t3n News Marketing

Influencer.db: Hier findest du Instagram-Influencer für deine Marketing-Kampagne

Influencer.db: Hier findest du Instagram-Influencer für deine Marketing-Kampagne

Influencer.db ist eine für Instagram-Influencer. Wir verraten euch, welche Informationen ihr über die Website erfahren könnt.

Influencer.db: Hier findest du Instagram-Influencer für deine Marketing-Kampagne

Influencer-Marketing. (Screenshot: Influencer.db)

Instagram: Influencer-Marketing mit Influencer.db

Influencer.db soll euch dabei helfen, Influencer auf Instagram zu identifizieren und einordnen zu können. Über die Suchfunktion könnt ihr gezielt nach Nutzern suchen und euch ihre Interaktionsrate, die durchschnittliche Anzahl an Kommentaren pro Foto sowie die beliebtesten Hashtags und markierten Orte anzeigen lassen. Außerdem errechnet Influencer.db einen Wert pro Foto. Je höher die Anzahl der Follower und der Interaktionen, desto höher liegt dieser in US-Dollar angegebene Wert.

Darüber hinaus könnt ihr euch auch ein Ranking der einflussreichsten Instagram-Nutzer anzeigen lassen und diese nach verschiedenen Kategorien oder der Sprache sortieren. Allerdings stehen einige der Filter nur zahlenden Nutzern zur Verfügung. Einen solchen Premium-Account gibt es ab 69 Euro pro Woche. Wer längere Zeiträume bucht, kann entsprechend Geld sparen.

Influencer-Marketing: Auf Influencer.db findet ihr Informationen über einflussreiche Instragram-Nutzer. (Screenshot: Influencer.db)
Influencer-Marketing: Auf Influencer.db findet ihr Informationen über einflussreiche Instragram-Nutzer. (Screenshot: Influencer.db)

Influencer-Marketing: Influencer.db liefert auch Angaben zu anderen Netzwerken

Neben Daten und Zahlen zu Instagram-Nutzern findet ihr auf Influencer.db auch Angaben zu , Facebook-, YouTube-, Pinterest-, Google+- und Twitter-Profilen. So könnt ihr leicht überprüfen, wie sich die Influencer auf anderen Netzwerken machen.

Alles in allem ist der Datenbestand von Influencer.db zwar noch ausbaufähig, schon jetzt bietet das Tool aber eine echte Hilfe bei der Suche nach Instagram-Influencern. Wer sich dafür interessiert, sollte sich die kostenfreie Version unbedingt anschauen.

Ebenfalls interessant in diesem Zusammenhang ist der Artikel „Influencer-Marketing: Wie man Meinungsführer findet und sie für sich gewinnt“ aus dem t3n Magazin Nr. 38.

via www.futurebiz.de

Newsletter

Bleibe immer up-to-date. Sichere dir deinen Wissensvorsprung!

Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Instagram
Marketing statt Fußball-Trainer: Ex-Nationalspieler baut ein Millionen-Business bei Instagram auf
Marketing statt Fußball-Trainer: Ex-Nationalspieler baut ein Millionen-Business bei Instagram auf

Viele Fußballer wechseln nach ihrer aktiven Karriere an die Seitenlinie. Es gibt aber mittlerweile einige, die versuchen, ein Business aufzuziehen – immer häufiger digital. Einer davon ist der … » weiterlesen

Weniger Interaktionen auf Instagram: Das können Marken unternehmen
Weniger Interaktionen auf Instagram: Das können Marken unternehmen

Instagram gehört auf vielen Smartphone-Homescreens längst zum Inventar. Auch die Nutzerzahlen steigen weiterhin. Für die Interaktionen – also Likes und Kommentare – gilt einer Quintly-Studie … » weiterlesen

co.cycles: Die Suchmaschine für Entwickler
co.cycles: Die Suchmaschine für Entwickler

Entwicklerhilfe mal anders: co.cycles gibt Antworten auf Alltagsfragen für Entwickler. » weiterlesen

Alle Hefte Jetzt abonnieren – für nur 35 €

Kennst Du schon unser t3n Magazin?