Drücke die Tasten ◄ ► für weitere Artikel  

Infografiken als Marketing-Tool [Infografik]

Infografiken fluten das Internet. Sie werden geteilt, als ob es kein Morgen gäbe und nicht zuletzt deshalb regelmäßig als Linkbait verschrien. Warum Infografiken ein überaus sinnvolles Marketing-Tool sind, zeigt uns die folgende ... Infografik.

Infografiken als Marketing-Tool [Infografik]

In der schnelllebigen Welt des Social Web funktionieren Infografiken besonders gut. Sie versprechen viele Informationen in kürzester Zeit und werden deutlich besser geteilt als manch ausführlicher Artikel. In der heutigen Zeit sind Infografiken gerade deshalb ein wirksames Marketing-Tool.

Der Visualisierungswahn der vergangenen Monate

Die unten stehende über die Wirksamkeit von Infografiken der Infografik-Designagentur Neo Mammalian Studios wollen wir euch nicht vorenthalten. Sie ist ein Vorzeigebeispiel des Visualisierungs-Wahns der letzten Monate und Jahre, aber durchaus gut gemacht. Wenn wir ihr Glauben schenken, steigert sie den t3n-Traffic deutlich. Mal schauen, wie oft ihr sie teilt.

Ein Klick auf untenstehenden Ausschnitt öffnet die vollständige Infografik.

Autor:
88 Shares bis jetzt – Dankeschön!

Bewerten
VN:F [1.9.22_1171]
9 Antworten
  1. von Tobias Weinhorst via facebook am 22.09.2012 (13:40Uhr)

    Die Zahlen bei "What's the buzz about infographics?" sind durcheinandergeraten oder verwirrend, oder?

  2. von Till am 22.09.2012 (18:57Uhr)

    Komplexe Info-Grafiken sind anschaulich, aber nicht unbedingt schneller zu erfassen als ein gut geschriebener Text zum Thema. Am Besten ist wahrscheinlich wie immer ein Mix aus beiden Elementen um ein Thema besser zu verstehen. Darum geht es letztlich.

    Leider geht der Informationsgehalt und Sinn zahlreicher Texte wie Info-Grafiken in Online-Magazinen gegen null. Vermutlich häufig, weil zu wenig Zeit ist etwas tiefergehendes zu schreiben.

  3. von Christian Dingens via facebook am 22.09.2012 (19:57Uhr)

    Okay, Ihr seid kein Designmagazin. Aber dieses Geschwurbel als Infografik zu bezeichnen ist eine ziemliche Beleidigung für jeden (Info)grafiker. Siehe auch: http://www.visualcomplexity.com/vc/blog/year_info.html

  4. von Handelskraft – Das E-Commerce und… am 24.09.2012 (14:18Uhr)

    [...] Infografiken als Marketing-Tool [Infografik] Weitere Beiträge zum Thema:Schrei vor Glück: Zalando beeindruckt mit halber Milliarde Umsatz [5 Lesetipps]Meldet Neckermann heute Insolvenz an? 5 Lesetipps der WocheHome24, Görtz, Thalia: Es geht rund im deutschen Versandhandel [5 Lesetipps]{lang: 'de'}AKPC_IDS += "13721,"; (function(d, s, id) { var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0]; if (d.getElementById(id)) return; js = d.createElement(s); js.id = id; js.src = "//connect.facebook.net/de_DE/all.js#xfbml=1"; fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs); }(document, 'script', 'facebook-jssdk')); [...]

  5. von Ralf am 24.09.2012 (17:50Uhr)

    Die letzte Zeit wird es auf einigen Seiten aber mit Infografiken übertrieben und ich brauche 2000 Wörter Text um die Grafik zu verstehen.

  6. von Neueste Facebook Marketing Tool Nachrich… am 29.09.2012 (19:13Uhr)

    [...] Infografiken als Marketing-Tool [Infografik] Warum Infografiken ein überaus sinnvolles Marketing-Tool sind, zeigt uns die folgende…Infografik. In der schnelllebigen Welt des Social Web … von Tobias Weinhorst via facebook 22.09.2012 (13:40Uhr) 1. Die Zahlen bei "What's the buzz about infographics? Read more on t3n Magazin [...]

  7. von Der steile Aufsteig der Infografiken [In… am 28.01.2013 (10:04Uhr)

    [...] Infografiken als Marketing-Tool [Infografik] – t3n News [...]

  8. von Datenvisualisierung strategisch nutzen &… am 17.02.2014 (12:09Uhr)

    […] geeignet, die Aufmerksamkeit der Leser/innen auf sich zu ziehen. Datenvisualisierung ist daher ein Trendthema im […]

Deine Meinung

Bitte melde dich an!