Drücke die Tasten ◄ ► für weitere Artikel  

Inbound Marketing: 5 Schritte für mehr Traffic und Conversions [Infografik]

Die Welt des Outbound Marketing ist in die Jahre gekommen. Immer mehr Experten empfehlen Unternehmen mittlerweile Strategien des Inbound Marketing, vor allem im Social Web. Wie die Herangehensweise der Unternehmen idealerweise aussehen sollte, zeigt die folgende Infografik.

Inbound Marketing: 5 Schritte für mehr Traffic und Conversions [Infografik]

Outbound hat Tradition. Über Jahrzehnte haben Unternehmen ihre Präsenz in den Köpfen der Kunden durch lautstarke Werbekampagnen aufgebaut und verfestigt. Das sogenannte bietet im Gegenteil klare Inhalte mit Mehrwert, die von potenziellen Kunden absichtlich konsumiert und geteilt werden. Den Entstehungsprozess erfolgreicher Inbound-Marketing-Kampagnen visualisiert die unten stehende Infografik der US-amerikanischen Agentur the whole brain group.

Inbound Marketing: Die Alternative altbekannter Marktschreier-Methoden

Mehr als 2.000 Mal pro Tag werden Menschen durch Outbound Marketing in ihrem Alltag unterbrochen, schreibt die Agentur Hubspot im Firmenblog. Mit der Zeit werden offensive Werbebotschaften kaum noch wahrgenommen, weil potenzielle Kunden automatische Abwehrmaßnahmen entwickeln. Im Kontext des Internet fällt immer wieder das Stichwort „Bannerblindheit“. Inbound Marketing ist deshalb eine sinnvolle Ergänzung des Marketingmix, empfehlen Agenturen wie the whole brain group und Hubspot. Wie Unternehmen erfolgreiches Inbound Marketing umsetzen, um Traffic und Conversions zu steigern, erläutert die folgende .

Ein Klick auf untenstehenden Ausschnitt öffnet die vollständige Infografik.

Vorschaubild: ©iStockphoto.com/mrPliskin

Autor:
87 Shares bis jetzt – Dankeschön!

Bewerten
VN:F [1.9.22_1171]
3 Antworten
  1. von Jan am 09.11.2012 (11:25Uhr)

    Hallo,

    möchte hier noch einen Kommentar einwerfen. Schöne Grafik und vor allem bin ich auch der Meinung das alleiniges Outbound-Marketing veraltet ist. Was aber auch zu beobachten ist, dass vor allem Startup's oft zu sehr auf Inbound-Marketing setzen. Ich will nur noch mal betonen das es die gesunde Mischung macht :).

    Gruß Jan

  2. von Online-Marketing-Trends: 10 Thesen zum M… am 22.07.2013 (09:05Uhr)

    [...] zur Marktpositionierung und Sichtbarkeitserhöhung ist das Herzstück erfolgreicher Inbound-Marketing-Strategien. Klassische Werbemittel werden zukünftig nur noch unterstützende Funktion [...]

  3. von Hot or Not? Ein fiktives Streitgespräch… am 20.03.2014 (11:56Uhr)

    […] Doch, genau das ist Inbound-Marketing, das für viele gerade kleine Unternehmen hervorragend funktioniert. Die können das Internet […]

Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Content-Marketing
„Keine Sau wartet auf Corporate-Content“ – 
Die Content-Marketing-Conference 2014
„Keine Sau wartet auf Corporate-Content“ – 
Die Content-Marketing-Conference 2014

Es ist das Beste, was passieren konnte, glaubt unser Gastautor Ulf-Hendrik Schrader: Inmitten der multidisziplinär angehauchten Vorträge über Content-Quality, Storytelling, Crossmedia-Corporate-Pub ... » weiterlesen

Hot or Not? Ein fiktives Streitgespräch über Content-Marketing und den Hype der Stunde
Hot or Not? Ein fiktives Streitgespräch über Content-Marketing und den Hype der Stunde

400 Gäste sind Anfang März zu vierten Ausgabe der Content Marketing Conference in der Kölner Wolkenburg gekommen. Zwei Tage Präsentationen verfolgen, Twitter-Stream mitlesen, zwischen Tür und... » weiterlesen

Content-Marketing-Conference: Ticketverlosung und Rabattcode
Content-Marketing-Conference: Ticketverlosung und Rabattcode

Am 05. und 06. März findet in Köln wieder die Content-Marketing-Conference statt. Hier können sich alle, die mit Content zu tun haben, über neue Trends informieren und Kontakte pfegen.... » weiterlesen

Kennst Du schon unser t3n Magazin?

t3n 35 jetzt kostenfrei probelesen! Alle Inhalte des t3n Magazins Diesen Hinweis verbergen