre Präsenz in den Köpfen der Kunden durch lautstarke Werbekampagnen aufgebaut und verfestigt. Das sogenannte Inbound Marketing bietet im Gegenteil klare Inhalte mit Mehrwert, die von potenziellen Kunden absichtlich konsumiert und geteilt werden. Den Entstehungsprozess erfolgreicher Inbound-Marketing-Kampagnen visualisiert die unten stehende Infografik der US-amerikanischen Agentur the whole brain group.

Inbound Marketing: Die Alternative altbekannter Marktschreier-Methoden

Mehr als 2.000 Mal pro Tag werden Menschen durch Outbound Marketing in ihrem Alltag unterbrochen, schreibt die Agentur Hubspot im Firmenblog. Mit der Zeit werden offensive Werbebotschaften kaum noch wahrgenommen, weil potenzielle Kunden automatische Abwehrmaßnahmen entwickeln. Im Kontext des Internet fällt immer wieder das Stichwort „Bannerblindheit“. Inbound Marketing ist deshalb eine sinnvolle Ergänzung des Marketingmix, empfehlen Agenturen wie the whole brain group und Hubspot. Wie Unternehmen erfolgreiches Inbound Marketing umsetzen, um Traffic und Conversions zu steigern, erläutert die folgende Infografik.

Ein Klick auf untenstehenden Ausschnitt öffnet die vollständige Infografik.

Vorschaubild: ©iStockphoto.com/mrPliskin

Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
Eine Antwort
  1. von Jan am 09.11.2012 (11:25 Uhr)

    Hallo,

    möchte hier noch einen Kommentar einwerfen. Schöne Grafik und vor allem bin ich auch der Meinung das alleiniges Outbound-Marketing veraltet ist. Was aber auch zu beobachten ist, dass vor allem Startup's oft zu sehr auf Inbound-Marketing setzen. Ich will nur noch mal betonen das es die gesunde Mischung macht :).

    Gruß Jan

    Antworten Teilen
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Content-Marketing
Content-Marketing: Stand der Dinge und Tipps für die perfekte Strategie [Infografik]
Content-Marketing: Stand der Dinge und Tipps für die perfekte Strategie [Infografik]

Content-Marketing ist in den USA längst angesagt. Die Marketing-Form erobert aber auch Europa. Die folgende Infografik zeigt den aktuellen Stand und gibt Tipps, welche Strategie in Sachen … » weiterlesen

Content is King! 10 Formate, mit denen ihr Content-Marketing betreiben könnt
Content is King! 10 Formate, mit denen ihr Content-Marketing betreiben könnt

Content-Marketing wird eine große Zukunft vorhergesagt. Mit diesen zehn Formaten könnt ihr eure Inhalte an Zuschauer, Hörer und Leser richten. » weiterlesen

Tool-Guide für erfolgreiches Content-Marketing: 20 Werkzeuge für alle Situationen
Tool-Guide für erfolgreiches Content-Marketing: 20 Werkzeuge für alle Situationen

Erfolgreiches Content-Marketing beginnt bei der Recherche von Themen, benötigt Know-how bei der Produktion und hört bei der Erfolgsanalyse auf. Wir haben 20 Tools kuratiert, die euch bei der … » weiterlesen

Kennst Du schon unser t3n Magazin?

t3n 39 jetzt kostenfrei probelesen! Alle Inhalte des t3n Magazins Diesen Hinweis verbergen